Zum Inhalt springen

Katzenbesitzer - ich brauche eure Hilfe!!!!!


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat wer schon so etwas bei seiner Katze erlebt?

Mein Kater (13) bis jetzt immer agil und nie Anzeichen einer Krankheit oder Altersschwäche scheint zu sterben!?

 

Gestern noch normal und der Alte....heute in der Früh das Gegenteil. Hat nicht nach seinem Fressen verlangt, lag am Balkonsessel, der Rücken hat gezuckt, ständiger Speichelfluß und keine Reaktion bei Ansprache.

Sofort in die Tierklinik gefahren. Blutbild gemacht.....alles normal, Katzenkrankheiten, die tötlich enden - negativ. Jedoch Körpertemperatur auf 36° (Normaltemperatur bei Katzen = über 39°) gesunken. Ständig seitl. Lage.

 

Habe ihn dort lassen müssen, da er Infusionen den ganzen Tag bekam + Antibiotika + Tropfen gegen Übelkeit (lt. Tierärztin sei ihm megaschlecht, dadurch das Speicheln).

 

Am späten Nachmittag kam der Anruf, wir können ihn abholen er sei wieder fit.

Bei der Abholung tatsächlich wach, aber dennoch irgendwie benommen....hab gedacht durch den schweren Tag starke Müdigkeit, aber leider verschlimmert sich sein Zustand wieder.

Liegt ohne auf etwas zu reagieren herum, ab und zu steht er auf und sucht sich einen stillen Platz, dann wieder starker Brechreiz/Würgen mit starkem Speichelausfluß. Temperatur auf 37,5 gesunken.

 

Was ist mit meinem Felix bloß los???? Er ist eine reine Hauskatze .d.h. er kann sich keine Vergiftung geholt haben (symptome sind wie bei einer Vergiftung).

Die Tierärztin kann uns auch nicht sagen was er hat (?!) Hat mir alles 175 EURO gekostet und ich weiß nicht was er hat.

 

HILFE!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm hab zwar keine Katze aber das hört sich komisch an, vielleicht irgendwelche Würmer oder sowas? :confused: Vielleicht was verdorbenes gegessen? An ner Zimmerpflanze genascht? Das hat die Katze von meiner Cousine gemacht und keiner hat gwust was sie ghabt hat.

 

Bei nem Menschen würd ich sagen er hät nen Kater, bei nem Kater hat er vielleicht nen Menschen ;)

 

Ich hoffe das wird wieder! Wie alt werden eigendlich Katzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich, meine Daisy hatte die selben Symptome, greif mal den Hinterleib ab, genau beim Beckenknochen, wenn du dort, wo die Nieren sind, 2 Golfball- große Erweiterungen fühlst, das ist das, was aus den Nieren geworden ist, das Tier frisst und säuft nicht mehr, putzt sich auch nimmer........

Eine Virus- Infektion, die er schon seit Jahren haben kann, manchmal bricht es aus, manchmal nicht..... Heilung gibt es leider nicht, ich hab geheult wie ein Taferl- Klassler, 14 Jahre und dann das... hoffentlich irre ich mich und er hat sich nur überfressen, sonst http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/f010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit katzen kann ich nicht helfen.

 

aber bei haustieren generell.

wir hatten ein kaninchen.

 

bevor es gestorben ist, ist er nur noch im eck gesessen, hat nicht mehr gefressen, nicht getrunken, und die körpertemparatur ist gesunken.

*überlegt wie alt es war*

naja. ca. 5 jahre. ist für so zwergkaninchen angeblich recht normal, haben wir uns sagen lassen.

zuvor waren wir auch beim tierarzt und der konnte nix sagen.

 

 

könnte sein dass der alte einfach nimmer kann.. altersschwäche halt. :(

aber ich drück dir und deinem kater die :toll: dass er sich dafangt. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lag am Balkonsessel,....

 

Er ist eine reine Hauskatze .d.h. er kann sich keine Vergiftung geholt haben (symptome sind wie bei einer Vergiftung)

 

Damit ist er schon einmal keine normale Hauskatze mehr!!

Kontrolliere mal deine Balkonpflanzen!

 

Giftpflanzen

 

Da sind viele Pflanzen dabei wo man sich meist gar nichts denkt, meiner frisst wenn ich es nicht rechtzeitig entdecke leidenschaftlich gerne die Blätter der Lilien, speibt sie zum Glück gleich wieder raus und dann merkt er es sich eine weile.

Vielleicht hast du auch irgendwelche Pflanzen am Balkon von denen er "nascht" ohne das du es bemerkst.

