Zum Inhalt springen

help: powerbook airport problem


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wlan funktioniert (sehe das netzwerk) aber die verbindung zum internet kann nicht hergestellt werden!!

 

dhcp gibt falsche ip aus ... gut hab die dann manuell geändert -> funkt trotzdem nicht :confused:

 

dann hab ich ma gedacht: "oida was soll der sch.... !"

hab den router jetzt so konfiguriert: das er keine security encryption key benötigt (wep 128bit) --> siehe da es funktioniert

 

was mach ich falsch das es im "sicheren modus" nicht funktioniert?

und ja ich ich hab unter netzwerk den schutz (wep 40/128-bit hex) und das kennwort eingegeben??

 

danke für ratschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hab vor ca. 1 Jahr bei einer Bekannten ein Netzwerk eingerichtet - Netgear WLAN-Router...glaubst ich hätte mit ihrem iBook bzw. mit meinem PowerBook im verschlüsselten Modus eine Verbindung aufbauen können :( direkt am Kabel hat alles pipifein funktioniert - WLAN wurde zwar angezeigt und connected jedoch keine Verbindung ns Internet bekommen...

 

Wir haben dann das Netzwerk offen gelassen und es so konfiguriert das nur die registrierten IP´s Zugriff haben...

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben dann das Netzwerk offen gelassen und es so konfiguriert das nur die registrierten IP´s Zugriff haben...

Lg

ja so hab ichs momentan auch:

reservierte ip's (nur soviele freigegeben wie benötigt)

nur eingetragene mac addressen (von wlan karte) erlaubt

 

das komische nur es hat schon mal funktioniert :confused:

 

offen will ich es eher nicht lassen ...

 

p.s.: danke für deine antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mein eigenes Netzwerk würd ich auch NIE offen lassen - ich habs jedoch einfach damals mit dem Netgear Teil nicht geschafft - hmm, sollte ich trotzdem mal ändern fällt mir gerade ein ;)

 

Dafür hab ich ein Problem mit meinem Zyxel Router - ich kann im iChat keine Audio Chats mehr abhalten seit das Teil online ist...keinen Plan warum, alle von Apple empfohlenen Ports sind schon offen...???

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...