Zum Inhalt springen

BSE, oder: Wer geht mit mir in den Ganges fischen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

sowas is immer mit vorsicht zu genießen

geht mir ähnlich.

 

Meist wurden ja sicherlich nur menschliche Knochen übergeben und nicht der Körper mit Kopf dran. Und selbst wenn von den 120 Menschen, die dort angeblich jährlich an CFJ sterben, alle wirklich als vollständige Leiche in die Tiermehl Verarbeitung kamen, so machen diese nur einen wiiinzigen Bruchteil der Produktion aus.

 

Das heißt, dass wohl kein Rind eine große Dosis abbekommen hat.

 

Dann muss man bedenken, dass Prionen nicht mit Viren vergleichbar sind, wo vielleicht schon 1 Erreger ein Lebewesen infizieren kann. Denn Lebewesen sind in Hinblick auf Prionen summierungsfähig - also eher wie bei Strahlung, wo eine gewisse Dosis über einen entsprechenden Zeitraum benötigt wird, um z.B. Krebs zum Ausbruch zu bringen.

Und dann kommt ja noch hinzu, dass es nicht einmal die exakt selben mutierten Eiweisstoffe sind, die die Krankheit beim Rind auslösen, sondern diese noch einmal mutieren müssen.

 

 

Natürlich, theoretisch ist vieles möglich, aber da halte ich andere Theorien für plausibler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...