PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tune "Wasserträger" gibts was noch leichters ?

Nikolei
04-09-2005, 15:00
Ich will ma halbwegs gscheite Flaschenhalter zulegen die ein halbwegs gscheites Gewicht / Preis Verhältnis haben.

Die von elite kosten im schnitt 29-49 € und wiegen 23 g
der von Tune is ma ins aug gstochen der hat 9,5g und kostet inkl Flasche 29 €

was ziehmli günstig is für des gwicht usw.

jetza wollt i wissen wer das ding scho besitzt oder getestet, gesichtet ausprobiert hat.

propain
04-09-2005, 15:08
najo weiss ned ob man da überhaupt von preis/leistung sprechen kann bei 10g unterschied....:D
i hab einen elite sidepull und mir is trotzdem wuascht was er wiegt =)

du könntest ja das mehrgewicht das der halter hat, weniger an wasser einfüllen, bist auch auf gleich:) sind ka 2 schluck=)

bigair
04-09-2005, 15:09
ich hab mal einen mit 6g gsehn...aba die 2 gramm sind auch scho wurscht..und da wasserträger sitzt bombenfest...da fallt nix mehr raus :toll:

lg
dominik

Waffenradlposer
04-09-2005, 15:18
us zwar ein wenig off topic, aber wieso fahren so viele läute nur mit flasche, ohne trinkrucksack? in den rucksack bekomme ich ja viel mehr wasser etc?
kann mir das jemand erklären? keinen paln hab :confused:

Joey
04-09-2005, 15:25
vergiss den tune dreck...entweder sitzt die flasche zu fest, oder du verlierst sie (beim mtb) - ausleiern tut das ganze auch nach einiger zeit (bei mir ist die vollgefuellte flasche am sattelrohr immer hindurchgerutscht).

NoWay
04-09-2005, 15:47
mei erfahrung is auch, dass da billigsdorfer halter mit halt eben 30g deutlich besser is. gibt nix schlimmeres als wennst im rennen eine flasche verlierst. (die du 5 min vorher als volle bekommen hast und 200m nach der labe draufkommst dass weg is :mad: )

entweder du kaufst dir einen optischen "poser" halter aus carbon oda sowas der die flaschen aba auch behält z.b.: use carbon *lechz* um 49 eur. oder an billigen um 2.90 ;)

gut is da zefal aus plastik (auch wenn carbon draufsteht) hält die flaschen bombenfest, kost 9.90 und 49g, ok is etwas schwerer, aba hält wie gesagt, nix scheppern, nix klappern.

dann gäbs da noch: tune wasserträger skyline edition mit 4 gramm, ich wiederhole VIER!! is aus aramidfasern, obs hält :confused:

ruffl
04-09-2005, 15:52
Das ein klassischer Flaschnehalter am Besten is ist unbestritten.

Da Tune is a ziemlicher Dreck und außerdem noch sauteuer.

Wennst schon etwas ausgefallenes suchst das auch funzt dann den Spezialiced oder den Tao.

NoWay
04-09-2005, 15:54
gibts übrigens bei den ciclopen

NoWin
04-09-2005, 16:45
Taxc Tao - kostet einen Bettel und hält die Flaschen fest - Tune am Bike ist Schwachsinn

Waffenradlposer
04-09-2005, 17:01
danke für den hinweis

marodeur
04-09-2005, 17:22
jap hab 2 taxc taos und die sind gescheit, wiegen leicht und halten flasche sehr fest.

wegen trinkrucksack: hatte damals immer normalen rucker dabei, aber dann schwitzt man soviel aufm rücken... das mitm trinksack bestimmt nich anders?

