Zum Inhalt springen

lichtlichtlicht


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

seas...

 

ich brauch ein licht...is ned dringend weil ich ned bikn kann...

 

aba wenn ich kein licht hab darf ich in da nacht nimma biken gehn (eltern :look:)

 

...da aba ein so ein 15€ lichtl ned grad die welt bringt...

was soll ich machn...

 

geburtstagsgeld für a licht ala mirage/nightpro raushaun?

...selber bastln?

...wirklich so a 15€ "notlichterl" nehmen?

 

...wie is das...die nightpro lichter sind ned für die strasse zugelassen...nehmen das die tschantis ernst?...sehn die gleich das das mehr als 5 watt sind?

...das währ halt da vorteil von da mirage...

 

und im falle eines unfalls...wie schauts dann aus mit selbstgebauten lichter...oda nightpro?...is das dann so wie wennma ohne licht fährt..?

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben in der schule selber eines gebaut mit 12 ultralight leds und 2 *7,2 volt modellbauakkus war ein vorschlag von mir und nem freund, das gibt echt fett licht ab und ausser den akkus auch nicht wirklich teuer

einziger nachteil:

muss man hald selber machen

 

solche akkus hab ich noch genug zaus...

von 1900 bis 2800 ampere.....ca =)

brauch ich noch a passendes lamperl

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bigair ich glaub nicht das du 1800 A akkus hast, das fließt normalerweiss in hochspannungsleitungen und nicht mal dort anähernd :devil:

 

 

milli tät scho eher passen, die sigma bel. hauns jetza um 49 € raus die is echt geil

 

jo eh kloar...mA...was sonnst :D

 

...najo...wegn der rechtlichen lage währs halt orsch...weil wenn wirklich was passiert... :rolleyes:

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bigair ich glaub nicht das du 1800 A akkus hast, das fließt normalerweiss in hochspannungsleitungen und nicht mal dort anähernd :devil:

 

 

 

 

Man fährt bei der Elektrizität (in manchen Regionen ist halt Elektroleum) auch deswegen mit HOHER Spannung, damit möglichst KLEINE Ströme fliessen......tät i meinen.

 

Ein Akku hat weder 1800 A noch 1800 mA.

 

Die Kapazität des Akkus hat 1800 mA/h.

 

 

Was nach meinem Wissensstand ein kleiner, aber sehr bedeutsamer Unterschied ist.

 

@Lampe

 

Wenn Hochwohlgeboren bigair die Güte hätte, die Suchfunktion zu nutzen, wäre er über so manche Möglichkeiten in ausreichendem Umfang informiert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gege...so org bin ich auch wida ned :p:D

...na supernova und lupine sind nix für mein börserl...

 

mirage evo x oda so....

 

die könnt ich mir auch grad noch so kaufen wenn ich geburtstags und weihnachtsgeld zamleg:

http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/products_id/2060

 

aba bringts das wirklich?

 

...das mit da suchfunktion werd ich später machn...

 

ich geh mal gabel tauschen... :devil:

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mirage is so ziemlich der standard,lupine extrem teuer (ausserdem gibts eh den mit er leih-lupine).

 

eigenbau-lampen san ned sehr teuer und die,was ich kenn,leuchten sehr stark...

 

 

fg metty

 

 

...jo...mirage wirs wohl eh werden.... :cool:

...oda doch eine selbst zamgepfuschte...

ich geh mal das ktm federtechnisch a bissl aufwerten...hrhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann nur sagen: selber bauen zahlt sich aus :toll:

 

rezept: man kaufe abflussrohrverkleinerung (von 40 auf 30 wenn mich ned alles täuscht... dann kauft man noch einen 20 watt/12volt kaltlichtreflektorlampe vom osram, dann so einen gummimumpf für abflussrohr 40-->30 reduzierung, steckt des lamperl rein, lötet sich ein kabel mit schalter dran, montiert den schalter im abflussrohr, lackiert und macht mit dem rohr was man will fürs finsih, dann kaufst beim conrad an 12 volt 4Ah bleiakku (sollte sich in die satteltasche ausgehen, gibts verschiedene...)

und hat spass mit bis zu 3 stunden leuchtdauer.... :wink:

 

edit: kostet dich weniger als eine mirage ohne legliches x, kann aber viel mehr und für mehr power gibts lamperln bis 35 watt, wobei 20 watt an sich eh schon ziemlich geil ist.

wenn du technisch was kannst oder dich nur so bissl auskennst, baust da noch an dimmer ein :afro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: kostet dich weniger als eine mirage ohne legliches x, kann aber viel mehr und für mehr power gibts lamperln bis 35 watt, wobei 20 watt an sich eh schon ziemlich geil ist.

 

Mag sein, dass es ziemlich geil ist.

 

 

Aber sonst für die Fisch.....für die Anwendung als Scheinwerfer braucht man hochwertige Leuchtmittel mit entsprechendem Abstrahlwinkel. Blöderweis sind die relativ teuer und nicht überall erhältlich.

 

Quellen und Preise wurden schon genannt---> Suchfunktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gege...so org bin ich auch wida ned :p:D

...na supernova und lupine sind nix für mein börserl...

 

mirage evo x oda so....

 

die könnt ich mir auch grad noch so kaufen wenn ich geburtstags und weihnachtsgeld zamleg:

http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/products_id/2060

 

aba bringts das wirklich?

 

...das mit da suchfunktion werd ich später machn...

 

ich geh mal gabel tauschen... :devil:

 

lg

dominik

Stimmt, Lupine & Supernova is s**teia, aber wirkt.

 

Matthias, der 1x (in Gosau) mit einem Mirage-Funzerl gefahren ist, das aber in Zukunft tunlichst unterlassen wird.

 

 

http://www.lupine.de

http://www.supernovalights.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...