Zum Inhalt springen

Komplettbike oder Eigenbau??


Cyrus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

ich möchte für meine Freundin über den Winter ein Bike für die nächste Saison zusammenbauen/kaufen. Jetzt stellt sich mir nach langem suchen und (Preis-)Vergleichen die Frage, ob es net besser wär, ein günstiges Komplettbike zu kaufen und bei Bedarf aufzurüsten? Preislich is das sicher die beste Variante. Am liebsten wär mir ja ein halbfertiges bike, da von meinem noch Teile übrig wären. Ein weiteres Problem ist, dass meine Freundin noch nie auf einem MTB gesessen ist. Es wär also mehr zum mit mir Touren fahren, und dann langsam ins Gelände vortasten. Deshalb bin ich irgendwie eher fürs aufrüsten, weil sie vielleicht nie mountainbiken will damit.

Was sagt ihr, soll ich auf den Ausverkauf warten und dann Aufrüsten? Wann beginnt der ca. bei den Bikes? Oder ein Eigenbau mit Ausverkauf, eBay und div. Privatkäufen mühselig durch den ganzen Winter bis alle Teile zusammen sind?

Preisgrenze wären vorerst ~500euro

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für 500 bekomm i zB des Corratec X Vert deore . Des is für den Zweck ideal und wenns mal härter zugehen sollte, hau i a neiche Gabel rein und passt schon wieder.

Zsammenbaun is halt recht teuer. allein a komplette deore Garnitur, LRS, Kleinvieh wie Lenker, Vorbau, Bremsen, ... und du bist mit Klumpat a schon auf 5-600!

MfG Chris

Andererseits überleg ich bei meim HT Umrüsten auf Discs. Dann wär für an LRS inkl. Bremsen schon gesorgt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ein weiteres Problem ist, dass meine Freundin noch nie auf einem MTB gesessen ist. Es wär also mehr zum mit mir Touren fahren, und dann langsam ins Gelände vortasten. Deshalb bin ich irgendwie eher fürs aufrüsten, weil sie vielleicht nie mountainbiken will damit.

MfG Chris

 

Eine Freundin hat sich das X-Vert beim Manfred gekauft (430€) und ich muss sagen dass es einen Grundsoliden eindruck macht. Für die Einsatzzwecke deiner Freundin wird es vorläufig vollauf genügen. Die Gabel ist halt nicht das Wahre aber die kann man ja bei Bedarf wechseln...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...