Zum Inhalt springen

Drop Off 03 Zugstufe defekt


pazi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab eine nie gebrauchte 2003 Marzocchi Bomber Z1 Drop Off erworben.

Leider funktioniert die Zugstufe nicht.

Wenn man an der Verstellschraube dreht, gibt es kein Rast-Geräusch und keinen Endanschlag. Die Zugstufe ist viel zu leicht eingestellt.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell oder kann mir Tipps zur Reperatur geben?

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Z1 Freeride aus 2004 und da gibt es auch keine Rasterung auf der Zugstufeneinstellung, allerdings in beiden Richtungen einen Endanschlag, aber da kann man schon einige Zeit drehen bis der Anschlag erreicht ist. Und die Wirkung ist ganz stark sichtbar - von ganz schnell ausfedern bis gaaaaanz langsam ausfahren.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht wie die dämpfung der 03er drop off aussieht, aber ich hatte das problem bei der 02er!

 

auch gekauft (hab gewusst das die zugstufe nicht funktioniert aber gedacht es wäre eine kleinigkeit) und dann leider feststellen müssen das bei der gabel gar ichts mehr funktionierte!

kartusche geplatzt, einige kunststoffringe gebrochen usw.....hat mich viel nerven gekostet das teil wieder zu reparieren :rolleyes:

 

ich wünsch dir das es was anderes is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx, aber da steht nur wie ich sie einstellen kann.

ich will sie aber zerlegen!!!

mfg

Bei einer Marzocchi kannst eh net viel hin machen. Vorsichtig rantasten, dann geht's auch ohne Manual.

Und dann einfach so zusammenbauen, wie du sie auseinander gebaut hast.

 

Eine Serviceanleitung bekommst vielleicht beim Importeur - Trendsport in Hohenems.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie gerade zerlegt.

War gar nicht so einfach. Musste eine 12er Nuss abdrehen, damit sie in die schmale Ausnehmung für die Standrohrschraube passt.

Ursache des Problems war die Standrohrschraube, die von Werk aus anscheinend nicht fest genug angezogen war und sich somit nach einigen Einstellversuchen der Zugstufe das ganze Innenleben einfach mitgedreht hat.

:U: yeah Problem gelöst.

Damit hab ich aber ein neues. Wieviel Öl gehört wieder hinein????

bei beiden Holmen gleich viel?

Mengenangaben sind bei Marzzochi ja leider nicht zu finden.

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...