Zum Inhalt springen

potschflickn


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja, um ganz ehrlich zu sein: die Pickn san noch das beste was ich kenn - die anderen - teilweise schnelleren Optionen für zwischendurch (im einfachsten Fall Latexmilch) - halten auf Dauer gesehen schlechter.

 

 

Ich würd sagen bei den Pickn muss man nur die Anleitung wirklich genau beachten und sich Zeit lassen - also Stelle genau orten, reinigen, ein bisserl aufrauhen, die richtige Menge Kleber, kurz trocknen lassen, Pickn mittig drauf, Druck (unter irgendein Tischbein, etc.) und zwar lang genug und dann passt des!

 

Hält bei mir ewig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die selbstklebenden Pickerln sind schad ums Geld (egal ob von Park Tool oder anderen Herstellern). Die halten bestenfalls a paar Kilometer, bei Drücken über 5 Bar funktionierens überhaupt net.

 

Für Sparer: Entweder einen alten Schlauch nehmen (aber mit Vulkanisierlösung vorbehandeln, sonst funkts net), oder beim Bauhaus das billige Pickzeug erstehen. Inhalt: Eine große Tube Vulkanisierlösung, zwei große (ca 5 x 8 cm) Tafeln Flicken zum Auschneiden. Kosten sind a bissl unter 2.-€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab des Zeug immer dabei, allerdings weiß ich nicht, obs hält, ich fahr Conti, da brauchst des eigentlich nicht, is nur zur Sicherheit ;)

 

Also ich hab leider auch einen Conti Gravity - aber wenn ich bei dem etwas sicher brauche, dann ist das:

 

- Ersatzschlauch

- Flicken und Vulkanisierlösung

- Luftpumpe

 

hab selten einen Mantel gehabt, der so einen schlechten Pannenschutz hatte.

 

Ach ja - bei mir gibt es Schläuche, die haben schon so 7 bis 8 Flicken drauf - das sind die besten überhaupt. :)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise gibt es bei uns in der Gruppe keine Patschn mehr, seit Produkte oben genannter Marke NICHT mehr verwendet werden.

 

In den letzten beiden Saisonen haben Patschen (während der Tour) immer nur von Bekannten mitgenommene Leute gehabt (will jemand raten, welche Mantelmarke die montiert hatten? ;) )

 

Sind die billiger, oder Originalaustattung, oder wieso werden die überhaupt verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...