NoWay
04-09-2005, 17:28
beim biken fahr ich eigentlich immer mit trinkrucksack, nur bei den rennen wo jemand an der strecke steht oder ich mit 2 flaschen auskomm net. eigentlich ist der trinkrucksack die ideallösung, wenn du einen kleinen mule oder sowas hast, dann schwitzt du auch nicht am rücken. nicht zu vergessen natürlich der "integrierte rückenprotektor", nämlich bis zu 2 liter wasser ;)

NoWin
04-09-2005, 17:32
wegen trinkrucksack: hatte damals immer normalen rucker dabei, aber dann schwitzt man soviel aufm rücken... das mitm trinksack bestimmt nich anders?
Ist nicht anders, habe einen Blowfish und einen Rouge (beide von Camelbak) ... schwitzen tust unter beiden

Waffenradlposer
04-09-2005, 17:44
Hab nen Blowfish da schützen mich sogar 3 liter
schwitzen tu ich da auch drunter aber ned wirklcih stark also selbst in griechenland war das np
das einziges was mich etwas stört meine blase ist vom powerbar total vergilbt *weiiiiiiih*
aber angeblich gibts ja von deuter eine die innen glatt wie glas ist hab ich erst letztens gelesen weis wer was, wie die so ist?

marodeur
04-09-2005, 17:47
... nicht zu vergessen natürlich der "integrierte rückenprotektor", nämlich bis zu 2 liter wasser ;)

brauche ich nicht, ich stürze nich... und vorallem nich aufm rücken :p

Ist nicht anders, habe einen Blowfish und einen Rouge (beide von Camelbak) ... schwitzen tust unter beiden

ok danke für die antwort. ich schwitze selbst im winter wenn ich da mit rucker fahr also würde ich auch mitm camelbak schwitzen und darum bin ich ja ganz wech von rucker und hab jetzt alles in trikot und rad.

MalcolmX
04-09-2005, 19:32
also ich fin ned dass sich des auszahlt, geil aussehende und gut funkende flaschenhalter sollts auch schon viel billiger geben und die paar gramm sind mit nem schluck aus der flasche herrinnen, da würd ich eher das geld in titan-schnellspanner oder so was stecken :l:

MalcolmX
04-09-2005, 19:38
brauche ich nicht, ich stürze nich... und vorallem nich aufm rücken :p
:f: kann immer passieren... ausser man fährt ned wirklich mtb aber selbst in der stadt kann dir einer reinfahren, oder auf der landstrasse kommt so ein junges bürscherl mit dem gti und putz dich weg :rolleyes: *jaja klischee*

Nikolei
04-09-2005, 19:43
DANKE.... ich wollts nur wissen, ich werd ma eh so billigsdorfer kaufen die halt 30-40 wiegn *pfeiffdrauf*

hehe TITANSCHNELLSPANNER eloxiert eh auch noch *sabber* :D

dank euch !

Racy
04-09-2005, 19:59
ich find den tune flaschenhalter super!!!

Bist der erste von dem i des hör.... ;)

Nikolei
04-09-2005, 20:05
na i glaub der tune dürft sich erledigt haben ... den es gibt schon immer wieder so nette absätze oder wenn ich übermütig bin wirds dann doch der eine bunny hop mehroder weniger... und damals wie ich von krems aus die weinberg runterzischt kam in dne ort über diesen bahnübergang hats ma bei galtten guten 55 km/h meine heissgeliebte sigg bottle runtergrissen die war glei um 2 cm kleiner :D

bigair
04-09-2005, 20:05
Bist der erste von dem i des hör.... ;)

ich find erm auch geil...und fahr alles damit...=)

lg
dominik

Nikolei
04-09-2005, 20:06
hmmm mal schaun nja wenn ich mal mit dir unterwegs bin muss i ma den angucksn weil mit 29 € plus flasche ... nja dürft ent allzu viel verhaut sein

Racy
04-09-2005, 20:10
ich find erm auch geil...und fahr alles damit...=)

lg
dominik

Zuagebn wüsst das ned;):D

I hab ghört, beim richtigen Mountainbiken:) setzt sich die Flasche immer weiter hinein, so fest, das man sie nur mehr schwer rausbekommt.....

I find das si des Zeug net auszahlt, a stinknormaler Alu Flaschenhalter um 5€ tuts genau so, wen interessierts scho, wast für an Flaschenhalter oben hast?!

