Zum Inhalt springen

Es ist soooo traurig…


Kater_Karlo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dienstags Abends hab ich ein Auto abgeschleppt. Ich saß im hinteren Wagen. Unsere Route kreuzte die Hauptallee. Es war schon finster.

 

Als wir die Hauptallee kreuzten balancierte ein RR-Fahrer gekonnt in schmucken Profi-Outfit und musste gezungener Maßen uns passieren lassen.

 

Er bedachte mich mit einem freundlichen Wixxxer!! (Komischer Weise hats er in einem sehr freundlichen Ton mitgeteilt :f: )

 

Ich finde dass so schade sich so zu Verhalten zumal er Nachrang hatte, weiters kein Licht drauf hatte.

 

Die Zeit wo Auto- & Fahrradfahrer vorausschauend und rücksichtsvoll miteinander umgehen wer ich wohl nicht mehr erleben.

 

Nur wenn ich meinen kleinen Racker mit dem Radanhänger mitnehme funktionierts einigermaßen.

 

Vielleicht ließt das hier der betreffende und denkt a’bisserl über sein Verhalten nach. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...solche Aktionen scheinen sich in letzter Zeit ja zu häufen.

Egal welche Seite mit Fehlverhalten oder Beschimpfungen beginnt, es müsste in den wenigsten Fällen sein.

 

Gegenbeispiele:

Grad gestern hab ich zwei sehr nette Autofahrer bei meiner abendlichen Runde getroffen:

 

enge Strasse bergauf - ich eh schon kurz vorm Umfallen - Auto Gegenverkehr - sieht mich - bremst, fährt auf die Strassenbankette, bleibt stehen, lässt mich passieren

 

-> "normales" oftmals erlebtes Verhalten: Auto wird keinesfalls langsamer, nimmt gesamte Strassenbreite für sich in Anspruch (Stahl ist ja härter als ein menschlicher Körper) und drängt RRler oder MTBler in den Graben. :k:

 

dann noch dieses:

gleiche Strasse, diesmal kurvig-unübersichtlich - Auto von hinten im Anflug - erkennt die unübersichtliche Situation - kurzes Hup-Signal "ich bin da" - fährt mir ca. 200m hinterher - gebe ihm Zeichen "überholen möglich" - er bedankt sich nach dem Überholvorgang durch kurzes Hupen (der war wohl in seine Hupe verknallt) und Daumen-nach-oben-Zeig, also so :toll: .

 

"normalerweise" wird man als Radler da doch rücksichtslos überholt, ohne irgendwie nachzudenken. :mad:

 

Aber ich versteh dich gut!

 

Respektvoller zwischenmenschlicher Umgang scheint für manche Erdenbürger, egal ob in der vierrädigen Blechbüchse oder am unmotorisierten Zweirad unterwegs, schier unmöglich zu sein.

 

Aber über den Niedergang der Gesellschaft zu reden, ist doch sinnlos...

... so schnell ändert sich da nichts.

 

Mit gutem Beispiel vorangehen, auch wenn's anstrengend is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autofahrer und radler werden einander wohl nie gegenseitig als vollwertige und ernstzunehmende verkehrsteilnehmer betrachten. das hab ich nach anfänglicher aufregung inzwischen gelernt. :(

 

ehrlich gesagt bin ichs leid darüber zu diskutieren und versuch nur noch möglichst unbeschadet durch den verkehr zu kommen. solln sich die andren drüber aufregen oder zu tode fahren, ich versuch mich zruckzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hihi, eigentlich wollt ich ja nicht mitdiskutieren und schon bin ich wieder abei. interessantes detail:

 

was orf.on verschweigt (und in der original-aussendung sehrwohl drinnen steht) ist, dass es sich bei den geschwindigkeitsrekorden um das fahren am radweg und auf radweg-übergängen handelt (dort sind 10 km/h vorgeschrieben). da wird ein teil der wahrheit unterschlagen.

 

verschwörungstheorie: der redakteur ist notorischer *mitknappemabstandüberholer* oder *fahrradanhuper* :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...