Zum Inhalt springen

Machen Bremsseilzüge einen Unterschied aus?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich werde mir demnächst - weil ich mit der Bremsleistung meiner Avid 3 (oder 5?) unzufrieden bin - die viel gelobte Avid Single Digit SL zulegen.

(o.k., dass sie leichter ist, ist mit ein Grund :rolleyes:)

 

Soweit so gut: Was ich nicht weiss und auch nicht einschätzen kann: Wieviel bringen denn "bessere" = teurere Bremsseilzüge? Ich, besser gesagt mein Händler, scheint derzeit die Standard von Shimano zu verwenden.

 

Und wenn ja, welche soll ich nehmen, gibt es da auch die "ultimativen"?....

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst keinen Unterschied bemerken, weil bei Felgenbremsen die Gummimischung der Backen gewaltig mehr ausmacht als die Bowden (deren Funktion nur auf die Leicht-/Schwergängigkeit einen Einfluß hat, jedoch nicht auf die Bremswirkung)

 

Nimm besser andere (weichere) Bremsgummis (bei der SD3 schwieriger, weil die ja keine Cartriges hat, aber trotzdem möglich)

 

PS: teurere Seilzüge bringen nix, jedenfalls in keiner Relation zum Mehraufwand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...