Zum Inhalt springen

kann ich tubeless felgen in normale umfunktionieren?


Nox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

halo!

 

also, ich hab tubeless laufräder... was mich aber nicht wirklich begeistert, denn ich hab nicht vor auf tubeless umzusteigen - ganz ganz sicher nicht.

 

ich fahr also immer mit schläuchen. aber das problem ist, dass zb drahtreifen fast nicht montierbar sind, wie soll ich sagen - is da zu wenig platz, keine ahnung.

 

is ja egal, jedenfalls würd ich gern das tubeless felgenband herausnehmen und einfach ein normales rein. hab ich dann normale laufräder oder mach ich dann was kaputt?

 

lg,

sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub mit dem reifenheber wirds nicht funktionieren... sind bontrager race disc tubeless felgen. werds heut einfach versuchen

 

@matthias

ich hab einige nicht-faltbare reifen zuhause herumliegen, die will ich noch verwenden ;) außerdem hab ich vl. 1 platten im jahr, also is mir die pannensicherheit ziemlich wuuuuuurscht :rolleyes:;)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nox

 

Du bist ja eigentlich eine Kollegin im Geiste, denn ich hab mich auch lange gegen Tubeless gewehrt aber ich hatte auch ein AHA-Erlebnis.

 

Zugegebenermaßen fahr ich DeeMax mit UST-Reifen und i finds echt super; auch mit Luftverlust oder was hab ich keine Probleme (hatte mal CrossRoc und die waren a Horror).

 

gib den Tubeless vielleicht mal a Chance; Probieren schadet nicht, und wozu hast es denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servas

 

ja wozu hab ichs, is ma egal, die warn einfach am bike drauf

 

hab heut die dingsdln (i bin scho so müde, i was ned wias hassn) rausgehebelt und den normalen reifen drauf und hat funktioniert, taugt ma...

 

jetz verwend i erst mal meine herumliegenden reifen und dann kann i ja no immer auf tubeless umstellen

 

lg und danke für die antworten

sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...