 

@m0le

Wohnungskatzen werden wenn sie keine schweren Krankheiten wie VIF oder VIP einfangen 16-17 Jahre, in sehr guten Fällen gibt es auch welche mit 23 Jahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zacki

 

Tierärztin hat alles abgegriffen - aber stimmt kann man Ärtzten wirklich trauen???

Leber/Nierenwerte sind laut Blutbild normal, theoretisch kanns so etwas dann anscheinend net sein.

 

@albert88

 

Altersschwäche kann ich net glauben, denn wiegesagt gestern alles noch normal....da müsste man schon vorher Anzeichen sehen, vor allem passt das Speichel nicht dazu. Es rinnt und tropft ständig aus dem Maul.

 

@mOle:

 

Hab zwar Zimmerpflanzen, aber die hab ich schon ewig und 'NIE hat er daran genascht. Habe außerdem heut in der Früh alle Pflanzen kontrolliert ob doch....NYX. Außerdem müßten Teile davon im erbrochenen Speichel zu sehen sein....auch NYX.

 

Mann....es hört sich vielleicht bescheuert an, aber i bin fix & fertig. Nach 13 Jahren is des wirklich schlimm...is ja schon ein richtiges Familienmitglied. Felix ist für mich wie ein Mensch, wie mein 3. Kind und nicht nur ein Haustier.

Wenns mir nicht gut gegangen ist, dann ist er nicht von meiner Seite gewichen, hat mich angestupst und ständig angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denk wenn die Ärzte nyx finden dann kanns nur:

 

A:Überfressen

 

B:Was gefressen was er nicht fressen sollte (zb.Spinnen, Wespen,)

 

C:Es hat ihn von wo runtergschmissn und er hat eine Gehirnerschütterung.

 

Das mit den Spinnen ist IMHO der heisseste Tip, unsere hat auch immer de grauslichsten Ficher gfressen und nachher :k: wie ein Reier...

 

Ausserdem kommen die Spinne jetzt um die Jahreszeit in die Wohung weils in der Nacht kalt wird...

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denk wenn die Ärzte nyx finden dann kanns nur:

 

A:Überfressen

 

B:Was gefressen was er nicht fressen sollte (zb.Spinnen, Wespen,)

 

C:Es hat ihn von wo runtergschmissn und er hat eine Gehirnerschütterung.

 

Das mit den Spinnen ist IMHO der heisseste Tip, unsere hat auch immer de grauslichsten Ficher gfressen und nachher :k: wie ein Reier...

 

Ausserdem kommen die Spinne jetzt um die Jahreszeit in die Wohung weils in der Nacht kalt wird...

 

 

lg.Buglbiker

 

 

Überfressen sicher nicht....bekommt immer nur kleine Portionen.

Runtergschmissn auch net....springt höchstens auf die Couch.

 

GIFTIGE INSEKTEN....BINGO!!!!! Kann es mir nur so erklären, das er auf seinen nächtlichen Balkonstreifzügen so ein Viech gfressen hat....denn er jagt leidenschaftlich alles was kreucht und fleucht!

 

Aber des muß schon ein wahnsinnig giftiges Insekt gewesen sein, denn wie gesagt....ihm gehts sehr dreckig. Wenns nur es Speibn wär....

Mittlerweile hat er sich in die Katzentoilette gelegt (!) eine Katze die von Haus aus reinlich is, legt sich doch net dorthin :confused: . Hat er bis jetzt noch nie gemacht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I no amoi.

 

Mein Weibi sagt mir grade das die SWIFER Tücher für Katzen GIFTIG sind.

Und zwar die SWIFER Feucht Tücher, weist eh des Klumpert zum Boden aufwischen.

Die nehmen das Zeug mit den Pfoten auf, und beim Fellputzen bekommens das Zeug in den Magen...soll hoch giftig für kleintiere sein.

Vieleicht liegt er deswegen im Kisterl weils dort noch ned nach Swifer stinkt, sondern nach ihm selber... :(

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I no amoi.

 

Mein Weibi sagt mir grade das die SWIFER Tücher für Katzen GIFTIG sind.

Und zwar die SWIFER Feucht Tücher, weist eh des Klumpert zum Boden aufwischen.

Die nehmen das Zeug mit den Pfoten auf, und beim Fellputzen bekommens das Zeug in den Magen...soll hoch giftig für kleintiere sein.

