Zum Inhalt springen

Tubeless Laufräder


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Biker da draussen!

 

I hätt mir gern einen neuen Tubeless Laufradsatz für XC und Marathon Rennen zugelegt.

Das einzige Problem is dabei, dass ich net allzu zu viel Kohle dafür habe. Also was is eurer Meinung nach der beste Kompromiss aus geringen Gewicht und niedrigem Preis. Ich hab dabei an die Mavic CrossRoc gedacht, aber die san ja doch relativ schwer.

 

Bitte helfts ma!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch ein Jahr oder mehr abwarten bis die tubeless auch zahlbar sind!

 

ansonsten sind die Mavic 517 oder 618 (stabiler mit nur wenig Mehrgewicht) eine gute Lösung! Musst halt immer noch Schläuche verwenden!

Ich hab grad seit kurzem einen neuen Laufradsatz im Einsatz und bin sehr zufrieden!!

 

Mavic 618 CD mit XT Naben und DT-Comp. Speichen!

Da ich mit V-brake fahre hab ich die stabieleren 618er gewählt!

 

Die Crossrock hab ich mir auch mal angeschaut - hat meiner Meinung nach keine Vorteile!

 

Viel Spaß beim auswählen!!

 

 

Lars

 

:rolleyes: :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RaceDriver

 

Göh, do schaust

 

Kaum ist Dein Vater vom Biken zurück, schon sind die Reifen montiert.

 

@Jackass

 

Crossroc sind preisgünstig, robust gut eingespeicht. Daher durchaus empfehlenswert. Ich habe diesen Laufradsatz meinem Sohn spendiert, er hat sich dazu den Michelin gekauft. Montage siehe oben :D :D :D

 

Ach ja, der Preis 260.-€ beim Mountainbiker in Klagenfurt.

 

MfG Potschnflicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wos, jetzt kenn ih mi owa nimma aus.

@ potschnflicker: bist du leicht der vater vom martin (race - driver)? und @ race - driver: bist du der sohn vom potschnflicker?

 

@ race - driver:

warum glaubst du habe ich meine wildgriper comp s (tubeless) reifen verkauft? weil ich sie genauso nicht auf die felge bekommen hab. ich ging damit ins geschäft und da haben beide verkäufer über eine stunde gebraucht biss der blöde reifen endlich oben war (ich alleine hätte ihn nie auf meine bontrager felge drüber stülpen können). blöd ists nur bei einem rennen. was ist wenn du einen platten hast und einen schlauch einziehen musst? du bekommst den pneu zwar herunter aber nie wieder rauf. dann heist wohl aufgeben :-(

martin, ich sags nur ungern, aber es währe gscheiter gewesen wenn du dir andere reifen gekauft hättest z.b die jimmy von schwalbe. wenn du mit den reifen noch nicht gefahren bist kannst sie doch sicher noch umtauschen oder? vorausgesetzt du willst.

hättest mich doch forher gefragt *gg*

 

na dann,

Schöne Grüsse Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco & Bike

 

Wie der Wildgripper bei Bontragerfelgen zu montieren sind, weiss ich nicht.

 

Tatsache ist:

Erstmontage ist halt ein bisserl kraftanstrengender, als einen schon gefahrenen Reifen zu Montieren bzw. demontieren.

 

Wie der Zufall so wollte:

Vor zwei Stunden traf ich einen Vereinskollegen, der die Kombi Wildgripper/Crossroc fährt. Er hat heute(!) zwei (!) Defekte (Dornen) im Hinterrad gehabt, Demontage sowie Montage waren von Hand möglich.

 

MfG Potschnflicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kinder!

Ich darf euch hiermit 2 Geheimnisse verraten:

1. Micheline Tubless Reifen kann man auch mit Reifenheber

montieren und demontieren (wenn man a bisserl aufpaßt und

kan Schraubenzieher verwendet)

2. es gibt eine Dichtflüssigkeit, die man in den Reifen füllt,

(Reifenmilch genannt weil Weiß)

da kann man mit Mavic Tubeless auch mit n o r m a l e n

Reifen Tubeless fahren (+ 30 bis 40g)....aufpumpen aber nur

mit Kompressor (kleiner Nachteil) großer Vorteil: jedes

Loch wird von innen sofort abgedichtet

:eek: :eek: :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' die Crossroc UST und find Sie sein sehr gut, der minimale gewichtsunterschied ist mir sicher nicht wert das doppelte für a Crossmax zu zahlen.

 

Reifen habe ich schon Hutchinson und Conti Vertical Pro montiert, und keiner hat mir je Probleme gemacht, ich wechsle die per Hand bald schneller als ich an Normaloreifen plus Schlauch wechsle.

Also ich schwöre auf Tubeless, den richtigen Reifen musst halt haben, und für mich ist das der Vertical Pro (i gib an Schass auf's G'wicht)

 

Es gibt aber schon schöne Laufräder mit den Mavic 3.1 UST Felgen und diversen Naben (z.B. Bikepalast) da kann man sicher irgend eine Leichtnabe nehmen, ich würd' ja die Hügi Freeride nehmen ;)

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...