Zum Inhalt springen

ein neuer wiener braucht hilfe


nore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo ihr wiener,

 

da ich ein praktikum in wien mache werde ich die nächsten monate hier verbringen. durch das unwetter habe ich leider mein bike aus vlbg nicht mitnehmen können und darum hab ich nun recht viel freizeit.

 

deshalb ein paar fragen an euch insider:

- wo geht ihr nachmittags und auch abends hin (wo kann man gut neue leute kennenlernen; ich weis dass es da hunderte möglichkeiten gibt, aber ein paar empfehlungen wären super)

- sind unter euch ein paar leute die in den wintermonaten spinnen gehen

- alternativ bzw. ergänzend möchte ich wieder bouldern - könnt ihr diesbezüglich was empfehlen

 

danke für die hilfe für einen ländler in der großen stadt *G*

 

 

anm.: derzeit wohne ich im 8. bzw. ab nächstem monat im 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du im 4. bist, dann einfach schleifmühlgassenviertel, naschmarkt, alles wirklich lässig und fein. Spinnen gehen hier einige, einfach die Threads im BikeTreff lesen, die Powerspinner wie Lena oder Hal9000 sind hier die richtigen Ansprechpartner. Und sonst: Einfach frisch drauflos fortgehen. Fürs Bouldern hat eh ED alles schon geschreben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stadtbahnbögen sind ziehmlich leiwant:

 

Chelsea, B52, Soho , buddha club sind leiwant

 

U4 is auch ziehmlich geil ausser am Donnerstag (Heaven Gay Night is zwar auch ne super stimmung aber is halt geschmackssache, i finds recht amüsant, weil net nur homos dort sind und i mi auch gut mit dem volk versteh)

 

TUESDAYCLUB im U4 eindeutig zur zeit das beste weibliche Volk zum anbandln

 

Schwedenplatz:

 

Roter Engel is echt geil zum abchilln wennst glück hast hams sogar mal an Dh FIlm oder nen anderen Xtreme Sport film auf der Wand zur Chill musik projeziert....

 

PROST viel spaß beim wegehen :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rock Pub, Bierteufel, Donau, Sub Zero, Philosoph oder wie das heißt, es sind so viele! :du::U::sm:

 

....steh achterl...packerl...zentimeter (geilsts brot ever)...fischerbräu (im 19.)...flanagans...(geil)...crossfields (noch geiler)...billabong...(fetzt)...usw...da gibts unmengen...aba am bestn is das rock theater...da bekomm ich jeden abend a sauferei gratis... :cool:

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank leutz,

 

das es soviele lokale gibt und wien groß ist war mir durchaus klar. ich dacht mir halt, dass die besten lokale nicht direkt dort sein werden wo jeder touri hingeht sondern wohl eher ein bißchen versteckt sind und deshalb hab ich die insider mal fragen wollen.

 

war am freitag - ohne konkretes ziel - am gürtel unterwegs und finde die lokale dort recht chillig. gestern war ich am schwedenplatz ein bißchen aus.

 

also mit den vielen empfehlungen wird mir die nächste zeit sicher nicht langweilig!

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paddy's irish pub. ist riesig und befindet sich irgendwo in der nähe vom salzgries. ansonsten waren ja eh schon genug brauchbare vorschläge dabei :)

"Paddy O`Brien - The irish house Vienna" heisst es und befindet sich am Passauer Platz.

Ist ganz nett und wenn man auf Irish Pubs steht gibt´s da noch das älteste und kleinste Pub von Wien in der Nähe - das "Bockshorn" in der Naglergasse 7.

Im 9. Bezirk am Schlickplatz ist das "Billy´s Bones".

"Shamrock" in der Kirchengasse 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paddy's irish pub. ist riesig und befindet sich irgendwo in der nähe vom salzgries. ansonsten waren ja eh schon genug brauchbare vorschläge dabei :)

 

 

frei nach christopher lambert... paddy´s kann´s nur eines geben, und das ist im 18. (beim währingerpark) :du:

 

gürtel is ok... geh am liebsten ins chelsea oder ins sparks... da sind die leut nit so... eh scho wissn

 

naschmarktgegend is a klass

 

im schikaneder bzw umgebung sind mmn auch viel gsis unterwegs (zumindest war ich immer mit ein paar dort)

 

und zum threadtitel --> BLIEB GSI UND WERD NIT WIENA!!! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zum threadtitel --> BLIEB GSI UND WERD NIT WIENA!!! :s:

ehrlich gesagt - das hab ich NICHT vor. aber irgendwie muss man die wiener locken ;)

 

war jetzt 3jahre im tirol und hab - außer ein paar ausdrücke - nichts angenommen. in wien muss ich halt meine sprache anpassen aber dabei wirds bleiben!

