Zum Inhalt springen

locarno - eine reise wert


keego
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nach 2 sprints und 2 od's wollte ich meine erste saison gerne mit einer mitteldistanz abschliessen. und da das bb-event am wunderschoenen badeteich hirschstetten ja leider erst so spaet ausgerufen wurde, musste ich unangenehmerweise in die soooooo schierche gegend um den lago maggiore ausweichen.

 

also zum ersten mal auf in die italienische schweiz. dass man dort ziemlich viele fraenklies ablegt, hatte ich vorher schon mitgekriegt. nicht aber, dass das tessin ein derart schoenes stueck welt ist - da muss ich einfach wieder mal hin. ueberhaupt war die gesamte reise perfekt inkl station in lindau und ausflug nach bella italia.

 

sehr nett war auch, karl :wink: (route1 - warst eh schon vorher geoutet....) kennenzulernen, der auch seine erste md vor sich hatte. bei der pastaparty am samstag noch gemeinsam gerechnet und genervelt, am sonntag dann jeder fuer sich gekeucht und geschwitzt...

 

ueberhaupt nicht perfekt war dafuer die vorbereitung. seit fuerstenfeld am 17. juli nur 50 laufkm wegen einer fussverletzung und in den letzten 3 wochen ueberhaupt nur ganz wenig training wegen eines virus'/verkuehlung/was auch immer. ein kurzer schwimmtest noch in wien und die besichtigung der radstrecke vor ort haben mir dann beinahe den letzten mut geraubt. ich bin zwar punktgenau gesund geworden - sonst waere ich nicht angetreten und haette nur die gegend genossen - aber vom heimlichen ziel konnte ich mich verabschieden.

 

endlich start! 2,5km mit neo und es war schlimmer als befuerchtet. abgesehen davon, dass ich 3x meine brille richten und danach jeweils wieder lange alleine schwimmen musste, ist ueberhaupt nyx weitergegangen. nach ca 1,5km wurde ich von startern aus der dritten welle (+10min) im wahrsten sinn ueberschwommen und konnte erst gegen ende starter aus der ersten welle (-10min) ueberholen. nach elenden 55,xx auf meiner uhr kam ich aus dem wasser.

 

wie geplant fuhr ich die ersten km relativ locker aus locarno raus, auch vorsichtig wegen des verkehrs. im maggiatal wurde ich natuerlich dauernd ueberholt und nach ca 15km gab ich jemandem mit defekt an seinem scheibenrad meine radpumpe. in der gegenrichtung sausten schon diverse windschattenprofis mit motorradbegleitung dem lago entgegen - die lutscherei ist also international. nach ca 28 km begann der schwierigere teil inkl 1,8km starker steigung. genau in der ersten kehre bekam ich meine pumpe wieder zurueck. diesen abschnitt hatte ich nach der (auto-)besichtigung gefuerchtet, aber interessanterweise konnte ich viele zurueckueberholen und hatte nicht das geringste problem. auch auf die scheibe verlor ich auf den 1,8km nur 20 meter, danach ist der typ aber extrem weggerauscht. nach der wende ging das windschattenfahren auch in den hinteren reihen ungeniert los, ich wollte meine erste md fuer mich aber nicht relativieren. die aeroposition wurde immer unangenehmer, aber aufkommender wind machte sie zunehmend wichtiger. als belohnung fuers untenbleiben holte ich mir noch ein paar radler/-innen. in locarno wieder vorsichtig durch den verkehr und nach ca 2:45 wars erledigt.

 

nach genau 3:49 kam ich aus der wechselzone und damit war ich voellig sicher, dass ich zwar nicht die erhofften 5:30 aber doch 5:40 schaffen konnte - leider nur fuer 2km.... bei der ersten markierung dachte ich noch, dass eben das rauslaufen aus w2 laenger gewesen sein musste. aber bei km 2 sah ich, dass ich tatsaechlich ueber 6 min lief :f: und auch nicht beschleunigen konnte, dabei fuehlte sich das viel schneller an, shit! es ging einfach nicht mehr und ab beginn der dritten 5km runde war auch das rechte knie erledigt. das machte mich zwar nicht noch langsamer, aber es tat irre weh. eine ueberfuehrung und eine stiege waren die hoelle. das knieproblem wurde staendig schlimmer und in der letzten runde konnte ich sowohl die ueberfuehrung als auch die stiege nur mit dem linken bein und auf das gelaender gestuetzt erhumpeln. das waren die einzigen momente, wo ich gar nichts gegen die sehr geringe zuschauerzahl hatte. bei 5:28 begann meine letzte runde und fuer die letzten 2km blieben dann nur mehr genau 12min, ich wollte nicht ueber 6 stunden kommen!!!!!

