Zum Inhalt springen

Die spinnen die JAPSEN !


Nikolei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ma merkt es sads lauter junge buama...

kennts ihr das nicht?

 

sowas hab ich mit meinen jungs schon vor jahren gebastelt.

geht so:

man nehme eine leere 1ltr. cola-flasche.

die 1,5ltr. pet-flaschen können zwar mehr power erzeugen - theoretisch - sind aber von der wandstärke her zu dünn und kanns zerreissen.

die flasche wird halbvoll mit wasser gefüllt.

ein kork durch den ein schlauch bis an den flaschenboden führt, bildet den speziellen stoppel mit dem die flasche verschlossen wird.

am äusseren ende des schlauchs wird eine leistungsfähige radlpumpe (ja keine co2-patrone!!!) angeschlossen. am besten eine standpumpe, weil die genügend luftdruck erzeugt und gleichzeitig gut dosieren kann.

dann kommt die umgedrehte flasche mit stoppel nach unten in eine geeignete abschußrampe. mit karton kann man noch flossen machen, die eine gerade flugbahn gewährleisten.

dann wird gepumpt bis es den stoppel rausschiesst. :bump:

der luftdruck drückt das wasser durch die flaschenöffnung und lässt die rakete(flasche) hochschiessen. bei einer halb/halb füllung einer 1ltr. flasche sind 30-50m steighöhe durchaus drin.

wenn man dann noch 2 flasche nimmt, bei beiden den boden abtrenntund die flaschen ein wenig ineinanderschiebt und mit heisskleber zusammenklebt hat man ein schönes torpedo mit 1ltr. füllung bei halb/halb.

die haut anders ab, die kannst scho unter umständen drei gassl weiter suchen! :eek:

drum nur grosse flächen als cap canaveral verwenden.

man kann dann noch ein wenig mit dem wasser-/luftvolumen variieren und so entweder mit mehr treibstoff oder mehr druck probieren.

is in jedem fall a riesenhetz! :jump::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ma merkt es sads lauter junge buama...

kennts ihr das nicht?

 

sowas hab ich mit meinen jungs schon vor jahren gebastelt.

geht so:

man nehme eine leere 1ltr. cola-flasche.

die 1,5ltr. pet-flaschen können zwar mehr power erzeugen - theoretisch - sind aber von der wandstärke her zu dünn und kanns zerreissen.

die flasche wird halbvoll mit wasser gefüllt.

ein kork durch den ein schlauch bis an den flaschenboden führt, bildet den speziellen stoppel mit dem die flasche verschlossen wird.

am äusseren ende des schlauchs wird eine leistungsfähige radlpumpe (ja keine co2-patrone!!!) angeschlossen. am besten eine standpumpe, weil die genügend luftdruck erzeugt und gleichzeitig gut dosieren kann.

dann kommt die umgedrehte flasche mit stoppel nach unten in eine geeignete abschußrampe. mit karton kann man noch flossen machen, die eine gerade flugbahn gewährleisten.

dann wird gepumpt bis es den stoppel rausschiesst. :bump:

der luftdruck drückt das wasser durch die flaschenöffnung und lässt die rakete(flasche) hochschiessen. bei einer halb/halb füllung einer 1ltr. flasche sind 30-50m steighöhe durchaus drin.

wenn man dann noch 2 flasche nimmt, bei beiden den boden abtrenntund die flaschen ein wenig ineinanderschiebt und mit heisskleber zusammenklebt hat man ein schönes torpedo mit 1ltr. füllung bei halb/halb.

die haut anders ab, die kannst scho unter umständen drei gassl weiter suchen! :eek:

drum nur grosse flächen als cap canaveral verwenden.

man kann dann noch ein wenig mit dem wasser-/luftvolumen variieren und so entweder mit mehr treibstoff oder mehr druck probieren.

is in jedem fall a riesenhetz! :jump::toll:

 

 

najo oba wir wollen halt damit herumfliegen! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na...was die japaner können....können wir auch...

 

...wir sammln jetzt alle flaschn...ab 100flaschn wirds lustig...

...an gscheitn kompressor mit 15bar......wie währs....von da einen seitn auf da donauinsl auf die andere? :p:D

 

lg

dominik

 

 

joah des horcht si guat on! :D :D oba a jeder! ;) d.h. momentan samma 3 leute? =300 flaschen?! :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab sowas auch mal gebaut mit 2* 1,5 liter flaschen und und nen gardena kopplungsnschluss da kann man dann selber aufmachen beim richtigen drcuk alles mit epoxydharz verklebt

wasser einfüllen und die pressluftflaschen vom tauchen ( mit so nem luftdüsenadapter (niederdruck)) draufgehängt

das ging ab sag ich euch, solange bis die gardena kupplung durchgeschmalken hat, die steighöhen waren nimma schön, nur wie allen schönen dinge wurde es mit der zeit kaputt,

hach ich muss das nochmal bauen das war so geil.............. ihr bringts mich schon wieder auf blöde ideen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...