Zum Inhalt springen

wenn Polizisten den strengen Max spielen...


stetre76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also manchmal kann man sich nur wundern....

 

habe gerade mit meinem Vater telefoniert und danach, nachdem er mir Folgendes erzählt hat, nicht gewusst ob ich Lachen oder Weinen soll:

gestern waren meine Eltern bei Besuch bei meiner Freundin und unseren Kindern (sind derzeit im Waldviertel). Am Nachhauseweg ist mein Vater in Geras von der Polizei aufgehalten worden - angeblich 66km/h im Orstgebiet.

mein Vater war sich zwar nicht sicher, ob es stimmt, aber was soll's erwischt ist erwischt > ohne Murren bezahlen wollen.

Aber, der Herr von der Polizei meint auf einmal, dass er den Führerschein eigentlich einziehen könnte und müsste, denn der ist nicht gültig!!!

>> Unverständnis bei meinem Vater und fragende Blicke!

 

Erklärt der Polizist, dass das Foto im Schein einfach zu alt ist.

Dazu muss man allerdings sagen: stimmt, das Foto ist 35 Jahre alt, allerdings würde sogar jemand, der meinen Vater nicht kennt, sofort mit diesem Foto erkenen - er hat sich im Gesicht nur unwesentlich verändert.

Nachg langem hin und her (hat meinem Vater anscheinend einiges an innerer Energie gekostet NICHT zu explodieren), hat mein Vater dann den Schein wieder bekommen und musst auch nichts bezahlen. Wie und ob es weitergeht - keine Ahnung....

(was interessant ist - mein Vater wurde erst vor kurzem bei einer Verkehrskontrolle angehalten und da gabs Null Probleme; auch in Tirol ist er schon mal angehalten worden und auch da hat keine Pobleme gegebn (und die Tiroler sind ja ned grad begeistert von dern Wienern...))

 

ich bin ja nur froh, dass es mich nicht erwischt hat, denn ich wäre mir nicht sicher, wie ich ragiert hätte. eines ist zumindest sicher, ich hätt mir die Dienstnummer vom Gegenüber geben lassen und dann mal weitergesehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen statt Leut schikanieren, lieber Fahrraddiebe finden :s:

Und Fahrraddiebe sind keine Leute?

Ich würd mich als Fahrraddieb schon schikaniert fühlen, wenn mich ein Polizist aufhält - Frechheit!

Und dann vielleicht noch den Ausweis zupfen, dann muss ich das frisch gestohlene Bike vielleicht auch noch zum Mexikoplatz schieben oder was :spinnst?: .

 

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas stetre76,

 

ein bisserl offtopic meine frage und kaum indiskret :D , bin nämlich ein drosendorfer und wanns in geras zoid haum könnens nur aus der gegend kommen, hinter dd is nimma viel, ausser CZ.

 

LG

Paul

 

ma Paul, das sagst du mir erst jetzt!!!!

meine Freundin hat ein Haus in Unterthürnau - und dort war ich fast den halben Urlaub MIT mtb.....

naja und von Unterthürnau sinds gekommen.

 

zu den 66km/h > stimmt ist zu schnell und da hat es auch keine Diskussion gegeben.

Allerdinsg sollte man Geras kennen...

denn die Ortstafel steht einen guten Kilometer vorm eigentlichen Ort - da ist nämlich noch ein kleiner See vorgelagert und da ist nichts - ausser dem See.

Normalerweise fahren die Leute dort noch mit Landstrassengeschwindigkeit rein und lassen sich bis zum Ortsanfang ausrollen....

 

Und die Polizei weiss natürlich ganz genau, wo sie stehen muss, um ein bissl Geld zu kassieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mich an,

 

nah dann kennst du sicher die legendäre Strecke durchs Gabertal, mit den x kreuzungen mit dem Gaberbach. Wos glaubst woher der Nickname Gatschbiker kommt :D:D:D

 

Bin in Oberthürnau aufgewachsen mit 8 nach DD gezogen.

 

Geras: Ja, das sind Wixer, dort gefährdest niemanden außer deine eigene Geldbörse :k:

 

Bist öfters in UT?

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mich an,

 

nah dann kennst du sicher die legendäre Strecke durchs Gabertal, mit den x kreuzungen mit dem Gaberbach. Wos glaubst woher der Nickname Gatschbiker kommt :D:D:D

 

Bin in Oberthürnau aufgewachsen mit 8 nach DD gezogen.

 

Geras: Ja, das sind Wixer, dort gefährdest niemanden außer deine eigene Geldbörse :k:

 

Bist öfters in UT?

 

LG

Paul

 

ja, die Gaberbachrunde kenn ich, die bin ich erst letzten Sonntag 2 mal gefahren - war lustig :D

 

in UT bin ich doch hin und wieder, weilk die Eltern meiner Freundin ein nettes Haus dort haben - und für die Kinder ist es dort recht lässig, weil ab dem Aufstehen ist Niklas im Garten (Marit, die kleinere ist erst 1 Monat, die interessiert der Garten no ned).

