Zum Inhalt springen

reifenplatzer vorne mit 60 km/h...


manitou
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...hat ich heute auf einer schotterpiste bergab und ich habs überlebt!

 

leider mit einigen blessuren. das kinn genäht, das rechte knie geschwollen und abgeschabt, die linke hand und die darüberliegende schulter samt rücken derzeit rot, wird sicher noch blau und der kopf hämmert wie nach einer, nein zwei durchzechten nächten in einer verrauchten spelunke.

 

leute, heut hab ich eines meiner vielen leben verspielt.

 

aber ich hab ja noch genug und is bike is a in ordnung.

 

bin dann noch 10 km heimgefahren, hab zwar auf dem rechten auge nix gsehn (laut arzt folge der gehirnerschütterung), aber nach einer halben stunde war mein gesichtsfeld wieder klar da.

 

jetzt tut so ziemlich jedes körperteil weh, i glaub, i werd morgen net biken gehn. (rechne auch stark mit dem veto meiner frau:D die mir es ja schon immer gesagt hat:mad: )

 

wort- und geldspenden und genesungswünsche werden gerne angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir heute das äußerst interessante nachtprogramm von orf ab 3 uhr reingezogen, kann ich nur empfehlen.

 

ich wusste garnicht mehr, wie sehr schürf-, riessquetsch-, prellungs-, verstauchungs- und schnittwunden aufeinmal am knie wehtun.

 

mein knie hat die form einer unförmigen riesenkartoffel.

 

essen kann ich auch nur in pürrierter form aufnehmen.

 

ohne helm wär ich jetzt nicht mehr da.

 

es zahlt sich doch aus, an gewissen punkten nicht zu sparen. mein pneumo hat das ganze bis auf eine delle gut weggesteckt. nicht auszudenken, wenn der ein bisschen verrutscht wäre.

 

einzig - die luftkontrolle vor der abfahrt wäre vielleicht net so schlecht, hab ja nur einen kompressor in der werkstatt stehen.

 

aber "wenn" zählt 0.

 

auf alle fälle is es interessant, wie schnell es gehen kann. ich habe nur noch gemerkt, wie das vorderrad schwammig wird, dann habe ich schon das rumpeln der felge auf den steinen gespürt, habe versucht voll zu bremsen - natürlich hinten, dann bin ich richtung abgrund gerutscht, habe leicht eingelenkt - und das war der entscheidende fehler.

 

dann bin ich geflogen.

 

zum glück war ich nicht alleine, mein freund war gleich da und hat mir geholfen. ohne ihn wäre ich ziemlich schlecht dagestanden.

 

sogar der mantel hat den snakebite nicht überlebt. ansonsten hat das bike nicht einen kratzer abbekommen. die knautschzone war ich.:D

 

werd jetzt wieder mehr zeit fürs bb haben.;)

 

hat jemand eine ahnung, wie ich bei einer großen, nässenden wunde kalte umschläge machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

meine mutter hats dir am telefon sicher eh schon gesagt, dass mit den kalten umschlägen lass lieber sein (hab sie auch grad noch mal gefragt). sprüh dich lieber von kopf biss fuss mit dem beterspray ein. pflaster, umschläge und der gleichen lass lieber sein, denn beim abziehen der pflaster tud das bei schürfwunden verdammt weh. na dann, wennst was brauchst, rufst mich einfach an und ich fahr mit dem bike rüber! auf jeden fall wünsch ich dir guuuuute schnelle besserung! wirst sehen, in ein paar tagen ists schon wieder fast gut!

 

Schöne Grüsse Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muß ich mich auch anschliessen und dir eine schnelle genesung wünschen.

 

fehlende hautstückerl am extremitäten von biker gehören ja irgendwie zum sport dazu.

 

ich hab das vor 4 wochen auch erlebt, wie das ist wenns dir den vorderreifen zreisst. war sicher nicht so schnell wie du aber mir ist das genau vor einem sprung passiert und bin nachher natürlich auf der erd gelegen. ein bisserl haut hat gefehlt, die hose war hin und die schulter hats mir auch ausgehängt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja wirklich schlimm an. Ich wünsch dir auf jeden Fall eine baldige Besserung.

 

Eigentlich war das ja eine Situation die jedem Biker ohne weiteres mal passieren könnte. Ich hab mir auch schon ein paar mal Gedacht: Wenn mir jetzt den Reifen zreisst - na seavas! Aber meine Gedanken haben dann immer mit: Wir scho nix sein geendet. Und so wars zum Glück auch immer.

 

Vermutlich kannst in so einer Situation eh nicht viel mehr machen wie hoffen und beten.

 

Gute Besserung jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo manitou! ich wünsch dir eine gute besserung!

