Zum Inhalt springen

nicht fair


metty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so,noch 2 tage bis zur schule und jetzt sind amal die nachprüfungen angesagt...ich muss dieses jahr zum glück nicht hin :zwinker: ...

 

ein freund,is schon mal sitzen geblieben hat heut seine prüfung verhaut,obwohl er weggehen würde,lässt ihn die proffesorin fliegen...als ob es sooo schlimm wäre,den jungen einfach gehen zu lassen in die htl,wo englisch(das war das fach,wo er geflogen ist) eh ned so wichtig is....manchmal is es schon sehr unfair....

 

metty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,noch 2 tage bis zur schule und jetzt sind amal die nachprüfungen angesagt...ich muss dieses jahr zum glück nicht hin :zwinker: ...

 

ein freund,is schon mal sitzen geblieben hat heut seine prüfung verhaut,obwohl er weggehen würde,lässt ihn die proffesorin fliegen...als ob es sooo schlimm wäre,den jungen einfach gehen zu lassen in die htl,wo englisch(das war das fach,wo er geflogen ist) eh ned so wichtig is....manchmal is es schon sehr unfair....

 

metty

 

jo...du sagst es...manche lehrer sind echt zum :k:

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i all so do going onto the 4nd htl end in englisch talcking me efery teim have had been having e won or tu :D

naja english is und bleibt ein wichtiges fach, das kann man ned abstreiten und wenn er es ned kann segelt er hald durch kann man auch nix machen, klingt hart is aber so... geschenkt wird einem sowieso nix im leben und schon garned die schulnoten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...and my english is very bad...

stimmt... :p - aber keine angst, ich dehne jetzt die diskussion über rechtschreibung,

etc. nicht vom anderen thread auf diesen aus... ;)

 

@ metty

so tragisch das für deinen freund ist... - er wird englisch überall brauchen,

das ist nunmal die weltsprache nummer ein, und die sollte man halbwegs

beherrschen. dass die lehrerin ein funzn ist, mach das ganze leider auch

nicht besser...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... für Englisch zu bled ist hat in der HTL eh nyx verloren .... :rolleyes:

 

Wenn ich mir anschau was für WAPPLER (in Worten Wappler) bei uns zum Lehrlingstest gekommen sind, würd ich gerne die Lehrer die denen an Schulabschluß beschafft haben öffentlich auspeitschen lassen !

 

Unglaublich da tun sich wahrlich Abgründe auf, goschert und bled die ärgste Kombination die es gibt :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich versteh die Aufregung auch nciht ganz, sorry.

 

und das Argument "na er hat eh angeboten zu wechseln" ist meiner Meinung nach eben kein Argument. Was macht er in der HTL wenn's ihn in Englisch wieder wirft? wieder einen Wechsel vorschlagen?

 

durch Geschenke wird vielleicht die unmittelbare IST-Situation besser, aber längerfristig machen solche Geschenke das Leben nicht wirklich leichter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das er alles versucht hat und den gnzen sommer gelernt hat...

für den willen kann man vielleicht in turnen bessere noten geben, aber nicht

in einem hauptfach. wenn er wirklich so intensiv gelernt hat, sollte er seine

methoden überdenken. das kann nicht sein... - englisch in der 4. klasse ist

sicher keine unüberwindbare hürde...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, aber der wird ned sterben wenn er mal ein klasse wiederhohlt, wir brauchen es echt ned übertreiben mit leben zerstören etc, und wenn man zu dumm is eine klasse mit 2 mal versuchen zu schaffen, sollte man sich eh gedanken machen ob man in ner htl richtig aufgehoben is .........
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... für Englisch zu bled ist hat in der HTL eh nyx verloren .... :rolleyes:

 

Wenn ich mir anschau was für WAPPLER (in Worten Wappler) bei uns zum Lehrlingstest gekommen sind, würd ich gerne die Lehrer die denen an Schulabschluß beschafft haben öffentlich auspeitschen lassen !

