Zum Inhalt springen

Trainingspartner Graz gesucht


Chaingang
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hei Leute,

 

bin neu in Graz ;) und nach der ersten Einlebphase möchte ich nu das Radeln etwas intensiver angehen.

Erstmal nur am MTB und dann ab Herbst auch gerne am RR (dann kommts hoffentlich daher)

Mein Trainingsstand ist denke ich mal Anfaenger und ich kenn mich nix aus wo man hier in der Naehe fahren kann :confused:

 

 

Gruesse STephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

di, 1730 uhr mitm mtb am hilmteich.........einfach mitfahren und spass haben........alles andere ergibt sich.

nachm sommerloch auch sa, 0900 uhr unimensa........die tour is länger, a mitm mtb..................und es gibr für mtbiker keine jahreszeit, auch im schnee juchee !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, also ich hab so a XT mit kurzem Schaltwerk (jaaa, ich weiss, hab oich mir so eingebildet) und da hats die Anschlagschraube ´durchgedreht.

War ich beim KOTNIK, eigentlich a super Laden find I (1x schon was gekauft), und hab mal gefragt wie das so ist. Gibts da nen Ersatzteil (weisst eh das Blechgehäuse).... "Naaaa". Ok, dann 1x Neu bitte.

Kostet 102€ nach Liste und dann ne neiche Ketten (weil die is nat. zu kurz die oide) und und und also so in Summe 150 € (weil neichen Kettennieter a, der is naemlich futsch).

 

150€? Oder 120€ und bis 3.9 warten und er kanns montieren. ALso bei diesen doch sehr hohen Preisen hab ich eigentlich erw

 

Jetzt hab ich das Ding bestellt, in D bei einem seriösen schnellen Haendler der auch WWW verkauf hat, für 55€ + Kettennieter +20€ (von Shimano) + der XT Kette um 23. Mit Porto um 50€ weniger als in Graz. Da stimmt doch was nicht! Wenn die schon 1/3 verlangen, verlang ich a anderes Service.

 

Komisch, denn bei anderen Teilen ist der Kotnig(k) gar net viel teurer als viele Onlinehaendler, was ich so gesehen habe :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn den Laden zwar net so wirklich gut, aber immerhin hatte der mal was, was der Bicycle nicht hatte und auch beim

beim Giga kannten sie dess net. Es war ein Sattelklemmbolzen. Dieses absolut exotische Spezialteil :D hat dann der Kotnik gehabt und der Verkäufer war freundlich. Und dann hattens noch Schuhe in Groesse 52! A Gefuehl wie Weihnachten :-))

 

Diese Klemmbolzen nhaben übrigen 0,6€ das Stueck gekostet..... teuer fand ich das nicht und die Schuhe 79€ - 10% und ich weiss nicht wieso ich 10% weniger gezahlt hab.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rennradlfahrer

Ich gehe gerne hin.

Wichtig ist leider, daß sie Dich erst ordentlich behandeln, wenn sie Dich kennen. Wenn als Tau reinkommst, kannst mir leidtun. Muß aber nicht sein, je nach Wetter.

Wenn wenn sie Dich mal kennen, ein Traumladen.

 

Meine subjektive Meinung und ich akzeptiere auch jede andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht's doch zum Neubauer in Eggenberg, der ist wirklich nicht schlecht und preislich ok.

bike-store auf schemmelhöhe ist auch nicht schlecht.......

 

Kotnik finde ich auch sehr unpersönlich, was mir aber gefällt, daß er einen Schlauchautomaten vor der Tür hat, der zwar momentan keine Scheine annimmt aber immerhin Münzen. Kann am Wochenende lebensrettend sein.

 

lg

 

Silversurfer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach all der Kritik muss auch ich FÜR Kotnik sprechen. Es kommt zwar drauf an von wem man bedient wird aber grundsätzlich gibt es für mich kein besseres Bikegeschäft in Graz. Preislich konnte bisher KEINER der anderen Bikehändler mithalten. Vielleicht liegt es aber auch darn, dass ich ein guter Kunde bin und deshalb immer sehr gute Preise bekomme :D !