HAL9000
04-09-2005, 20:14
... aber sonst spitzensache der tune halter!!!
er ist leicht... - aus! ;)

ich habe bis jetzt auch tune flaschen halter am rennrad, aber das wird sich
bald ändern. bin ja auch ein gewichtsfetischist und es tut mir weh, meinem
renner gewicht hinzuzufügen, aber funktion geht in diesem fall vor...

und der tune funktioniert nicht gut genug... - das genudel, dass ich die
flasche rausbringe, geht mir inzwischen auf die nerven (heute wieder beim
wildoner radmarathon). wenn alles sauber, trocken und gut geputzt ist,
geht die flasche halbwegs gut raus, aber wehe, ein tropferl vom isowasserl
kommt auf die außenseite der flaschen... - dann verpickt das zeug so, dass
du den halter fast rausreißen musst, um an die flasche zu kommen...

die wasserträger kommen runter... - weiß nur noch nicht, wodurch sie ersetzt
werden... - vielleicht probiere ich mal den btp...

CU,
HAL9000

bigair
04-09-2005, 20:14
Zuagebn wüsst das ned;):D

I hab ghört, beim richtigen Mountainbiken:) setzt sich die Flasche immer weiter hinein, so fest, das man sie nur mehr schwer rausbekommt.....

I find das si des Zeug net auszahlt, a stinknormaler Alu Flaschenhalter um 5€ tuts genau so, wen interessierts scho, wast für an Flaschenhalter oben hast?!

das stimmt schon...
nur wennma das ding a bissl dreht...gehts schön raus...=)
...jojo...richtigs moutainbiken...is das das wo sich so mancher bei einer ausfahrt a felge und an helm hin macht? :devil:

lg
dominik

Nikolei
04-09-2005, 20:26
na guad i man das i dann beim radln mit voller wucht mit allen beiden händen dran zahn muss das mi fost owewixt .... :k:

bigair
04-09-2005, 21:01
na guad i man das i dann beim radln mit voller wucht mit allen beiden händen dran zahn muss das mi fost owewixt .... :k:

najo das is nur wenns regnet..und sandig is...dann der ganze sand zwischen flasche und halter kommt...es dann trocknet...dann bekommstas schwer raus...
aba das sind ja ned normalzustände.

lg
dominik

Nikolei
04-09-2005, 21:17
na bei mir schon sonst wärs ja ka mountainbiken !!! :D

Potschnflicker
04-09-2005, 21:27
hehe TITANSCHNELLSPANNER eloxiert eh auch noch *sabber* :D

Da bin aber gspannt, wie man Titan einem Elektrooxidationsverfahren unterziehen will....... :D

Soviel ich weiß, ist Titan korrosionsbeständig.

Aluminium wird u.a. mittels dem Elektrooxidationsverfahren ("Elox") gegen Korrsion geschützt.

Nikolei
04-09-2005, 21:33
na die aber von tune sind doch eloxiert oder :f:

da is ja nur des zeug zum dran aus alu und die kann man eloxieren :D
der rest is titan :devil:

bigair
04-09-2005, 21:53
na bei mir schon sonst wärs ja ka mountainbiken !!! :D

na hoffentlich brauchst du das flascherl bevor der gatsch eintrocknet...sonnst währst leicht dehydriert :D

Nikolei
04-09-2005, 21:59
hahah stimmt obwohl wo gatsch is is auch immer ne lacke meistens oder des öftern ein zwei mal durch fahren und passt scho und schon hab ich wieder meine schoko überall feucht fröhlich picken

NoStyle
04-09-2005, 22:03
ich hab einen von zefal, der hat 17g und kostet etwas unter 10 euro... die flaschen halten gut, und alle 12 bis 18 monate tausch ichs aus... is glaub ich auch ein guter kompromis zwischen gewicht und kosten...

Nikolei
04-09-2005, 22:06
hmm klingt gut ich werd mal am dienstag nach meiner prüfung a bissi mal was abchecken in der city.... ;)

bigair
04-09-2005, 22:07
hmm klingt gut ich werd mal am dienstag nach meiner prüfung a bissi mal was abchecken in der city.... ;)

und dann kommts ganz drauf an ob du dir was kaufst oda ned...
viel glück auf jednfall ;)

Nikolei
04-09-2005, 22:09
danke nja kaufen was i no net mal schaun

owa ans was i scho am obnd geh i mit sicherheit ins u4 @ tuesdayclub weil i peck nyx eintritt und mädls von mir san a in hülle und fülle dort do moch i glei durch bis am näcshtne tog fiad schui komma gscheit vasoffn :D

soulman
04-09-2005, 22:34
hmm klingt gut ich werd mal am dienstag nach meiner prüfung.....

