Zum Inhalt springen

w2k mag handy über infrarot ned


 Teilen

Empfohlene Beiträge

da sich hier eigentlich keiner mit radln auskennt, und die probleme bez. pc´s und elektronik imma schnell gelöst werden hab ich ein wichtiges anliegen:

 

ich hab ein sony ericsson k300i, mit IR schnittstelle.

ich hab eine serielle polar infrarot dings an den pc angeschlossen

ich hab w2k und die sync wie auch die filemanager software von sony.

 

die software findet das handy garned (weder sync noch file), aber wenn i die IR schnittstelle am pc aktivier und eine datei vom handy via IR aufn pc schicken will kommt unten in der taskleiste das IR symbol und ein info-fensterl sagt mir dass k300 series in reichweite ist. -das ist die ganze kommunikation die ich zusammengebracht hab (datei hat der pc keine empfangen). helfts ma, ich würd gern mehr schaffen! :(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal die geschwindigkeit des IR port am PC zu drosseln (control panel (?) -> computer management irgendwo dort).

 

Genau, und bei einigen IR-Adaptern kann man noch einige zusätzliche Einstellungen verändern.

-> Viel herumspielen - habs mal beim Laptop meiner Freundin mit einem IR-USB Adapter und einem Nokia versucht... nach zwei Stunden hab ich die richtige Einstellung gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und bei einigen IR-Adaptern kann man noch einige zusätzliche Einstellungen verändern.

-> Viel herumspielen - habs mal beim Laptop meiner Freundin mit einem IR-USB Adapter und einem Nokia versucht... nach zwei Stunden hab ich die richtige Einstellung gefunden.

welche zusätzliche einstellung??

außer der geschwindigkeit seh ich nix! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglich wäre auch, dass mit der polar-ir schnittstelle nicht viel mehr geht, als mit den polar-uhren zu kommunizieren. welcher software-teil nun welchen part übernimmt (wo endet der part des seriellen treibers von polar und welche funnktionen muss er zur verfügung stellen, damit das betriebssystem den rest übernehmen kann).

wäre jetzt iteressant ob polar-seriell->ir-schnittstellenbesitzer schon mehr damit zusammengebracht haben, ...

 

zu guter letzt: von der polar-website die aktuellsten treiber für w2k und dieses graffl runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das bei polar gefunden:

Ich habe ein IR Interface eines anderen Anbieters am USB Port angeschlossen, kann ich dieses auch zur IR Datenübertragung nutzen?

Nein, die Datenübertragung zwischen der Sxxx und IR-Adaptern von Drittanbietern ist nicht möglich. Sie benötigen in jedem Fall zur Datenübertragung das optional erhältliche Polar IR Interface.

wenn das anderst herum auch gilt, dann weiß i warums ned geht! :rolleyes:

also weiß wer obs so ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...