 

Also Biker und Innen, jeder macht so seine Erfahrungen, meine waren bisher sehr gut!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, dass der Kotnik nicht so schlecht ist. Habe vor einiger Zeit mein neues Bike bei ihm gekauft und es hat alles reibungslos funktioniert!! Es stimmt allerdings, dass es darauf ankommt, von wem man bedient wird.

 

Ob es nun einen besseren Bike-Shop in oder um Graz gibt, kann ich nicht beurteilen, nur derart über ihn herzuziehen, ist auch nicht fair!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kotnik

Also ich find der Chef sehr unsympathisch, aber ich hab so das Gefühl er will nur Votec verkaufen. NewBies sind bei ihm recht arm.

 

Neubauer

Super Laden war(bin) Stammkunde dort weil ich recht gute Preise bekomme.

Allerdings hat der keine Ahnung von MTBs ... alles was ich von ihm empfohlen bekommen hab, hab ich kürzester Zeit geshreddet :( ... wenn ma weiß was man will sicher kein übler Laden.

 

Bicyle (beim Schloßberg)

*zensiert* :mad:

 

Bicyle (Rechbauer Straße)

Davon hab ich schon viel Gutes gehört, aber selber keine Erfahrung.

 

BikeStore

Gute Auswahl, Fähiger Verkäufer ... find ich nicht so übel

 

Janger

Guter Laden, gute Preise, Beratung fand ich nicht sooo toll

 

EvolutionSports

Kleiner Laden, und ein eigentlich ein 1-Mann-Betrieb ...

Ich bin mit der Service sehr zufrieden (Besitzer= FR/DHer ;) ) alles was ich dort gekauft hab (repariern hab lassen), hat bist jetzt überlebt. Beratung is super find ich

zZ mein Vertrauens Händler.

 

 

So siehts mit meinen Erfahrungen/Ansichten aus, aber das muß eh jeder für sich selber rausfinden.

 

Was ich noch festgestellt hab, wenn man Info's einholt, sollte man unbedingt mehrere Händler aufsuchen, weil jeder so seine bevorzugten Teile hat, und die an den Mann bringen will.

 

greez

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nein neues bike stumpjumper pro (fully) beim janger gekauft und mein 1 jahr altes stumpjumper (hardtail) zurückgegeben. er hat mir wirklich einen super preis gemacht. eigentlich wollte ich nur schauen und mich informieren.

ber der beratung wollte mir der janger zwar gleich ein viel teueres einreden doch da losste man hartnäckig bleiben - wenn man weiss was man will.

 

zum kotnik !

bin mal dort gewesen und wurde von der chefin - ältere fifi - bedient - KATASTROPHE !

ansonsten bike ich mit heinz - mechaniker - öfters am RR, somit hast den vorteil das dich jemand dort kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil so viele sooo begeistert vom kotnik sind!

ich wollts für mich behalten, aber.....

 

ich hatte wieder mal ne defekte hinterradnabe. fahr grad beim kotnik vorbei und sehe mir, auf grund des damals neuen systemes, eine lx silent cluch an. die hat keine sperrklinken, welche bei mir ja ständig kaputt wurden.

ich entschliesse mich, nach toller beratung durch die chefin :k: und meinem mehrmaligen hinweis auf die durchschnittliche lebensdauer meiner naben, zum kauf des dings. ausserdem frage ich noch einmal wegen der eventuellen garantieleistungen bei einem defekt nach. alles kein problem, versichert mir der inzwischen hinzugekommene chef.

gekauft. sauschwer, schiach, preis ats 685,- und angeblich unzerstörbar. hoffentlich.