 

ich bilde mich weiter aber stehe zu meinen wurzeln!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Paddy O`Brien - The irish house Vienna" heisst es und befindet sich am Passauer Platz.

Ist ganz nett und wenn man auf Irish Pubs steht gibt´s da noch das älteste und kleinste Pub von Wien in der Nähe - das "Bockshorn" in der Naglergasse 7.

Im 9. Bezirk am Schlickplatz ist das "Billy´s Bones".

"Shamrock" in der Kirchengasse 3.

 

 

wenns um irishpubs geht vergesst ma bitte ned das shebeen!! weil dort ists ganz fein find ich(die burger dort an a wahnsinn)

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle schimpfen über Wien, aber trotzdem kommens alle her...

 

Na, ned alle... Bin vor 8 Jahren von Vorarlberg nach Wien gezogen und muss sagen dass ich keinen Tag bereue. Man muss sich an gewisse Mentalitäten gewöhnen aber diese Lebensqualität findest in anderen Großstädten ned so schnell.

Es gibt aber Leuts die keine andere Wahl haben. Was machst wenn der eine Studienzweig nur in Wien angeboten wird (wie zB bei mir der Fall)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle schimpfen über Wien, aber trotzdem kommens alle her... Wenn es "daheim" so toll ist, was bringt Euch dann ins grausliche, langweilige, überfüllte Wien? :confused:

 

Das Gesudere der "ich bin nach Wien gezogen obwohl es so grauslich ist"-Typen nervt mit der Zeit...... :f:

 

hab nie über wien gesudert... hab nur gmeint, dass er gsi bleiben soll... und samma uns ehrlich, die mentalität is schon a andre -> eigentlich hab i die wiener als suderanten kennenglernt (und eins gleich vorweg... nit alle wiener sind grantler und sudera)

 

ich für mein teil bin seit 8 jahren hier

ich hätt genauso zhaus einen job (tischler) gefunden... vielleicht sogar besser bezahlt!

hab mir zuerst so eine art frist von 5 jahren gesetzt... wie gesagt, mittlerweile sind´s 8 jahre und ich hab hiet seit märz meine eigene firma mit an wiena zamm -> ergo... ich werd noch a bissl bleiben :p

 

mir gfallt´s sogar sehr gut in wien... und wenn ma wirklich olls am oasch geht setz i mi ins auto und bin in 4 stund daham... was i oft genug mach!

 

andererseits hab ich die letzten jahre meinen urlaub fast ausschließlich in der heimat verbracht... und glaub mir... nach 2-3 wochen osttirol bin i dann a wieder froh heraus nach wien zu den grantlern und suderanten zu fahren ;)

 

aber eins is sicher.... da winta is in oschttirol definitiv schöner

 

so schaut aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle schimpfen über Wien, aber trotzdem kommens alle her... Wenn es "daheim" so toll ist, was bringt Euch dann ins grausliche, langweilige, überfüllte Wien? :confused:

 

Das Gesudere der "ich bin nach Wien gezogen obwohl es so grauslich ist"-Typen nervt mit der Zeit...... :f:

war wohl nicht gerade dein tag heut?

 

zuerst mal wüsste ich nicht, wer bis jetzt was "böses" über wien gesagt hat. das einzige gesudere kommt bisweilen von dir.

 

warum wir nach wien kommen? wie es schon gesagt wurde: weil es ne große stadt ist und studiums- und arbeitsmäßig mehr und teilweise bessere auswahl. man hat einfach mehr möglichkeiten.

 

abgesehen davon, wenn du beispielsweise nach deutschland ziehen würdest, wärst du dann sofort ein deutscher mit all seinen charakterlichen und typischen vor- und nachteilen oder würdest du eher nationalstolz bez. österreich zeigen und dich verstärkt als österreicher fühlen?!?

 

es hat sicher das land wie die stadt seine vorteile aber auch nachteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...