Zum Inhalt springen

Aus Dem Keller Gestohlene Bikes?? Warum???


Tomone1808
 Teilen

Empfohlene Beiträge

He People!

 

Ich war gerade im Markt in der Rubrik gestohlene Bikes!

Und was ich dort immer wieder lese:

 

Hatte mein Bike im Keller 2versperrte Türen usw,usw,...

 

Oder das ist in 12 Monaten das 80te in meiner Anlage,....

 

Ich verstehe einfach nicht warum es noch immer leute gibt die in einer Anlage wohnen und dennoch das Bike im Keller abstellen!

Oder das sie nicht begreifen das der Dieb im selben Bau wohnt!

 

Ich würde in diesem besagten Bau in Kaisermühlen dem TYP eine Falle stellen!

Und oder wenn ich keinen Platz in der Wohnung habe das kaufe ich um Teuers Geld eine GPS-Ortungsanlage(gibts für autos Motorräder warum nicht auch fürs Bike), die habe ich dann unter der Sattelstützte! Dann kann ich mein Bike im Keller abstellen!

 

Was sagts ihr??

Grüsse

Tomone:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung!

wenn wir alle zusammen an einer Lösung basteln und oder unser Ideen einbringen gibts sicher bald ne lösung wie zum Beispiel meine Idee:

 

GPS Ortungsanlage im Bike!

Und auf einer Internetseite könntest du nachsehen wo dein Bike (zumindest der Rahmen ist!)

 

Geile IDEE ODER?!

Gibts sowas? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He People!

Ich verstehe einfach nicht warum es noch immer leute gibt die in einer Anlage wohnen und dennoch das Bike im Keller abstellen!

Oder das sie nicht begreifen das der Dieb im selben Bau wohnt!

 

Ich würde in diesem besagten Bau in Kaisermühlen dem TYP eine Falle stellen!

Und oder wenn ich keinen Platz in der Wohnung habe das kaufe ich um Teuers Geld eine GPS-Ortungsanlage(gibts für autos Motorräder warum nicht auch fürs Bike), die habe ich dann unter der Sattelstützte! Dann kann ich mein Bike im Keller abstellen!

 

Was sagts ihr??

Grüsse

Tomone:devil:

Was sonst wenn nicht zusehen sollte ich tun.

 

1. Es ist mittlerweile erwiesen - durch einbruchspuren an den Kellertüren, dassder oder die Typen keinen Schlüssle haben und somit SICHER NICHT vom Haus oder Anlage sind.

 

2. GPS Ortungsmodul ist derartig teuer und aufwendig wieder zu finden, und problematisch in der rechtlichen durchsetzung, wenn das Bike - und davon gehe ich aus - ins ausland verschippert wird.

 

3. ich hab in meinem kellerabteil keinen stromanschluss, weshalb bewegungsmelder o.ä nahezu unmöglich wird - batterien sind keine alternative

 

4. lauer legen funtzt nicht - es sind lücken zwischen den diebstählen von bis zu 3 monaten, auch bis zu 3 monate ab bikekauf - nachdem ich tagsüber zur familienernährung hackeln muss, fällt das weg und extern ist es so teuer, das ich mir monatlich 2 neue bikes kaufen könnte, ausserdem das bike zahlt die versicherung, alles andere nicht.

 

5. was ich mittlerweile habe - geht auch ohne strom - ist eine pfdeffersprayfalle mit 400ml pfeferspray - mechanische lösung ;-)

 

danke für die tips, aber vieles davon ist technisch nicht machbar oder zu teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfeffersprayfalle? :toll: Wie funktioniert die?

 

ist eine seilzugkonstruktion - also drahtseil - die mit der türe in verbindung ist. wenn man die türe weiter als 15cm - die brauche ich zur deaktivierung - öffne, zieht das drahtseil einen splint aus einer verankerung und ein 2kg gewicht fällt auf den sprayknopf einer dose - das reicht das der knopf gedrückt bleibt und als ergebnis 400ml pfefferspray als nebel - ca. 3 meter reichweite - gegen den eindringling

 

vergessen sollte man halt nicht drauf sonst ist mans selber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eine seilzugkonstruktion - also drahtseil - die mit der türe in verbindung ist. wenn man die türe weiter als 15cm - die brauche ich zur deaktivierung - öffne, zieht das drahtseil einen splint aus einer verankerung und ein 2kg gewicht fällt auf den sprayknopf einer dose - das reicht das der knopf gedrückt bleibt und als ergebnis 400ml pfefferspray als nebel - ca. 3 meter reichweite - gegen den eindringling

 

vergessen sollte man halt nicht drauf sonst ist mans selber

 

 

sehr cool ! :toll:

 

bei der detailierten beschreibung hoffe ich nur, dass der dieb nicht auch im bikeboard unterwegs ist.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPS geht leider nur in eine Richtung, du musst schon einen Sender einbauen,

 

Hi!