 

mich hats auch mal zerrissen, ich war aber zum glück nicht so schnell wie du. das schlimmste an den wunden is, dass sie nässen. ich hab damals einen spezialverband auf die wunden getan ( mit einer alufolie auf der wundseite, damit das teil nicht festpicken kann ). hat auch nicht gepickt nur wars halt ecklig matschig drunter...:( bäääääh

c u

 

elwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke leute, danke, eure wünsche lassen meine schmerzen fast vergessen.

 

hab jetzt einen ganzen tag in der hängematte verbracht, bipifein, wenn die schmerzen nicht wären.

 

hab die fr. dr. marco-mama angrufen, die hat gmeint, warum i net pulverl nimm. naa, i net, i bin hart. ähem, hab daraufhin glei a parkimed 500 eingworfn, werden heut noch mehr werdn.

 

schön langsam kehrt die erinnerung zurück. hab mir schon während der ganzen ausfahrt - a mega-singletrail (den muß i euch amal zeigen) gmerkt, dass i zweng luft drinn hab, hatte aber an mega-grip vorn und hintn ghabt.

 

naja, hät ä a pumpn mitghabt, vorm dh is net schlecht, wenn ma a bissl was nachbläst.

 

tu keinen verband rauf, sprüh beta-spray in massen, da kanns ruhig nässen. (danke, fr. dr. marco-mama)

 

hab auch schon ein angebot für protektoren bekommen. von an freund.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na du machst Sachen:rolleyes:

 

bitte pass auf wir wollen kein Manitou Memorial veranstalten sondern alle im Herbst zu einer BB-Ausfahrt designed by manitou kommen. Hast eh nicht drauf vergessen, oder?

 

Ich erhebe das Glas auf a schnelle Heilung!

 

PS: da soulman könnt da a Bussi draufgeben nachher is gleich besser:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....was lese ich denn da.... :eek:

Hoffentlich kommst bald wieder auf die Beine bzw. aufs Radl!

 

da war ja mein "Kniefall" bei der BB3LT absolut nix dageben (nämlich im Stehen, weil ich hängengeblieben bin) - jedenfalls sind Pflaster bei Schürfwunden nicht gerade das Optimum. Wichtig ist, daß die Wunden sauber sind.

 

Der Helm wird wahrscheinlich in Hinkunft Deine 4 Wände quasi als Erinnerungstrophäe zieren (nehme ich an).

 

Sonst hilft nur Abwarten. Und mit ein bißchen Humor (das Bikeboard eignet sich vorzüglich dafür :D ).

 

Lies vielleicht die ganze BB-3-Länder-Ausfahrt Threads, das macht sicher Appetit auf neue Touren und beschleunigt den Genesungsprozeß ;)

 

(Pflaster eignen sich anscheinend auch nur auf rasierten Beinen - merkt man beim Ablösen.... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manitou und ghost rider!

 

kaum is ma a bissl in urlaub und lässt die zügel a bissl locker, glaubens aa scho dass des so weidergeht!

 

wos is los mid eich? wos glaubts dass i fia ana bin? busslts eichan spiagl oh und lossts mi ausn spüü!

 

i bin nämlich schwerstens lesbisch!!! i steh auf frauen!

isa, no man und no a paar andere könnten euch des bestätigen...wanns ned so anständig diskret waratn!

 

so jetzt hob i eich die wadln wieder zrecht gricht und jetzt waht wieder a aunderer wind!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auweh, jetzt hot er uns darwuschn, der soulman.

 

amoi will ma schimpfn hinta sein ruckn, scho draht er si um, a so a aufpasser, a so ana.

 

apropo füsse rasieren und rasieren im allgemeinen:

 

in der neuen wg, in welcher ich arbeite, sind auch mädls von 14 bis 16, und die waren unheimlich neugierig, warum i mir di füsse rasier. i habs ihnen nicht mehr schlüssig erklären können, so hobns mi busseriert.

 

dann hab ichs bleibn lassn, des erklären und des rasieren - ich riesentrottel!!!!!!!

 

im gsicht an 3-tagesbart und a platzwunden mit einer naht, am knie und am unterschenkel a riesen-schürfwunde, des ziagt und zaht und zwickt und reisst - leute, dies ist die einzig richtige erklärung, warum sich radfahrer die füsse abrasieren:

 

bei schürfwunden gibts nix ärgeres als verpickte haar!!!!:mad: auweh:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des tuat jo beim hischaun weh!! :eek:

 

wie machst du das denn beim schlafen - da muss ja alles

festpicken. und wenn ich dran denke, dass dann der verband

am morgen wieder runter muss... da könnte ich gar nicht schlafen... :eek:

 

aber eine narbe am kinn macht nur noch männlicher,

siehe indiana jones... :D

 

gute besserung nochmals...

 

ein schaudernder

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...