Zum Inhalt springen

nie wieder geh ich zum mountainbiker!


NoJoke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab lang überlegt, ob ich's überhaupt schreiben soll, weil ich nicht gern andere schlecht mache. aber ich finde es ist notwendig, denn ich hab das gefühl, dass den leuten vom mountainbiker ihre marktstellung zu kopfe steigt.

 

ich war in der letzten zeit mehrere male beim mountainbiker (sowohl grillgasse als auch stadtbahnbögen). zugegeben oft nur wegen kleinteilen - macht aber meiner meinung nach keinen unterschied. und leider habe ich bei keinem einzigen meiner besuche gute erfahrungen gemacht - im gegenteil! :mad:

 

selten hab ich so überhebliches, auskunftsunwilliges und unfreundliches personal erlebt wie dort! klingt hart, war aber ausnahmslos meine erfahrung dort. mein gefühl war: wenn du beim betreten des ladens nicht gleich bekannt gibst, mind. 3500 euro für ein komplettrad ausgeben zu wollen, wirst du nicht begrüsst, geschweige denn überhaupt angeschaut.

aus dem gastgewerbe hab ich gehört, dass jeder vergraulte kunde dich statistisch 5-6 weitere neukunden kostet (mundpropaganda und so).... :rolleyes:

 

ich weiss zumindest, dass - sollte der fall eintreten, dass ich plötzlich einen batzen kohle auf der seite habe - ich mein nächstes komplettbike zb. beim ciclopia kauf, denn dort wirst du auch angelächelt, wenn du nur eine schraube um 50 cent kaufst! der mountainbiker hat mich zumindest zum letzten mal gesehen! (auch wenn's ihnen völlig wurscht ist, mir geht's jetzt besser, mir den ärger von der seele geschrieben zu haben)

 

na dann, gute nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich auch kurz mal was sagen darf...

ich bin zwar auch ned der mountainbiker fan aber gut...

ich wollte nur sagen jedes mal wenn ich dort war, wurde ich nett beraten und mir wurden immer hilfreiche tipps gegeben. als ich mir mein neues rad kaufte wurde ich rund 3 stunden durchaus gut beraten, auch sonst bei kleinigkeiten gab es bis jetzt kaum probleme, umtausch und service stellten bis jetzt auch kein problem dar... ;)

 

 

das einziges was mich stört ist eine gewisse argonz. :(

 

 

ich rede jetzt vom mountainbiker bei den stadtbahnbögen.

 

und vom mountainbiker in mödling hab ich bis jetzt auch nur positives gehört. ;) (radarwinker)

 

 

also, ich war zwar noch nie bei dem im 11ten aber die anderen scheinen ganz ok zu sein weiter so jung ( und mädls).... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tja personal soll auch geschult werden, aber das ist nicht nur bei genanntem store, beim sport nora wurde ich von einer älteren verkäuferin regelrecht auf schritt und tritt verfolgt - das kotzt mich so was von an - hab dann entnervt den shop verlassen, wäre ich an einen anderen geraten wärs wahrscheinlich besser gewesen

 

..es fehlt vielen menschen das gefühl für kommunikation, hab mal in einem seminar gelernt "man kann nicht NICHT kommunizieren"

 

:) scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss sagen das ich mit mountainbiker shops eigentlich noch keine schlechten erfahrungen gemacht! war in den beiden shops in wien schon und muss dir recht geben das hier das personal zu wünschen lässt, aber je weiter du von wien weg gehst desto besser ist! nicht jetzt bös gemeint!! aber ich kauf halt das meiste in wr. neustadt und Klagenfurt! einfach spitze dort! bin schon seit jahren kunde dort( immer nur wegen kleinzeug) und immere gut beraten worden, bin mir selbst schon blöd vorgekommen wenn ich dort eine stunde drinn bin und ich blos mit 2 Radflaschen rausgegangen bin!!

und heuer war es dann so weit das ich mir ein bike gekauft habe und bin voll zufrieden! ich kenn einige (mit mir eingeschlossen) die extra 2 stunden nach klagenfurt fahren :spinnst?: um beim mountainbiker sich irgendwas zu kaufen oder nur schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings gleich .. ich hab sehr schlechte erfahrungen beim MTB in den Bögen gemacht.

 

Im 11. wurde ich immer gut und freundlich beraten.. neu ist mir das dort mädls arbeiten .. ich glaub ich schau mal wieder hin.

 

Der typ bei der Nora hat mich auch mal genervt .. aber der ist irgendwie gütmütig .. *gggg

 

lg

 

http://www.timetrialvienna.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch mal den fehler gemacht hinzugehen und zu hoffen beraten zu werden. Ich war mir nämlich nicht sicher welches rad etc, und da meinte der typ nur "naja das müssen sie aber schon selber wissen!" pff.. da dacht ihc mir schon na supa beratung... er hat mir dann doch ein paar räder gezeigt, aber als dann plötzlich andere kunden da waren, die er scheinbar auch kannte ließ er mich einfach stehen und ging weg, mittendrin.. also ich werde dort keinen schritt mehr hineinsetzen, ich hätte vielleicht sogar ein rad gekauft, aber so sicha nicht.... das war mountainbiker-stadtbahnbögen, im 11. war ich erst einmal und der verkäufer dort war eigentlich sehr nett und hilfsbereit.... :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...