 

Ich muss dich leider enttäuschen einen Sender benötigt man nicht (Habe ich nachgelesen)!Du hast mich mit deiner Aussage so verunsichert, ich dachte schon ich hätte da was falsch verstanden! Aber man hat dennoch das Problem, dass diese GPS-Empfänger zum triangulieren immer zumindest zu 3 Sateliten eine Sichtverbindung benötigen von daher kann man das Gerät nur dann im Rahmen einbauen wenn dieser ein Sichtfenster für den Empfänger hätte!

 

SCHAADE!!! :(

 

LG

TOMONE :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich muss dich leider enttäuschen einen Sender benötigt man nicht (Habe ich nachgelesen)!Du hast mich mit deiner Aussage so verunsichert, ich dachte schon ich hätte da was falsch verstanden! Aber man hat dennoch das Problem, dass diese GPS-Empfänger zum triangulieren immer zumindest zu 3 Sateliten eine Sichtverbindung benötigen von daher kann man das Gerät nur dann im Rahmen einbauen wenn dieser ein Sichtfenster für den Empfänger hätte!

 

ja, und dann weiß im besten fall immer noch nur der rahmen, wo er sich befindet. irgendwie muss der standort sehr wohl mitgeteilt werden. geschieht in der regel per gsm, soweit ich weiß ... (und das ist ... ein sender ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomone1808: findest nicht auch, dass du dir es ein wenig leicht machst? wenn in der wohnung kein platz ist, dann wird es halt verdammt schwer auf das kellerabteil als schlafplatz fürs bike zu verzichten. und gegen pülcher (thx, radlbae) is halt leider sehr wenig auszurichten. bitter aber wahr. btw: die pfefferspray-selbtschuss-anlage in ehren!

 

anderseits..... mag sein, dass dich die realität jetzt auf brutale art und weise einholt, aber eine wohnung is auch nicht fort knox. oder glaubst wirklich, dass eine standard-wohnungstür ein hindernis für einen standard-langfinger ist?

na? hamma auch gut zugesperrt daheim? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomone1808: und gegen bücher (nein, nicht die aus papier) is halt leider sehr wenig auszurichten. bitter aber wahr.

 

das schreibt man PÜLCHER ;)

anderseits..... mag sein, dass dich die realität jetzt auf brutale art und weise einholt, aber eine wohnung is auch nicht fort knox. oder glaubst wirklich, dass eine standard-wohnungstür ein hindernis für einen standard-langfinger ist?

na? hamma auch gut zugesperrt daheim? :devil:

 

Die Wohnung ist besser abgesichert als mein Keller - wäre schon seltsam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solltest dich mal aus deiner wohnung ausschließen dann stopp mal mit, wie lang der schlüsseldienst braucht, um die wohnung aufzumachen. ich hab mich doch sehr wundern müssen ;)

 

ich meinte damit auch, dass eine wohnung auch kein schutz vor (fahrrad)diebstahl ist. nicht mehr, aber auch nicht weniger. und ob eine wohnung schwerer zu knacken ist als ein keller, stell ich einfach mal in frage.

 

Die Wohnung ist besser abgesichert als mein Keller - wäre schon seltsam ;)

versicherungstechnisch sinds bei mir beide gleich(gut) abgesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solltest dich mal aus deiner wohnung ausschließen dann stopp mal mit, wie lang der schlüsseldienst braucht, um die wohnung aufzumachen. ich hab mich doch sehr wundern müssen ;)

 

ich meinte damit auch, dass eine wohnung auch kein schutz vor (fahrrad)diebstahl ist. nicht mehr, aber auch nicht weniger. und ob eine wohnung schwerer zu knacken ist als ein keller, stell ich einfach mal in frage.

 

 

versicherungstechnisch sinds bei mir beide gleich(gut) abgesichert.

 

Schutz ist es keiner - da hast du schon recht, aber es ist ahlt auffälliger und recht unwahrscheinlich, das wer NUR wegen eines Fahrrades die Wohnung knackt, aber aus allen betroffenen Kellern sind bisher immer NUR die Fahrräder und Pumpen gestohlen worden. Die haben bei meinem Nachbarn sogar eine Tauchausrüstung um ca € 14.000 liegen gelassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is natürlich ein argument.

 

bei uns wurde voriges jahr im keller eingebrochen. an 2 tagen/nächten hintereinander(!) die bikes aus dem fahrradabstellraum sind alle verschont geblieben. bloß die abteile mit bikes wurden aufgebrochen. jedes genesis habens mitgenommen. bloß ich mit meinem mikrigen cannondale bin verschont geblieben. verstehen tu ichs nicht. könnts euch jetzt auch drüber lustig machen :D ich war auf jeden fall ned so bös drüber *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja schau die meisten schaun garnicht drauf das sind die ärgsten vollkoffer schlechthin !!!!

