Zum Inhalt springen

tuning oder doch besser neukauf ?


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem einige teile meines bikes schon in die jahre gekommen sind stellt sich nun für mich die frage neukauf oder umbau.

da mein titan rahmen leider ohne scheibenbremsenaufnahme aber noch in top zustand ist bin ich am überlegen

ob ich ein leichtes marathon gerät mit v-brake aufbauen oder lieber auf ein neues modernes mit scheibe umsteigen soll.

Das problem an dem ganzen ist das ich nächstes(n) jahre(n) gerne mal die transalp fahren würde (falls ich jemals einen partner dafür finde) und das auch die heurige saison (wetter) ganz klar gezeigt hat das man mit scheibe deutlich besser unterwegs ist.

 

 

weiterverwenden würde ich:

titan hat rahmen 1200g , 5jahre alt

richtey WCS vorbau,lenker,sattelstütze , 2 jahre alt

sram X.O. schaltwerk + gripschift 1/2 jahr alt

avid sd 5 bremsgriffe 1/2 jahr alt

sram 0.9 v-brake ?? 1 jahr alt

onyx/dt swiss 4.1 laufradsatz naben 5 jahre; felgen 1000km alt

 

neu kaufen würde ich:

 

xtr kurbel / race face kurbel ??

manitou r-seven / rock shox sid

avid sd 7 v-brake ??

slr sattel

 

tja was wäre besser das bike tunen oder teile verkaufen und ein neues um ca 2000-2500.- anschaffen ? hab dabei an simplon mythos oder giant xtc gedacht.

 

was meint ihr dazu ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Titanrahmen darfst ja scho fast wengan Kult ned hergeben, is aber in der Tat a schwierige Entscheidung.

 

Vor allem, wennst bei deinen Gabelüberlegungen den Preis mit einbeziehst.

 

I bin zwar a fanatischer Trümmerherumtüftler, aber i komm auch schön langsam drauf, dass ab und zu a abgestimmtes Komplettpaket ned deppert ist.

 

Und XTC-Hybride (Carbon-Hinterbau) hat auch was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja was wäre besser das bike tunen oder teile verkaufen und ein neues um ca 2000-2500.- anschaffen ?
hatte selbiges problem im winter... und hab beschlossen mein trek8500 um/nach zurüsten.

 

"ein paar" € sind draufgangen, schließlich wurde alles bis auf rahmen&gabel getauscht :D

 

dafür hab ich jetzt ein hi end bike, bei dem ich jedes einzelne teil kenne und liebe :) und das macht sich auch beim fahren bemerkbar :toll: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem einige teile meines bikes schon in die jahre gekommen sind stellt sich nun für mich die frage neukauf oder umbau.

 

weiterverwenden würde ich:

titan hat rahmen 1200g , 5jahre alt

richtey WCS vorbau,lenker,sattelstütze , 2 jahre alt

sram X.O. schaltwerk + gripschift 1/2 jahr alt

avid sd 5 bremsgriffe 1/2 jahr alt

sram 0.9 v-brake ?? 1 jahr alt

onyx/dt swiss 4.1 laufradsatz naben 5 jahre; felgen 1000km alt

 

neu kaufen würde ich:

 

xtr kurbel / race face kurbel ??

manitou r-seven / rock shox sid

avid sd 7 v-brake ??

slr sattel

 

tja was wäre besser das bike tunen oder teile verkaufen und ein neues um ca 2000-2500.- anschaffen ? hab dabei an simplon mythos oder giant xtc gedacht.

 

was meint ihr dazu ??

HI!!

 

Wenn Umbau warum nicht gleich AVID ULTIMATE + AVID SL HEBEL?

Und es gibt jetzt schon so viele Umrüstkits für die Scheibe hast du schon mal nachgesehen ob da einer passt?

Aber auch ich würde dir eigentlich auch zum neukauf raten, den:

ZWEI GEILE BIKES SIND IMMER GEILER ALS EIN GEILES BIKE

 

Gruss Tomone

ULTIMAT.jpg

realbicycles_1783_919324.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Titanrahmen darfst ja scho fast wengan Kult ned hergeben, is aber in der Tat a schwierige Entscheidung.

 

Vor allem, wennst bei deinen Gabelüberlegungen den Preis mit einbeziehst.

 

I bin zwar a fanatischer Trümmerherumtüftler, aber i komm auch schön langsam drauf, dass ab und zu a abgestimmtes Komplettpaket ned deppert ist.

 

Und XTC-Hybride (Carbon-Hinterbau) hat auch was :D

 

das xtc wäre meine erste wahl. das 05 modell ist komplett xt,hayes disc, skareb + den geilen carbon hinterbau und das um unter 2000.-

das einzige was mir daran nicht gefällt ist die farbe, weiß ist nicht unbedingt meine farbe obwohl ich zugeben muss das es in natura viel besser aussieht als auf der hp.

bin schon gespannt wie das 06 ausschaut aber leider war unter den unmengen von eurobikefotos noch keins vom xtc dabei.

 

wenn ich alle teile einzeln verkaufe brauch ich aufs giant sicher nimmer viel draufzahlen und kanns auch gleich auch noch ein bischen tunen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade das sich im netz nirgends ein foto vom giant xtc 06 auftreiben lässt.

angeblich soll es das hybrid gar nicht mehr geben sondern nur mehr das xtc carbon in verschiedenen austattungsvarianten. das wäre natürlich :toll:

 

gruß

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chriz

 

Ich weiß aus sicherer Quelle dass es in Deutschland bei s-tec-sports noch XTC-Hybride-Rahmen von 2004 gibt (Blaue Decals).

 

Die haben noch Medium und Large Rahmen rumliegen; wenns da ned z´deppert ist, das Ding selber aufzubauen, wär das noch a Idee, weil da Composite, der kostet halt do scho so viel wie a schönes Komplettradl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chriz

 

Ich weiß aus sicherer Quelle dass es in Deutschland bei s-tec-sports noch XTC-Hybride-Rahmen von 2004 gibt (Blaue Decals).

 

Die haben noch Medium und Large Rahmen rumliegen; wenns da ned z´deppert ist, das Ding selber aufzubauen, wär das noch a Idee, weil da Composite, der kostet halt do scho so viel wie a schönes Komplettradl...

 

ich weiss, sogar zu einem spitzenpreis. aber wenn ich das mach dann wirds so teuer da kann ich mir gleich das carbon kaufen. :D

beim rr ist mirs heuer im frühjahr so gegangen. wollte zuerst nur um 600.- mein rr tunen und dann ist´s gleich ein neues ums 6fache geworden :rolleyes:

 

gruß

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...