Vieleicht liegt er deswegen im Kisterl weils dort noch ned nach Swifer stinkt, sondern nach ihm selber... :(

 

 

lg.Buglbiker

 

Scheiß Putzmittel.....nehm i aber net :(

Stinkt ihm wahrscheinlich zu sehr....is rausgegangen....obwohl stinken tut er momentan selber wia die Pest. Is in dem Käfig beim Tierarzt in seinen Ausscheidungen gelegen, noch dazu hams ihm a Halskrause (so einen komischen Trichter) aufgesetzt, damit er die Infusion nicht rausbeissen kann. Da hat sich gemächlich der ganze Sabber des Tages aufgefangen :k:

 

Gaaaaanz lieben Gruß ans Weibi :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sonst kannst eigentlich eh nur abwarten.

Ich würds ihm halt so bequem wie möglich machen, unsere kugelt mit vorliebe auf meine verschwitzen Leiberl umadum, und morgen früh a gutes Fressifressi hinstellen, irgendwas was er halt besonders gern mag.

 

Der wird schon wieder, braucht halt jetzt viel ruhe.

 

er soll sich mal den Link anschauen, dann wird ihm gleich besser :D

 

http://www.lachkatze.de Lautsprecher aufdrehen... :D

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.T. Spinnen: glaubt´s mir´s oder ned, bei denen kenn i mi aus, ich hab 2 davon, eine Katze, die eine Vogelspinne frisst, wird ausser an leichten Völle- Gefühl nyx spüren, eine Vogelspinne, egal, wie groß, auch Teraphosa LeBlondie, kann einer, auch 14 Jahre alten, Katze niemals gefährlich werden, dafür san Katzen zu schnell. ;)

 

Was die Sache mit den Nieren betrifft, die sind so stark angeschwollen, dass sie Golfball- Größe erreicht ham, da geht dann nyx mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.T. Spinnen: glaubt´s mir´s oder ned, bei denen kenn i mi aus, ich hab 2 davon, eine Katze, die eine Vogelspinne frisst, wird ausser an leichten Völle- Gefühl nyx spüren, eine Vogelspinne, egal, wie groß, auch Teraphosa LeBlondie, kann einer, auch 14 Jahre alten, Katze niemals gefährlich werden, dafür san Katzen zu schnell. ;)

 

Was die Sache mit den Nieren betrifft, die sind so stark angeschwollen, dass sie Golfball- Größe erreicht ham, da geht dann nyx mehr

 

I glaub a Voglspinne wär meinem Felix net geheuer.....der fürchtet si jo schon vor den Rennmäusen meiner Tochter :D

Aber so klitzekleine Spinnen (meist sins ja die Kleinen, die zur Verteidigung so olles Gift anwenden), die liebt er heiß!

 

Vielleicht hat er aber ausm Klo getrunken, wo leider ein WC-Stein hängt, oder er hat event. das Restwasser vom Duschen + Duschbadrückstand aus der Wanne geschleckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe isa, leider sind katzen ab 10 jahren für alle krankheiten anfällig. die wohnungskatzen weniger als die "draußenkatzen".

 

ich kann mit dir mitfühlen da ich 3 katzen haben und in den letzten 2 jahren 2 verloren habe. der eine begann mit 13 jahren mit der typischen nierenkrankheit. d.h. kotzen, kotzen, kacken, kotzen. mit diät und viel huhn hat er noch 2 jahre geschafft bevor er in meinem schoß gestorben ist. der andere bekam mit 10 jahren ein krebsgeschwür im bauch....

 

versuch mal einen anderen arzt. alles gute für deine miezekatze.

 

lg peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ja nicht unbedingt eine Spinne sein, vielleicht war's ja auch so ein Nachtfalter, unsere hat einmal sowas gfressen, aber einen von der größe eines Bierdeckels... :k:

Den ein einzigen Tip den i unsern Stubendeppen geben konnte war "Das Ringerl wieder schlucken" :devil:

Oder diese Riesengrillen, die ham auch zum Teil die größe eines Modellflugzeugs :D na und wenn er so einen einwirft, dann denk ich er kann ihn sich bald wieder anschauen :k:

 

Ich denk 13 is schon alt für einen Kater, aber zum Löffelabgeben wird er noch a bisserl Zeit haben.

Er muß halt lernen das er nimma so a junger Hupfer is, und a bisserl kürzer treten müßte.