 

Von Innsbruck ist es halt nicht der nächste Weg - aber im Sommer ist meine Freundin immer ein paar Wochen oben und ich dann eben auch.

 

Naja und wer weiss, viell. sind wir heuer zu Weihnachten auch mal oben.!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub nicht, dass des Posting vorher ernst gemeint war.

 

In Wien wirst ja sowieso angehupt wennst 50 fährst!

 

is scho klar - ich fahr an besagter Stelle auch nur selten einen 50er.

trotzdem, dazu hat mien Vater nix gesagt, weil wenn der meint er war zu schnell, dann war er eben zu schnell.

Fuchsig is er erst geworden, wie der wegen dem Foto anfängt.

 

ajo, am läsigsten zum Fahren in Wien is es mit einem Tiroler Kennzeichen - da kannst machen was du willst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja nur froh, dass es mich nicht erwischt hat, denn ich wäre mir nicht sicher, wie ich ragiert hätte. eines ist zumindest sicher, ich hätt mir die Dienstnummer vom Gegenüber geben lassen und dann mal weitergesehn...

Und dann ?

Der Beamte hat korrekt gehandelt. 66 km/h statt 50 sind zu schnell, Gefährdung hin oder her. In der Schweiz wirst wegen 53 zur Kassa gebeten!

Und wenn das Bild 35 Jahre alt ist, dann soll er es eben austauschen lassen.

Wo liegt also das Problem ?

 

Die sollen statt Leut schikanieren, lieber Fahrraddiebe finden
Ich nehm mal stark an, dass des net dei Ernst is...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann ?

Der Beamte hat korrekt gehandelt. 66 km/h statt 50 sind zu schnell, Gefährdung hin oder her. In der Schweiz wirst wegen 53 zur Kassa gebeten!

Und wenn das Bild 35 Jahre alt ist, dann soll er es eben austauschen lassen.

Wo liegt also das Problem ?

 

Ich nehm mal stark an, dass des net dei Ernst is...

 

ich war nicht dabei, somit kann ich nur aus zweiter Hand berichten - aber meinen Eltern trau ich mal, dass sie mirs so erzählen wie es tatsächlich war.

 

wegen der 66km/h hat sich mein Vater auch nicht beschwert!!!

wie oft soll ich das noch schreiben???

die hat er hingenommen ohne auch nur ein Wort zu sagen!!!!

endlich hier im thread rübergekommen????

der Polizist hat es aber eindeutig darauf angelegt, zu schikanieren.

hätte ihm das Foto nciht gepasst, nämlich wirklich nicht gepasst, dann hätte er den Führerschein nehmen soll, diesen für ungültig erklären, behalten und meinem Vater eine einstweilige Lenkerberechtigung ausstellen.

Die Lenkerberechtigung zu entziehen wäre wohl nur schwer möglich, wegen eines alten Fotos.

 

Ich bin vollkommen damit einverstanden, dass, wenn man den Lenker wirkich nicht mehr als diesen erkennen kann, ein neues Foto, also ein neuer Führerschein ausgestellt werden muss (kostet halt wieder, aber was solls).

ABER mein Vater ist zu 100% als dieser erkennbar.

 

Mein Vater hat sich nur deshalb so gefuchst, weil der Poilzist einfach zeigen wollte "wer am längeren Ast sitzt" und nicht gerade freundlich war, sondern sehr von oben herab.

 

Und die Dienstnummer - naja, eine Nachfrage ob besagter Kollege immer so nett und freundlich ist, wirkt manchmal Wunder (vor allem, wenn man einen sehr engen Verwandetn hat, der sehr weit oben sitzt und auch schon bestätigt hat, dass dieser Vorfall nicht wirklich korrekt war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist es so, dass rein gesetzlich der Führerschein neu beantragt werden muss, wenn die Person nicht mehr eindeutig erkennbar ist ---- eine Auslegungssache. Wir Bullen sind auch nur Menschen. In Österreich gibt es in Summe ca. 24.000 Exekutivbeamte. Also sind darunter auch einige "Chaoten". Aber nimm es easy es gibt auch nette und durchaus korrekte "Kapplständer". Zumindest bei uns in OÖ, Salzkammergut.

 

So long

 

da sheriff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist es so, dass rein gesetzlich der Führerschein neu beantragt werden muss, wenn die Person nicht mehr eindeutig erkennbar ist ---- eine Auslegungssache. Wir Bullen sind auch nur Menschen. In Österreich gibt es in Summe ca. 24.000 Exekutivbeamte. Also sind darunter auch einige "Chaoten". Aber nimm es easy es gibt auch nette und durchaus korrekte "Kapplständer". Zumindest bei uns in OÖ, Salzkammergut.

 

So long

 

da sheriff

 

das musst du mir nicht sagen - ich hab bisher (fast) nur gute Erfahrungen mit der Polizei gehabt (und ich kenne einige Polizisten, mit denen ich sehr gut auskomme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...