Zum Inhalt springen

Trittfrequenz Polar 72o


heimo73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich habe auf mein neues rennrad den trittfrequenzmesser montieren lassen,das signal(blinkendes licht) ist da und am empfänger ist auch cadence auf "on" gestellt, aber die trittfrequenz wird nicht auf die polar 720 übertragen!

 

auf meinem alten rad(alu rahmen) hat alles funktioniert, nun am Simplon Pride funktionierts nicht, händler meint, daß der carbonrahmen vielleicht das signal abschirmt!

 

die batterie am frequenzmesser ist auch ausgetauscht worden und die batterie am empfänger ist auch noch in ordnung! :confused:

 

ich bitte um eure hilfe!!!

 

lg Heimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte des gleiche Problem mal mit dem Trittfrequenzmesser, Rahmen getauscht und er ging nicht mehr. Irgendwann bin i hergangen und hab mitn Finger paar mal draufgwixt dass des Lamperl immer wieder anging, is auch für kurze Zeit guat gangen.

Danach war wieda Auszeit... Hab i des Teil zerlegt und da is a so a Stifterl wo die Batterie reingehört heraussn gwen, hat as mtbn net so recht vertragn. Wieda gscheid zaumbaut und seit dem rennt as Maschinderl wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peter b

 

wenn du mir noch sagst,was und wo der jumper genau ist, werd ich das morgen versuchen!

lg heimo

 

ja, würd ich auch gerne wissen.

denn laut der polar homepage kann man beim speedsensor die reichweite erhöhen, nicht aber beim trittfequenzsensor.

mein jumper war schon auf max. gestellt. (glaub ich halt, weil der gleich wie bei der max-stellung am speedsensor war)

hatte trotzdem probleme mit der anzeige der trittfequenz wenn ich die uhr am handgelenk hatte. funktionierte leider nur bei der montage am hauptlenker. wenn ich die uhr auf den aeroaufsatz gab hatte ich auch keine trittfrequenz mehr. sch****s begrenzte reichweite der sendeleistung. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt noch mal das teil aufgeschraubt,wieder zugemacht, montiert und wenn ich die uhr beim flaschenhalter habe, zeigt sie auch die trittfrequenz an, sobald die uhr am lenker ist, habe ich keine trittfrequenzanzeige, daher schätze ich , daß sendeleistung zu schwach ist, also bitte ich noch einmal um hilfe wie ich die sendeleistung steigern kann!

lg heimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also bitte ich noch einmal um hilfe wie ich die sendeleistung steigern kann! ...

hast du jetzt schon mal den jumper umgesetzt? ich hatte damals an meinem

simplon ventus den trittfrequenz-messer am sattelrohr montiert und das hat

ohne probleme funktioniert...

 

(tipp: sensor und uhr sollten auf der selben seite vom rad sein)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, würd ich auch gerne wissen.

denn laut der polar homepage kann man beim speedsensor die reichweite erhöhen, nicht aber beim trittfequenzsensor.

mein jumper war schon auf max. gestellt. (glaub ich halt, weil der gleich wie bei der max-stellung am speedsensor war)

hatte trotzdem probleme mit der anzeige der trittfequenz wenn ich die uhr am handgelenk hatte. funktionierte leider nur bei der montage am hauptlenker. wenn ich die uhr auf den aeroaufsatz gab hatte ich auch keine trittfrequenz mehr. sch****s begrenzte reichweite der sendeleistung. :s:

Bei dir schirmt die Eigenfrequenz des Rahmens jegliches Übertragungssignal ab.:devil: *Insiderschmeehhh*

 

@topic

Ich habe meine TF-Sensoren stets am Sattelrohr montiert und bei keinem der Räder (MTB, Speebike) ein Problem!

Es kann ab auch sein, dass die Batterie schon etwas schwach ist. Wäre bei Polar nicht das erste Mal.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hal

kannst mir noch mal erklären, wo der jumper ist und wie man den umsetzt :confused:

oiso... - wie du das teil aufschrauben kannst, weißt du (2 mini-schräublein

an der unterseite, leicht versenkt, da wo das teil am rahmen aufsitzt)?

dann kannst du die platine herausziehen, auf der sitzt auch die batterie, die

kannst bei dieser gelegenheit gleich mal messen, wie es der geht. und auf

dieser platine gibt es 3 pins, über 2 dieser pins ist ein jumper... - den setzt

du dann einfach um -> von 1-2 auf 2-3... - das war's... :)

(batterieberbrauch steigt damit natürlich etwas, aber dafür funktioniert es)

 

CU,

HAL9000

Schrauben.JPG

offen.JPG

Jumper.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...