Zum Inhalt springen

Federgabel: Manitou Axel Comp LO oder Axel Elite LO?


Craven
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich möcht gern das Hardtail meines Vaters etwas aufrüsten, insbes. in Sachen Federgabel, da er noch eine alte Elastomer-Suuntour ohne LockOut fährt und ihn das Gewippe beim Bergauffahrne auf die Nerven geht.

 

Ich hab mich bei Händlern in der Gegend etwas augesehen und eine Axel (2002) mit LockOut um 149,- entdeckt, die mir gut gefallen hat. Eine kurze Suche im Web hat mir allerdings das selbe bzw. ähnliche Modell um 99,- offenbart.

 

Jetzt hab ich für mich zwei Modelle bei H&S-Bikediscount zur Auswahl, zu denen ich allerdings keine technischen Infos mehr finden kann (da beide Gabeln schon etwas älter sind), und es mir folglich sehr schwer fällt, zu beurteilen, welche Federgabel besser ist.

 

Manitou Axel Elite LockOut 80mm, schwarz:

http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1202299932&nav=Mehrinfo&ArtikelID=7897&Kategorie2=82&Kategorie1=7

 

Manitou Axel Comp LockOut 80mm, schwarz:

http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1202299932&nav=Mehrinfo&ArtikelID=9702&Kategorie2=82&Kategorie1=7

 

Einsatzgebiet fürs MTB bzw. die Federgebel liegt eigentlich bei normalen mehrstündigen Touren im Gebirge ohne extremes Downhillen etc.

 

Ich hoffe, jemand kann mir einen Tip gebe, welche Federgabel der bessere Kauf ist.

 

Thanks,

Craven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die Elite

 

Anordnung bei Manitou

 

Comp - fährt

Elite - fährt auch, kann nur mehr

Super - fährt nur, kann dafür einiges

Platinum - fährt auch nur, kann dafür fast alles

Platinum SPV - fährt auch nur, kann alles

 

Also, was is jetzt schlechter?? :D

 

 

Super, danke!

Genau das hab ich gebraucht. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...