hamma a nachprüfung? :s:
so wie du schreibst hast du sie in deutsch, gell? :toll:

Nebeljäger
04-09-2005, 22:38
... - vielleicht probiere ich mal den btp...

ich hab jetzt seit 7000km den BTP mit den 15g am Renner oben, und er hält die Flaschen trotz leichtem ausleiern recht gut.
Kein verkleben, verhackeln, ....aber leider 6g schwerer als der Tune :rofl:
Der Kingtom hat glaub ich den gleichen oben....

auf ein MTB würde ich die nieeeeee montieren!!! :eek:

Potschnflicker
04-09-2005, 23:03
hamma a nachprüfung? :s:
so wie du schreibst hast du sie in deutsch, gell? :toll:

Diesfalls könnt er sich den Termin ersparen...... :D

fullspeedahead
04-09-2005, 23:24
allgemein: der Vergleich mit dem Radlgewicht und einem Schluck ausm Flascherl gilt eigentlich für alle Teile, nicht nur für den Flaschenhalter.

@Flaschenhalter:
Specialized: für 0,5er Flaschen gut, 0,75er sind mir aber öfters rausgefallen :s:

wenn schon fesch, dann USE oder Elite:
http://www.raddiscount.de/images/shop/P03302_BILD1GROSS.jpg

Heretic
04-09-2005, 23:25
Ich fahr auch nur mehr mit Trinkrucksack, die Flasche hab ich auf längeren Touren als Reserve mit

und alle sparn am Flaschenhalter, ich will endlich eine Trinkflasche aus Carbon sehen :D

mfg, Heretic

soulman
04-09-2005, 23:43
ich hab jetzt seit 7000km den BTP mit den 15g am Renner oben, und er hält die Flaschen trotz leichtem ausleiern recht gut.
Kein verkleben, verhackeln, ....aber leider 6g schwerer als der Tune :rofl:
Der Kingtom hat glaub ich den gleichen oben....

auf ein MTB würde ich die nieeeeee montieren!!! :eek:

bitte vielmals um entschuldigung, aber wenn ich das gwusst hätt...ich machs beim nächsten mal ganz, ganz bestimmt nimma. ich versprechs!
aber leider hab ich gleich 2(!!! :eek: ) davon am mtb!
derweil hab ich höchstens a rennen verloren aber die flaschen noch nicht. und raus/rein geht aa no! :D

Michi
05-09-2005, 01:42
i hab' jetz net den ganzen thread verfolgt und weiß net was ihr ausdiskutiert hat...

falls aber interesse besteht - ich hab' einen nagelneuen tune wasserträger inkl. aluschrauben und großer (0,75l) flasche - geb' ich um 20€ her!

HAL9000
05-09-2005, 08:34
... ich hab' einen nagelneuen tune wasserträger inkl. aluschrauben und großer (0,75l) flasche - geb' ich um 20€ her!
ich auch... :D

CU,
HAL9000

grilli
05-09-2005, 10:57
Habe auch die Tune Wasserträger am Rennrad. Aus dem Flaschenhalter am Unterrohr lässt sich die Flasche ohne Probleme rausnehmen. Aus dem Flaschenhalter am Sitzrohr geht sie nur ganz schwer heraus, solange sie noch ziemlich voll ist.
Habe auch schon probiert den Flaschenhalter mit Silikon einzusprayen, das hat eine minimale Verbesserung gebracht.
Angeblich sollen Flaschen von Tacx besser funktionieren als die Original-Tune.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Flasche aus dem Halter am Sitzrohr leichter herausbekommen ??

Nikolei
05-09-2005, 11:09
@Soulman, was sollt an mein deutsch falsch sein nur weil ich net groß klein schreibung da benutz im forum ??? dafür bin ich einfach zfaul :D

deutsch übrigens hab i an anser !!!!

und in ET hab ich nachprüfung ...nur dassas wissts !

