Zum Inhalt springen

XC-Weltmeister 06:


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Marathon WM 06

 

1 Thomas Frischknecht (Switzerland) 3.52.01

2 Bart Brentjens (Netherlands) 1.43

3 Dario Acquaroli (Italy) 2.50

18 Martin Kraler (Austria) 10.07

26 Alban Lakata (Austria) 11.49

33 Karl Markt (Austria) 14.09

 

 

dem frischi seis vergönnt 2. marathon titel für ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... hauts mich jetzt nicht, aber unsere Ösis fahren doch ziemlich hintennach ? Woran liegts ? Trainingsfaulheit kann man ja einem Soukup oder Weiß sicher nicht vorwerfen ? Sinds noch zu jung ? Wie alt ist der Absalon ? Oder fehlen für den letzten Punch (Top 10) doch die Gene ? :confused: Am Material (davon geh ich mals aus) wirds ja mit Sicherheit nicht liegen ? :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... hauts mich jetzt nicht, aber unsere Ösis fahren doch ziemlich hintennach ? Woran liegts ? Trainingsfaulheit kann man ja einem Soukup oder Weiß sicher nicht vorwerfen ? Sinds noch zu jung ? Wie alt ist der Absalon ? Oder fehlen für den letzten Punch (Top 10) doch die Gene ? :confused: Am Material (davon geh ich mals aus) wirds ja mit Sicherheit nicht liegen ? :rolleyes:

 

 

auch schon angedacht...

 

weiss war lange in der höhe, gutes ergebniss in kanada aber dann doch nicht bei der wm..

 

ganz schlimm sind die 13min der besten aut hinter madame dahle...auf 30km...

 

und auch rametsteiner (als nun schon jahrelanger profi)..hmm? nicht seine saison..

 

und bitte nicht daher kommen mit " schau das des söba moi foast.." :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Michi Weiss war heuer DREI mal, sechs Wochen, in Colorade auf Höhentrainingslager. Hat einen 7.Platz beim WC in NewMexico ergattert. Und dürfte einfach ein oarsch Wochenende erwischt haben. Im letzten Jahr war er bei dem WC-Rennen auf der heurigen WM-Strecke 11. :eek:

 

 

Über den Christoph braucht man nicht viel erzählen. Is in der Regel noch stärker als der Michi :eek: Is so.

 

Bei aller Kritik an der Leistung unserer Össis darf man aber den Gehbauer nicht vergessen. Wir haben einen Weltmeister im MTB. Das is die wahre Sensation!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Michi Weiss war heuer DREI mal, sechs Wochen, in Colorade auf Höhentrainingslager. Hat einen 7.Platz beim WC in NewMexico ergattert. Und dürfte einfach ein oarsch Wochenende erwischt haben. Im letzten Jahr war er bei dem WC-Rennen auf der heurigen WM-Strecke 11. :eek:

 

 

Über den Christoph braucht man nicht viel erzählen. Is in der Regel noch stärker als der Michi :eek: Is so.

 

Bei aller Kritik an der Leistung unserer Össis darf man aber den Gehbauer nicht vergessen. Wir haben einen Weltmeister im MTB. Das is die wahre Sensation!!

 

 

6 wochen höhe ist schon nett!

ABER: voriges jahr 11. am wm kurs...und heuer wo´s wirklich wichtig wär..?

gut er ist eh u-23 em aber es wär halt doch interessant warum´s dann vielfach überhaupt nicht klappt.

 

wie kollega boschl sagte, der absalon hat mit seinen jungen jahren ein derart hohes niveau, auch sauser schon seit jahren konstant...

 

und schön fürn gehbauer, aber nur ein hinweis auf seine stärke (kenn den aber nicht wie überhaupt alle junioren)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch toll 11. bei einem WC Rennen, aber mehr als toll schon ned, auch der Klien ist am Sonntag 11. geworden beim Formel 1. das kannst vergessen. Das bringt einen ORF Redakteur nichteinmal zum zucken .... :rolleyes:

Wenn ich jahrelang Profi bin mit Anspruch auf ganz oben dann muß ich irgendwann rauf, vom wird schon irgendwann kann man nicht abbeißen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch toll 11. bei einem WC Rennen, aber mehr als toll schon ned, auch der Klien ist am Sonntag 11. geworden beim Formel 1. das kannst vergessen. Das bringt einen ORF Redakteur nichteinmal zum zucken .... :rolleyes:

Wenn ich jahrelang Profi bin mit Anspruch auf ganz oben dann muß ich irgendwann rauf, vom wird schon irgendwann kann man nicht abbeißen. :rolleyes:

 

Ich sehe schon eine Steigerung, vor 2 Jahren war die beste Platzierung eines Österreicher's noch der 30. Platz.

Absalon und Dahle sind sicher" ausnahme Erscheinungen" die Fahren wie von einem anderen Stern.

...von einem Sauser oder Frischknecht :toll: gar net zum reden :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja wie so oft...falsche sportart..

 

den haselbacher sein arsch hast auf unzähligen magazinen gesehen. und das es rennradfahren gibt wissen zumindest viele menschen. es gibt eine tour, einen armstrong, etc

 

aber wer weiss was ein mountainbiker ist?

soukup? den kennt niemand. harte tatsachen.

 

detto zb. wer hat mitbekommen das ein völlig neuformierter 4er bei den ruderern bei der wm knapp an bronze vorbeischrammte? und wieviel die geschuftet haben will ich gar nicht wissen.