 

Unglaublich da tun sich wahrlich Abgründe auf, goschert und bled die ärgste Kombination die es gibt :mad:

 

da gibts für mich 2 arten von menschen...welche,dennen es völlig wurscht und sich nur zusaufen und vor den prüfungen wegrennen und dann gibts es die,die es einfach nicht verstehen und es trotzdem probieren...logisch,das englisch noch eine weltsprache is,aber solange man sich verständigen kann,hab i kein problem...

fg metty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so zur Info,

 

ich studiere an der FH für Automatisierungstechnik und hatte mal mit dem Studiengangsleiter ein nettes Gespräch über die Problemfächer in technischen Studiengängen auf der FH. Interessant war dabei dass Problemfach nummer eins englisch ist, das Niveau sinkt ständig (trotz Medien wie Internet, Radio,...) gefolgt von Mathe wo es ähnlich ist und dann kommt lang nix...

 

nicht wie man vermuten würde irgendwelche speziellen hochtechnischen Fächer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Sachen fängts an - und hinterher motzen dann alle, wenn die PISA-Studie oder Uni-Leistungen usw. im Keller sind.

 

Wenn man schon bei Grundlagenwissen (und das ist Englisch in der 4. Klasse Unterstufe schlicht und einfach!) Noten herschenken soll - wo soll das dann bitte enden?

Noch mehr Studenten, weil sich eh jeder bis zur Matura durchwindet und dann keinen Job kriegt?! Sorry, aber da hört sich bei mir das Verständnis auf!

 

Wenn einer das nicht packt, dann muß er entweder NOCH MEHR dafür tun oder das ganze eben sein lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find auch, noten sind da zum das zu bewerten was einer leistet, wenn man noten herschenkt wozu dann überhaupt noten? der nächste fühlt sich dann unfair behandelt wenn er statt nem 2er nur nen 3er kriegt,... usw usw.... man sollt nicht alles auf die anderen abschieben, wenn mal was daneben geht, ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Sachen fängts an - und hinterher motzen dann alle, wenn die PISA-Studie oder Uni-Leistungen usw. im Keller sind.

 

Wenn man schon bei Grundlagenwissen (und das ist Englisch in der 4. Klasse Unterstufe schlicht und einfach!) Noten herschenken soll - wo soll das dann bitte enden?

Noch mehr Studenten, weil sich eh jeder bis zur Matura durchwindet und dann keinen Job kriegt?!

 

 

:look::look: die pisa studie is aber nur in den hauptschulen so schlecht ausgefallen,uns wurde ein zettel gegeben,wo draufstand,das die gymnasiasten sehr gur abgeschnitten habn :megaph::megaph::look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:look::look: die pisa studie is aber nur in den hauptschulen so schlecht ausgefallen,uns wurde ein zettel gegeben,wo draufstand,das die gymnasiasten sehr gur abgeschnitten habn :megaph::megaph::look:

 

Und deine Aussage beweist mir grad, was die PISA-Studie noch ausgesagt hat:

Die Leute lesen was, verstehen aber den Inhalt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn jemanden, der ist in mathematik durchgefallen (4.kl AHS) und ist dann mit der ausrede gekommen, dass er aufhört mit der schule und die lehrerin soll ihm doch gnädigerweise einen 4er geben. er hat dann doch irgendwie einen vierer bekommen UND ist aber nicht von der schule gegangen - keine ahnung wie das genau funktioniert hat.

 

auf jedenfall hat er dann in der 5. die gleiche lehrerin gehabt. :p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts nyx zu verstehen... :D

ja,eigentlich hast recht,denn zum 2ten mal durchfallen in der gleichen klasse beim gleichem lehrer is schon hart...is nur so,das wenn die professorin einen guten tag gehabt hätte,ihn hätte durchkommen lassen...

 

nagut,schauma,das es morgen bei den anderen besser läuft

 

fg metty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...