Zum Inhalt springen

Bildidentifikation - Wichtig!


Magier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kennt einer von Euch das folgende Bild (der Rahmen auf der Rückseite trägt den Titel "Fisch mit Weltkugel") oder kann die Unterschrift des Künstlers entziffern?

Wäre sehr wichtig, da eine Bekannte von mir mich gebeten hat, da mal ein wenig im Internet zu recherchieren, ich aber absolut nix finden kann, weil ich mir auch sehr schwer tue, die Unterschrift zu enträtseln.

 

Wäre für Tips wirklich sehr dankbar!

Große Versionen der Bilder sind ebenfalls verfügbar, auf dem Rahmen (Rückseite) steht außerdem noch 8.1.67 (beim 8er bin ich mir nicht ganz sicher, da er teilweise von der Leinwand verdeckt ist).

Bild_klein.JPG

Unterschrift_Klein.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ernst ist sicher ein heißer Tip (fürs I beim Emil fehlt nämlich der sehr ausgeprägte I-Punkt), aber was bedeutet das Wort in der zweiten Zeile? Ich glaube, das ist der Knackpunkt. Ernst von Lichtenstein aus Münster vermute ich weniger, denn warum sollte er das Wort in der zweiten Zeile in seinen Namen flicken, wenns eventuell gar nicht reinpaßt?

 

Ich glaub ja immer noch, daß der erste Buchstabe in der zweiten Zeile ein L ist und das hohe zum Schluß ein k oder ein ß.

Das hohe in der Mitte könnte ch oder d sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@criz

Hm, glaub ich jetzt eher weniger, aber dafür bin ich vom L als Anfangsbuchstaben in der zweiten Zeile nicht mehr überzeugt, wenn man es deutlich mit dem unteren vergleicht. Da sind doch einige Unterschiede, die nicht nur auf Schlamperei hindeuten. :(

 

@bigair

Das ist mal ne interessante Variante (die letzte zumindest :D ). Und gar nicht blöd, wirklich nicht *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@criz

Hm, glaub ich jetzt eher weniger, aber dafür bin ich vom L als Anfangsbuchstaben in der zweiten Zeile nicht mehr überzeugt, wenn man es deutlich mit dem unteren vergleicht. Da sind doch einige Unterschiede, die nicht nur auf Schlamperei hindeuten. :(

 

@bigair

Das ist mal ne interessante Variante (die letzte zumindest :D ). Und gar nicht blöd, wirklich nicht *grübel*

 

jo leute..man glaubt es kaum..ich schreib auch manchmal konstruktive sachn..aba jetzt wirds noch schwerer zum rausfinden wer das is ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Dombrowski vergessts gleich wieder.

 

Erstens würd sich der auf jeden Fall anders schrieben, zweitens war das ein Grafiker, kein Maler. und wenn er gemalt hätte, hätte das sicher anderes ausgeschaut.

 

http://www.thule-italia.com/arte/Ernst%20Von/ernst4.jpg

 

Komisch ist vor Allem der ltzte Buchstabe- Das müsste eigentlich ein u sein!!!

 

Liechtenstein schreibt sich übrigens mit ie, die Theorie mit dem Ort zuletzt halte ich daher etwas gewagt, möglich ist es natürlich dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Liechtenstein schreibt sich übrigens mit ie, die Theorie mit dem Ort zuletzt halte ich daher etwas gewagt, möglich ist es natürlich dennoch.

 

jo..na ich denk mir...weil nach dem von...kommt ja das krixikraxi..und dann das lichtenstein...gibts auch namen...mit...bla von bla lichtenstein? nein oda?

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...