Zum Inhalt springen

CO² Patronen


grilli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin bisher ein 26 Zoll Triathlonrad gefahren. Bei einer Panne hat zum Aufpumpen des Schlauches eine 12g CO² Patrone gereicht.

Ich würde nun gerne wissen ob ich beim Rennrad eine 16g Patrone brauche um ordentlich Druck zu bekommen oder 12g reichen ?

Vielleicht weiß jemand wieviel Bar Luft dann im Reifen sind (700x23mm) wenn man in mit einer 12g bzw. 16g Patrone befüllt ?

 

Besten Dank grilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit den sodawasser patronen kann ich dir leider auch nicht sage, passen die überhaupt drauf? und hamm die genug druck drauf? :D

ja würd sagen, dass is der einzige vorteil, mehr druck daher gehts schneller als mit hand und ja: kleiner als eine pumpe sinds auch noch! :toll:

 

aber wenns blöd läuft und du sie nicht ordentlich "aktivierst" dann gehts: pfff und alles is schneller weg als dus dir gedacht hast und deine hand is danach viell. auch noch ein bissi "kalt" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Meiner Erfahrung nach nicht! (siehe Zitat)

 

BBB-CO2-Patronen funktionieren (offensichtlich) nicht in Kombination mit der SKS Airgun!

 

Zur Situation: Heute beim Bike hatte ich einen Patschen. Kein Problem, schnell Schlauch gewechselt und SKS Airgun inkl. BBB-CO2-Patrone ausgepackt, Patrone reingedreht, Pumpkopf am Ventil angesetzt und Drehregler aufgedreht. Doch nichts passierte nur ein sehr leises *pssss* Geräusch zu hören.

 

Super, jetzt ist noch meine SKS Airgun kaputt! und letztes Mal hat noch alles funktioniert (mit SKS Patrone)

 

(Zum Glück hat mir eine nette Frau vom nächsten Haus eine Pumpe geborgt und ich konnte nachhause fahren).

 

Zuhause nehme ich nun die Patrone runter und prüfe das Gewicht gegenüber einen vollen BBB-Patrone. Der Gewichtsunterschied bestätigt, dass die benutze Patrone tatsächlich komplett leer ist, doch leider eben nichts davon in meinem Schlauch gelandet ist.

Beim näheren Betrachten fiel mir noch auf, dass bei der benutze BBB-Patrone das Loch, das durch das Reinschrauben in die Airgun entsteht, komisch aussieht.

 

Deshalb kam ich auf die Idee, dass möglicherweise die SKS Airgun nicht kaputt ist, sondern es an der BBB-Patrone gelegen ist, dass ich keine Luft in meinen Schlauch bekommen habe.

Daraufhin probierte ich mit einer SKS Patrone einen Schlauch aufzupumpen und siehe da es funktioniert und der Schlauch ist gefüllt.--> ergo: Die SKS Airgun funktioniert nicht mit BBB-Patronen.

 

 

Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen mit SKS Airgun in Kombination mit BBB-Patronen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodapatronen, also diese ISI Patronen kannst du definitiv NICHT verwenden, es fehlt ihnen nämlcih das Gewinde, um sie an den CO² Adaptern anzuschliessen! ISI Patronen werden ja in die eigene Halterung gestecht und mit dem Druck dann festgeklemmt!

http://www.kookgoed.nl/images/150456.jpg

mfg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hab nur ne kurze Frage zu den CO2 Dingern und will jetzt keinen neuen Thread aufmachen:

 

Hatte wer schon Probleme mit den Dingern bei großer Hitze wie sie jetzt im Fahrzeuginnenraum vorkommt?

 

Fahren am Do nämlich 4 Tage na IT und bleiben bei der Anreise schon stehen um eine Runde zu biken, nicht das es mir die Dinger im Auto zerreisst...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte wer schon Probleme mit den Dingern bei großer Hitze wie sie jetzt im Fahrzeuginnenraum vorkommt?

 

In der prallen Hitze im Auto tät ich die Dinger persönlich ned lassen. Pack´s in a Plastiksackl und legs innen in die Felge rein oder banders irgendwo am Auto fest.

 

Bei hohen Temperaturen kanns scho sein,´dass dir so a Patrone zerreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...