 

nach 5:59:45 loeste der chip aus, aus, vorbei, geschafft, der 6er steht nicht vorn! meine erste md, durchgelaufen bis auf die laben.

 

jetzt, mit ein bisschen abstand, freu ich mich noch immer darueber, aber ohne trainingspause waer da doch noch einiges drin gewesen. besonders die 6:30 schnitt beim laufen sind arg schlecht. interessanterweise war dennoch das laufen der relativ beste teil. den anderen war also auch heiss bei geschaetzten 30 grad. im moment frage ich mich, wie ich bis 16.7.2006 so weit kommen soll, die doppelte distanz zu ueberstehen. andererseits war vor einem jahr auch eine mitteldistanz noch utopisch.

 

ein grosses dankeschoen an meinen trainer, markus ratz, der sich ab jaenner 2004 eines quasi hoffnungslosen falls angenommen hat. und natuerlich ein dickes bussi fuer die beste schlachtenbummlerin der welt!

 

 

 

und hey sleepy: das schaffst du auch!!!!!!

 

der lange tag endete erst um 4:30 nach der anschliessenden autofahrt in wien. das haette ich mir zwar gerne erspart, aber es gibt erstaunlicherweise noch wichtigeres als triathlon....

 

gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi trainingspartner

geschafft ist geschafft und das knie wird wieder jetzt kommt eh ein monat zum regenerieren

du hast glück das ich noch 100kg wiege denn sonst hättest bei mir lutschen können auf der gesamten distanz dann wären die 5:30 drinnen gewesen, aber nein du musst mich ja nach jedem training mit pommes voll stopfen damit ich ja nicht schneller werde wie du;-)

aufs nächste jahr :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi keego Rainer!

 

Toll, dass Du gefinisht hast. Du bist auf dem besten Weg, ein IM zu werden, da bin ich ganz sicher. Hoffe natürlich, dass Deine Fußverletzung ausheilen wird und Du Dich bald dem doch (Lauf) intensiven IM Training wirst zuwenden können.

 

Planst Du kommendes Jahr schon den IMA?? Bist natürlich mit Deinen Trainingspartnern ab November/Dezember herzlichst zu den langen Läufen der http://www.99ers-moedling.at eingeladen. Der ADAL wird auch mitmachen, dem hat das heuer sehr geholfen, so 2 Stunden und mehr mit konstantem Tempo zu laufen, der kann jetzt wirklich schon laufen (beim Radln hat er noch ein bißerl Probleme-die Bremshebel müssen noch abmontiert werden).

Gratulation

ID :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bericht! Herzliche Gratulation.

 

Locarno hat mir auch total gut gefallen, kann sein, dass ich dort wieder hinfahr nächstes Jahr, weil ich eh noch nicht sicher bin, ob ich wirklich 2 Langdistanzen machen möcht.

 

2 IM im Jahre 2006: Heisst das, dass Du schon 2006 Hawaii anstrebst. Das wäre nicht gut, weil ich da nämlich nicht dort sein werde und Deinen Auftritt dort werde ich mir nicht entgehen lassen.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi keego, gratulation noch mals zur tollen leistung, wahr schön mit dir ins ziel zu laufen.

 

wenn ich deinen bericht so lese würde ich glatt nochmal starten, wenn ich an meine magenkrämpfe und das kotzen denke nicht.

 

aber sonst hast mit jedem wort volkommen recht, gegend traumhaft, wettkampf so weit auch toll (bis auf das biken im vollen verkehr).

 

wir sehen uns sicher wieder wo, spätestens im juli in kärnten. glaub mir für den ersten langen sind die zuschauer sicher wichtig für uns motivationstechnisch. weil locarno wahr halt doch sehr einsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gatsch

Der ADAL und ich wissen schon, wie das gemeint ist. Hat mir sofort privat gemeldet, dass ich ja recht habe. Und mir braucht niemand die Luft auslassen, bin ca. 3kg über dem optimalen Kampfgewicht, also keine Panik: Mein Plan für morgen: Entspanntes Schwimmen, beim Biken bis Puls 150 und dann Voigas beim HM. Schau ma mal....

Ich nehm noch ein paar Powerbar Riegel und Gele meines Sponsors mit

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...