 

Wie geht's ihm denn ? :(

 

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserer alten Katze warens auch die Nieren und der Blutdruck. War so ca. 15 Jahre alt. Des wiss ma aber net so genau weils uns zugelaufen is. Nach der ersten Behandlung is es wieder halbwegs gegangen, bis es wieder angefangen hat. Wir habens dann schweren Herzens einschläfern lassen (Nierenversagen). :(

Zum Glück is wenig später "unser Bua" ins Haus eingetrudelt und wollt net mehr gehen. Wird jetzt dann bald ein Jahr alt. A typischer Herbst-Kater. Wenns heiß is steht er grad amal zum fressen auf und wenns kühl is bzw. in der Nacht terrorisiert er as ganze Haus. :D

 

175 Euro kommen ma aber viel vor. Haben damals für die Untersuchungen, 2 Blutbilder, Infusionen, 2 Tage in der Klinik plus Tabletten weniger bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ja nicht unbedingt eine Spinne sein, vielleicht war's ja auch so ein Nachtfalter, unsere hat einmal sowas gfressen, aber einen von der größe eines Bierdeckels... :k:

Den ein einzigen Tip den i unsern Stubendeppen geben konnte war "Das Ringerl wieder schlucken" :devil:

Oder diese Riesengrillen, die ham auch zum Teil die größe eines Modellflugzeugs :D na und wenn er so einen einwirft, dann denk ich er kann ihn sich bald wieder anschauen :k:

 

Ich denk 13 is schon alt für einen Kater, aber zum Löffelabgeben wird er noch a bisserl Zeit haben.

Er muß halt lernen das er nimma so a junger Hupfer is, und a bisserl kürzer treten müßte.

 

Wie geht's ihm denn ? :(

 

 

 

lg.Buglbiker

 

 

Net besser....er scheint aufmerksamer zu sein....verkriecht sich aber. Frisst nyx.

Werd heut eine andere Tierärztin aufsuchen und danach abwägen ob ich ihn "gehn lasse".

 

Darf gar net darüber nachdenken..... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch mir für dich, daß es nicht nötig ist, sowas is sehr schwer, mein Dicker ist auch schon 12, will gar nicht dran denken, aber noch ist er gesund und munter und haut seiner 1,5 jährigen Spielgefährtin regelmäßig den Arsch voll, wenn´s ihn zuviel ärgert :)

 

Viel Glück beim Arzt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat dein kater in den hinterpfoten noch gefühl? zuckt er, wenn du mit den fingern (vorsichtig) zwischen die ballen drückst oder hat er dort taubheitsgefühle??? wenn die hinterpfoten keine reaktion mehr zeigen schauts ned wirklich gut aus :(

 

mein kater hat auch im hohen alter (so um die 15 war er damals) einmal so ein verhalten an den tag gelegt. nach sauerstoffzelt, infusionen usw. gings ihm wieder sehr gut und er hat ein bonusjahr bei bester senioren verpflegung dazubekommen ;)

 

sake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sowas würde ich nicht mal denken!!

 

Wenn die Tierärzte nix finden is vielleicht wirklich nur eine Magenverstimmung weil er irgendwas gefressen hat.

Abwarten und Tee trinken!

 

 

Hab ich auch bis jetzt gesagt :eek: ....aber wenn du siehst, das es deiner Katze sehr schlecht geht, dann frag ich mich ob ich das Recht hab ihn leident zu verenden lassen.

 

Magenverstimmung is gut......die müsste nach Infusionen und Antibiotikagaben seit SA Morgen besser werden. Er isst nyx, trinkt nyx und erbricht große Mengen von Schleim :( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch bis jetzt gesagt :eek: ....aber wenn du siehst, das es deiner Katze sehr schlecht geht, dann frag ich mich ob ich das Recht hab ihn leident zu verenden lassen.

Findest du das du das Recht hast das Leben eines anderen Lebewesens zu beenden?

Noch dazu wo laut Tierärzte alles in Ordnung ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch bis jetzt gesagt :eek: .

Als unsere Mia vor ein paar Monaten aus dem Fenster gefallen ist, hat es auch nicht gut ausgesehen um ihr Leben. Dazu kam eine Kostenprognose für die Operation, die jenseits von Gut und Böse war, Verzicht auf Urlaub und jeglichen Luxus für den Sommer bedeutet hat. Da steht man dann und fragt sich, was man tun soll.

 

Man sagt "Ja, operieren!" und wir sind reich belohnt worden. Nicht nur, dass sich letztlich heruasgestellt hat, dass die Kosten durch die Versicherung abgedeckt waren, unser Kätzchen ist wieder putzmunter und lustig.

 

Ich kenn viele Menschen vor allem am Land), die nur den Kopf schütteln beim Gedanken an solche Kosten für ein Tier (ohne praktischen Nutzen). Für uns war es die richtige Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...