 

ich speiche das ding ein und fahre drei wochen damit, dann ein lauter knackser, mitten in der steigung. anschliessend nur noch eine rutschkupplung am hinterrad. mist. auch hinüber.

also ausgespeicht das ding und ab damit zum kotnik.

 

kein problem, wird mir diesmal wieder von der chefin, allerdings deutlich unfreundlicher entgegengebrummt. wenn die nabe fertig ist, werde ich angerufen, versichert sie mir. und ca. 2 - 3 wochen dauerts.

 

drei wochen später frage ich einmal nach und erfahre, dass es bei der reparatur ein problem gäbe. der freilaufkörper ist zu fest angezogen, nur bei eingespeichtem hinterrad demontierbar. das einspeichen müsste sie mir aber verrechnen, meint die chefin. ich könne aber das radja selbst nocheinmal einspeichen, damit würden diese kosten entfallen.

 

ich idiot tue das, hänge die felge aber nur locker rein und versuche jetzt selbst den freilauf zu demontieren. bei der gelegenheit zerstöre ich auf grund der ungleichen belastung der speichenlöcher meine karamik felge. ich bin wütend, teilweise auf mich selbst, teilweise auf das "tolle service" des händlers.

 

nabe ausgespeicht und retour, hab sie ja schliesslich so gekauft!

ok, sie probierens selber, meint die dame.

 

wieder drei wochen später werde ich angerufen und mir wird mitgeteilt, das die nabe eingespeicht werden muss um den körper abzumontieren etc, etc.

 

ich bemerke, dieses spielchen bereits gespielt zu haben und die chefin entschuldigt sich bei mir und verspricht schnellste reparatur.

 

zwei wochen später wieder ein anruf. die nabe ist fertig, ich kann sie abholen kommen. (man muss sich vorstellen, eigentlich war ich jetzt acht(!) wochen ohne hinterrad. nicht jeder hat ein zweites als reserve).

 

als ich im geschäft bin erklärt mir die chefin wieder die leier mit dem einspannen und das sie mir ein wenig arbeitszeit verrechnen muss. genervt nicke ich, rechne mit 100 - 200 öS.

 

dann sagt sie: "das macht dann 650 öS!" ich frage nach. die neue nabe hat 685 öS gekostet, nach nur drei wochen einwandfreier funktion muss ich für die reparatur jetzt 650 öS bezahlen?

die chefin bemerkt das an dem preis kein weg vorbeiführt.

 

ich überlege, koche innerlich. dann lege ich die nabe aufs pult und sage:" ich schenke ihnen das ding. nocheinmal zahle ich dafür nicht einen groschen." drehe mich um und gehe. als ich die stufen hinabschreite schreit sie mir nach, ich solle verschwinden, solche kunden wie mich brauche sie in ihrem geschäft nicht. dann wirft sie mir die nabe nach. diese fällt zweimal auf und rollt zu meinen beinen. ich hebe das ding auf, bin völlig fassungslos, sehe den entsetzten blick in den augen der wenigen kunden im geschäft und gehe.

 

und jetzt meine frage: ist die frau irre????

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schraub selber umadum(m) bis es hin is. Lauf dann, weil fahrn kann i meistens nimma mit dem radl zum janger der wird hoffmas scho richten. is ganz o.k. No besser warads wenn i mein körper zu einer ausfahrt des grazer bb´s hinschleppat weil da gibst anscheinend einige die schrauben können. mit bier kann i aba net zahlen weil des warad zu teuer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest denn auch Deinen Helm auf Tommy? :D :D :D :D :D

("musste" sein.....)

 

Ansonsten eine „schöne“ Geschichte .... 2,5€ weniger zu verlangen als für ne neue Nabe....LOOOL

Woraus leitete denn der Kotnik überhaupt da ein Recht ab Geld zu verlangen?

Das man zur Reparatur das Rad einspeichen muss, kann ja nun wirklich nicht Dein Problem sein.... :mad:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...