 

Dem waffenradlposer und dem Simplonfreak [brüder] hams auch den Keller aufgebrochen und was war dem Waffenradlposer sein altes abfcuktes genesis hams gfladdert und das frisch aufbaute simplon wo nur mehr die reifen gfehlt ham hams liegen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomone1808: findest nicht auch, dass du dir es ein wenig leicht machst? wenn in der wohnung kein platz ist, :devil:

 

Hi british!

 

Ich habe bis vor einen Jahr in einer 29m2 Wohnung gewohnt und ja es war wenig platz aber deshalb hab ich es halt im Vorzimmer an die Wand gehängt!

Und auch damit dass die Wohnung auch nicht fort nox ist, hast du natürlich auch recht! :toll:

Aber die Bikes werden meißt in der Nacht gestohlen, und wenn ich in der Wohnung bin... holodaro :klatsch: !! Das würd mich freuen dann könnte ich testen was beim Training hängen geblieben ist! :devil:

 

Ich meine nicht dass jetzt jeder mit dem Rad so umzugehen hat und ich übe auch keine Kritik, nur bin ich leider auch aus schaden klug! Daher regt mich dass thema grundsätzlich auf!

 

Und als ich die Versichung für mein Bike abgeschlossen habe kam ich nicht umhin zu bemerken dass die Versicherung sehr viele Auflagen vom Versicherungsträger verlangt!

(bei meiner z.B.: Die Türe im Keller darf nicht aus diesen Lamellen mit spalt dazwischen sein, also Blicksicher! Der Bolzen auf dem das Vorhängeschloss eingehängt wird muss durchgeschraubt sein! Das Rad muss zusätzlich im Keller auch versperrt sein, und noch viele mehr)

Jetzt werden viele von euch sagen das Rad ist ja bei der Haushaltsversicherung mitversichert, da war mir aber ein zu grosser Selbstbehalt! :p

Leider sind diese Versicherungen aber auch nicht wirklich billig :k: deshalb habe ich angefangen das Bike in der Wohnung zu lagern! :toll:

 

Und mag es Glück sein oder was auch immer bis jetzt hat sich keiner die Mühe gemacht in meine Wohnung einzubrechen! Wollen wir hoffen das wir alle zusammen davon verschont bleiben! :toll: LETS HOPE SO!!!!

 

Und nochmal zum Schluss, ich wollte niemand auf die Zehen steigen ich wollte eigentlich nur, mit euch eure Ideen zur BIKEKLAU-Verhütung durchsprechen! NIX FÜR UNGUT :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meinen zehen hat eh niemand gestanden ;)

 

den platz in der wohnung hätt eh gern, dann hätt ichs auch schon an der wand hängen. i würd die mokkaprinzessin ja auch ins schlafzimmer an die wand hängen. da hatt meine richtige prinzessin (verständlicherweise) was dagegen ;)

 

i hoff auch, dass die unsrigen aller drahtesel dort bleiben wo sie sind... bei den besitzern, die die gäule auch zu schätzen wissen..... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, und dann weiß im besten fall immer noch nur der rahmen, wo er sich befindet. irgendwie muss der standort sehr wohl mitgeteilt werden. geschieht in der regel per gsm, soweit ich weiß ... (und das ist ... ein sender ...)

 

Hi Mr.T

 

Angenommen das system würde funken(funktionieren) wenn ich meinen Rahmen find und dieser nicht gerade auf dem Naschmarkt verkauft wurde!

Dann hole ich aus dem Typen jede info raus(zumindest versuch ichs)!

 

dem würde ich zuerst nur mit rechtlichem reinwachsen, wie Bedenklicher Ankauf von Diebesgut, von der Detektei Fingerabdrücke nehmen lassen und diese Vergleichen lassen!!!(oder auch von den Cops/ hat aber meißt gar kan sinn weil die Schei... sich nichts um UNS oder unsere Bikes !!!)

Da haben viele schon die Hosen voll!

 

Aber es geht auch anders, ist aber etwas zweifelhaft und auch nicht rechtens! Aber damals als mir mei GEILTEIL(FatChanceTI) gestohlen wurde! habe ich den Typen durch einen Zufall gekriegt!! Ich sah einen Velocefahrer mit meinem Laufradsatz(MAVIC 321 SUB CERAMIC auf vorne Machinetechnabe blau hinten HopeTI bj92 auch Blau) und hab ihn abgefangen!

 

Der hat dann auch geplaudert genützt hat es dennoch nichts bis auf den Laufradsatz ist nichts mehr aufgetaucht. Und die Polizei hatte durch diesen Typen den Dieb passiert ist ihm aber nichts, weil der Arsch schlau genug war nicht zu hause zu haben!!!LEIDER!!!

 

Ich habe mein Bike nie wieder gesehen, aber ein Jahr später erfuhr ich das der Dieb sich selbst mit einer OVERDOSE-H ausgedämpft hat!

:toll: RECHT SO! :toll:

 

So long!

 

C.Y.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...