Nebeljäger
05-09-2005, 11:15
bitte vielmals um entschuldigung, aber wenn ich das gwusst hätt...ich machs beim nächsten mal ganz, ganz bestimmt nimma. ich versprechs!
aber leider hab ich gleich 2(!!! :eek: ) davon am mtb!
derweil hab ich höchstens a rennen verloren aber die flaschen noch nicht. und raus/rein geht aa no! :D

auf ein MTB würde ich die nieeeeee montieren!!!

wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :devil: bitte auch um entschuldigung!! :zwinker:

mich hätt's auch gereizt so ein 9g Teil draufzuschrauben, aber schlussendlich hätt ich mich von bestimmten Flaschen abhängig gemacht, und die Funktion überzeugte mich auch nicht ...

meine Meinung, tschuidigung Hr. Soulman! :zwinker:

Nikolei
05-09-2005, 11:19
joa mi hats ja damals auch wegen dem gwicht am heisl so hingerissen [hab den bikepalast,mtbrevue,sportmagazin und andere mtb leselektüren am WC]

GÖ SIMPLONFREAK, aufstehn is schwer bei mir :p

nja aber wie ich mir den genau angesehen hab das der ausschaut wie ein schuhbandl hab ich daran fett gezweifelt, deswegen ja der thread ! ;)

HAL9000
05-09-2005, 13:23
... was sollt an mein deutsch falsch sein nur weil ich net groß klein schreibung da benutz im forum ???
(...)
deutsch übrigens hab i an anser !!!! ...
der erste satz erklärt sich von selbst... ;):p
und der zweite erklärt unser ergebnis bei der pisa-studie... :D

CU,
HAL9000

bigair
05-09-2005, 13:25
....schön langsam werden die posts mit eurem deutsch lernen a bissl lächerlich...solang mans lesn kann passts doch...hat noch keinem geschadet a paar tippfehler einzubaun... :D

lg
dominik

HAL9000
05-09-2005, 13:37
... hat noch keinem geschadet a paar tippfehler einzubaun... :D ...
gegen tippfehler hat eh keiner was (ah, doch: "vorschau" und/oder die backspace-taste ;)),
aber haarsträubende rechtschreibfehler lassen mich dann doch des öfteren schaudern...
(und ich rede jetzt nicht von groß-/kleinschreibung ;))

... dann wird halt einfach diese schwäche mit pseudo-dialekt überspielt, so
geht's auch... ;):p

CU,
HAL9000

bigair
05-09-2005, 13:45
gegen tippfehler hat eh keiner was (ah, doch: "vorschau" und/oder die backspace-taste ;)),
aber haarsträubende rechtschreibfehler lassen mich dann doch des öfteren schaudern...
(und ich rede jetzt nicht von groß-/kleinschreibung ;))

... dann wird halt einfach diese schwäche mit pseudo-dialekt überspielt, so
geht's auch... ;):p

CU,
HAL9000

najo...psydo dialekter hab ich in dem thread noch keinen gsehn...(aba gsehn kannma scho schreibn)
...und jo...wennma pro minute einmal postet....geht sich halt ned aus das zum durchlesn :devil:

hermes
05-09-2005, 14:00
ich hab elite taki am renner. ähnliches design wie die patao, aber viiieelll billiger und leichter. 15g bei 7 euro (die ohne gel variante ist noch billiger).

aufs bike würd ich die dinger nciht schrauben, die flaschen würden dann wahrscheinlich rausfallen, aber am renner sind sie ok. nach langen kopfsteinpflasterpassagen (aber wo gibts die noch), muss man die flasche am unterrohr wieder ein bisserl zurechtrücken.

alles in allem gutes preis-/leistungsverhältnis.

die 08/15-flaschenhalter (zb. von zefal) kosten ähnlich viel, sind ein bisserl schwerer und halten die flaschen etwas besser, darum hab ich sowas auch am mtb.

kdanny1
06-09-2005, 00:02
hi...der leichteste wär der tune skyline mit carbon schrauben...so um die 5gramm komplett...oder sonst der btp
Lg..

--

**lightweightforlife**

EineDrahra
06-09-2005, 00:17
wenn da gleich so viele flaschen(halter)-profis herumrennen, eine frage:

wissts ihr zufällig wo ma einen ringle H2O bottlecage herkriegt? :confused:

Luki
06-09-2005, 08:56
Schau mal da! (http://cgi.ebay.de/Ringle-Kult-Flaschenhalter-Farbe-waehlbar_W0QQitemZ5238223251QQcategoryZ85144QQrdZ1 QQcmdZViewItem)

Würd sich auf deinem Bike recht gut machen!

mfg
Luki