 

würd ich so gut fussballspielen wie radfahren wer ich der king bei irgendeinem landesligaverein, hätt freibier auf lebenszeit und an 1000enda im monat mehr.

 

und wie ein presslauer leben kann ist für mich so und so ein völliges rätsel?

aber vielleicht zahlt ja stevens gut (is a noch dort?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel könnt ma ewig so weiter spielen:

Warum verdient ein Haselbacher horrende Summen und da Soukup an Hungerlohn?

Warum is da Presslauer Profi?

Wieso müssen soviele Elitefahrer nebenbei arbeiten?

 

MAl ehrlich, den Haselbacher kannst aber ned mit an Soukup vergleichen, weil RR und MTB, nebenbei will ich noch eines sagen, sich zu verkaufen ist nicht jedermanns Sache, aber gerade hier liegt der große Unterschied zwischen den beiden. Soukup wirkt auf mich wie eingeschlafene Füße :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich so gut fussballspielen wie radfahren wer ich der king bei irgendeinem landesligaverein, hätt freibier auf lebenszeit und an 1000enda im monat mehr.

 

jetzt untertreibst aber schon arg ;)

 

klärts mich mal auf: ist mtb in der schweiz oder in frankreich so viel lukrativer als bei uns? ein bisserl schon, das weiß ich, aber ist der absalon dort ein held, wie bei uns zb. der rogan? macht er werbung (denn nur dort gibts wirklich was zu verdienen)? wer kennt in deutschland außerhalb der szene die hanka kupfernagel?

 

@irie: ganz off topic: warst du das gestern, der ein rotes 2RC-trikot ausgeführt hat? (hats sowas mal gegeben?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt untertreibst aber schon arg ;)

 

klärts mich mal auf: ist mtb in der schweiz oder in frankreich so viel lukrativer als bei uns? ein bisserl schon, das weiß ich, aber ist der absalon dort ein held, wie bei uns zb. der rogan? macht er werbung (denn nur dort gibts wirklich was zu verdienen)? wer kennt in deutschland außerhalb der szene die hanka kupfernagel?

 

@irie: ganz off topic: warst du das gestern, der ein rotes 2RC-trikot ausgeführt hat? (hats sowas mal gegeben?)

 

 

 

hab noch nie ein 2rc trikot besessen, daher nein...aber waren da auch dreads im spiel?

 

@topic

 

absalon ist vielleicht ein schlechtes beispiel weil er es als olympiasieger und weltmeister sicher leichter hat..aber villa am genfer see wird´s nicht spielen.

aber wer sind sonst volkssporthelden in der scheiz? weiss nicht.

 

aber ich denk mir es ist um einiges lukrativer, wissen tu ich es nicht. und mit dieser visitenkarte steht die tür zu einem gs1 team sicher auch offen..

 

kupfernagel: hat die werbeverträge, grinst die aus dem fernsehen oder nur einmal im winter aus der "tour"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst würd ich nicht fragen ;)

dann wars der irieman, oder gibts sonst noch möglichkeiten? war nur von hinten und ein bisserl zu weit weg.

 

 

ganz am anfang warens rot und blau. das es der alex war bezweifle ich. der trägt andere trikots. aber egal, so wie ein 34.platz bei der mtb wm. so schliesst sich der kreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Irieman hat so ein Trikot, mit welchem die Chaoten in die Welt geboren wurden .... ich hab auch noch eins und werde dies mal ausführen, damit es wieder unter die Leute kommt !

 

@ topic

MTB ist anders als Straßenradsport ... bei zweiterem kannst dich an einem schlechteren Tag im Feld verstecken und hackelst weniger als normal, klar geht das nicht immer, aber manchmal kannst Körner sparen, das geht beim Bike eher nicht .... und dadurch daß der Radsportverband wohl auch nicht die MTBer im Vordergrund sieht, wird auch deren Vermarktung erschwert, somit gibts weniger Sponsoren, mehr Nebenbei-Profis, etc. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss war übrigens schon im vorjahr (oder wars vor 2 jahren) 10. bei der wm...

 

bei der dichte isses unglaublich schwer konstant vorne reinzufahren!

das schaffen nur die besten der besten (sind viell. 5-7 leute) - und da muss man eben sagen dass der christoph und der michi (noch (?)) nicht dazugehören!

 

trotzdem bringen sie die MIT ABSTAND besten leistungen seit gerhard zadrobilek - wobei man seine leistungen von damals AUF DEM MTB auch relativ sehen muss...

 

wobei man dabei auch dem kurtl pospichal seine leistungen von 1994 od. 1995 :confused: (4. platz wc lenzerheide) berücksichtigen und viell. ein wenig relativieren muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich sehe das aber nicht so das der verband die mtber nicht unterstützt

 

sie unterstützen alle ihrer sportler auch die elite fahrer in sehr vielen bereichen .....sie organisieren abgesehen vom weltcup für sie die europa- und weltmeisterschaften, mit allen was sie brauchen unterkunft essen usw von anfang bis ende. für die junioren werden trainingslager veranstaltet außerdem werden die junioren zu div. europercuprennen geschickt.......wisst ihr was nur 1 so ein wochenende kostet das bewegt sich auf alle fälle im 4 stelligen bereich ......also über mangelnde unterstützung von verband seite kann sich keiner aufregen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...