Zum Inhalt springen

Technik Hard- & Software & Wege am Gardasee


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ghört das hier rein?

 

Die letzten Male Gardasee: komm mir mit meinem XC-Fully wie ein Dinosaurier vor. Überall (abends) und gelegentlich auch auf den Trails sind nur Downhillbikes unterwegs. Trotzdem fahrn wir recht viel (einfache Sachen halt)

 

Heuer: fast nur (teure & neue) XC-Räder zu sehen. Dafür kommen mir die Leut auf der Auffahrtsstraße oder bestenfalls auf Schotterwegen entgegen. In hartem Gelände niemanden gesehen (Ausnahme ein Mal ganz weit weg 2 Leut im Protektorgwandl + passenden Bikes).

Wege sind in extremem Zustand, selbst die einfachen von damals kaum befahrbar (ständiger Kampf mit tiefem Schotter aus faustgroßen, spitzen Steinen, dazwischen Stufen).

keine Downhillräder fürs posen am Abend in Riva oder Torbole, auch in den Shops weniger 3 Zoll Reifen, viele "normale".

 

Wasn los? Keine Downhiller mehr gefragt oder unterwegs? Keine Geländefahrer mehr?

Ist in den letzten beiden Sommern irgendwas mit den Wegen dort unten passiert? Die sind einfach wüster beinand.

Was gibtsn sonst noch angenehm zu fahren?

(Und, bitte, dass jetzt keiner mitm 601er kommt. Da reichen mir die paar Blicke, die von der Straße aus auf den zu richten sind. Obwohl das nach meinem Büchlein ja die "leichteren" Abschnitte davon sein sollten, ist schon das unfahrbar) :confused:

 

Ganz schlimm auch die Crew: :D

1* mit wenig Übung heuer; trotzdem viel gefahren (wenn gefahren, eher am Motorbike unterwegs)

1* hauptsächlich RR: viel geschoben (eigentlich sehr viel, auch was er früher gfahren war)

--> viel RR = Gift für die Fahrtechnik :devil:

gefahrene Wege (Quelle ein Moser-Führer aus 1995):

  • Sentiero della pace: boah, das war doch ein Anfänger-/Schotterübungsweg. Viel Spaß in der oberen Hälfte, unten wirds ein bissl besser
  • San Giovanni, in der Variante "Rüttelweg durchs Val del Tovo": Mann, der war 2002 schon hart, aber jetzt
  • Dosso dei Roveri: auch hart, aber wenigstens gleich wie beim letzten Urlaub. Empfehlenswert
  • Rifugio Nino Pernici: wird der tollen Beschreibung nicht gerecht, wüster, nerviger Bergauftrial. Runter hab ich nimmer in Erinnerung, kann also nix besonders schönes gewesen sein.
  • Pasubio: dort simmer gewandert ("52 Gallerie" rauf und runter). Gedacht als lockere Nachmittagswanderung, aber weit gefehlt. Der hängt sich ordentlich rein.
    Dort tatsächlich 2 Gruppen Biker angetroffen, die runtergeschoben haben. Einfach nur deppat. Je 4 oder mehr Personen, im besten Fall die Hälfte davon mit einer Tikka( und die Tunnel schwer zu gehen, meißt feucht). Obergscheite halt
  • Tunnelweg am Corna Veccia mit der Variante Trial am Sent. 102 + 109 inkl. Verlängerung über Sent. 123 nach Limone: geil, die beste flowigste Sache heuer. Nur die Auffahrt von Riva über Pregasina und Tremalzostrecke bis Passo Nota hängt sich schwer an.
    Abfahrt am Sent. 123 nach Limone nur für gefestigte Charaktäre empfehlenswert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...