Zum Inhalt springen

Was einem beim Bike kaufen so passieren kann :-)


linzerbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute:

 

Anbei drei Anekdoten aus meinem "Leben mit einem bestimmten Geschäft", vor kurzem erlebt:

 

1.

Vor kurzem habe ich für die Stadt beim großen Sportgeschäft **** ein Billigrad erstanden, inklusive dem dazugehörigen "Pass". Unter anderem beinhaltet dieser auch das Codieren des Fahrrades….. Das wollte ich heute in Anspruch nehmen, nur: Mir wurde seitens **** dringenst davon abgeraten….

Hm, sie bieten also eine Leistung an, sagen aber gleichzeitig, man solle sie nicht annehmen………..

 

 

2. Letzte Woche ging das Gehäuse meines Hac 4 zu Bruch, also ein Email an viele Sportgeschäfte in Wien, ob das Gehäuse lagernd ist. Und siehe da ein großes Sportgeschäft, nennen wir es wieder ****, hat es lagernd. Ich also hin, gib das Teil ab, warte eine halbe Stunde…… und bekomme meinen HAC Computer zurück in einem neuen Gehäuse…….

Tja, nur war es das Gehäuse einer Alpin-Uhr. (welche halt überhaupt nicht kompatibel zur HAC Radhalterung ist "oba des homs hoit ned gonz verstondn, dos des vielleicht an unterschied ausmocht.)

 

3. Vor vier Wochen, als ich das Billigrad abholte, war vor mir ein Kunde der die Höhe seines Komfortlenkers ändern lassen wollte. Da ich diese Teile abartig gefährlich finde, war ich natürlich gleich "dabei" und guckte zu. Der Verkäufer nahm also einen Inbusschlüssel und drehte nach rechts und schraubte die Schraube auf. Leider rührte sie sich am Anfang gar nicht. "Da haben die Kollegen aber stark angezogen."

Nachher passte er richtigerweise noch die Bremshebel an, da sich diese ja mitgedreht hatten. Zuerst den linken Hebel, dann gab er das Rad dem Kunden zurück.

 

 

---> Passiert das nur mir (dann wird ich doch Schriftsteller), stehen die Sterne gerade etwas blöd umher, oder passiert das eh dauerend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Also aufgrund dieses PASSES weiss ich schon den Namen dieses Geschäftes, und ich muss schon sagen ein paar von meinen Freunden und Bekannten haben auch solche Probleme gehabt aber nicht nur bei Bikes sondern auch bei diversen anderen Sportarten, das Problem bei ***** ist das die meisten Verkäufer einfach Nüsse an Ahnung haben was sie da verkaufen, die meisten Pfuschen irgendwas zam, und wennst ein wirkli teures Bike dort hinstellst musst schon beten das dem eh nyx passiert weil es kann sein das du es in nem schlechteren Zustand zurückbekommst als wastas hingestellt hast....[Kratzer im Rahmen, Löcher in der Gabel für Stvo Sachen usw. hab schon sooo viele Sachen gesehen und erlebt inkl gehört]

 

Also kaufts euch nie a Radl beim **** oder lasstsas reparieren, da seits besser beim Flohmarkt dran :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fallen mit noch ein paar gschichteln ein. die sind aber nicht von mir, ich weiss daher nicht ob sie auch so stimmen und der erzähler möge mir daher verzeihen:

 

a. auf die frage wie man denn die luft in die luftfedergabeln "reinbekommt" antworteten sie ungefähr so: "na, verwenden sie doch diese "luft-füllstation" an der tankstellte."

gesagt, getan: luft schiesst mit "100" bar in die gabel ---> dichtringe kaputt (--> keine garantie)

 

b. bremsdefekt bei scheibenbremse.... besitzer geht zum fachhändler, dieser erkennt gleich den grund: es fehlten an der bremsaufnahme schrauben. der händler ruft den grossen **** an... antwort: "die schrauben lassen wir immer weg wegen der gewichtsersparnis"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a. auf die frage wie man denn die luft in die luftfedergabeln "reinbekommt" antworteten sie ungefähr so: "na, verwenden sie doch diese "luft-füllstation" an der tankstellte."

gesagt, getan: luft schiesst mit "100" bar in die gabel ---> dichtringe kaputt (--> keine garantie)

 

gschichtl ;)

die gabel hat zwar ein sehr kleines volumen im vergleich zu einem reifen. hält aber drücke aus, dassd sagst: gibts das.

i glaubs net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i kan a schon ein büchlein schreiben über den .... aber was solls halte mich jetzt schon längere zeit daran einfach nichts mehr dort zu kaufen

 

*sigma bc 1200 inkl funksystem gekauft 2 tage später montiert siehe da batterien leer nxy wie ins geschäft zum tauschen aber nyx tauschen sondern die pfeifffffe wechselt mir vom tacho die batterie und mit dem sender rennt er zum mechaniker der hat keinen kleinen schraubendreher und schickt mich mit der batterie in die sonnenbrillenabteilung i geh hin und glaube nicht was ich da sehe nach der frage für einen sehr kleinen schraubendreher packt die memme ein set aus was man zum weltspartag gratis bekommt und von 6 schraubendreher sind org noch 2 schlitz da habens mich hald so heimgeschickt

jaja selbst ist der mann

 

*beim bike flaschenhaltergewinde locker und nachdem i keinen gefunden habe der das rep kann bin i hald zu .... die sagen na klar kein problm in 5 min um 5€ erledigt solls in 2 std abholen i bin nach 2 std dort der kommt mit meinem bike schaut bled :f: und sagt is nimmer zum rep gegangen gewinde is jetzt komplett ausgerissen aber dafür is nyx zum zahlen

habe mir eine eigene blindnietmutternzange geleistet und es selbs rep

etc etc

 

einfach nicht mehr hingehen zu den pack :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war "früher" besser, grad im "pass"-geschäft. kann mich noch gut erinnern, wie noch der csenar robert in favoriten im gschäft war. der hat sich ausgekannt, tipps gegeben, usw usw - und die leute sind schlange gestanden und wollten nur zu ihm. er is rotiert während die anderen nasengebohrt haben.

 

seit leute vom schlag eines robert c. bei den großen sportartikelhäusern nimma arbeiten hab i mi dort auch verabschiedet - und zum internet - versandhandel gewechselt. und hab´s net bereut, schon gar net mein brieftaschel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...