Zum Inhalt springen

Krumbach - Startaufstellung


Mabe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zu lesen auf http://www.bikethebugles.at

 

"Startaufstellung:

Den für dich richtigen Startblock entnimmst du aus der beiliegenden Startaufstellung.(>>Grafik) Bei groben Verstößen gegen diese Einteilung erfolgt eine automatische DISQUALIFIKATION bei der Zielankunft. Bei technischen Defekten werden die Zwischenzeiten berücksichtigt. Jeder Startblock erhält NULLZEIT."

 

Was meint ihr dazu? Wie soll des funktionieren? Wie ist das gemeint - "grobe Verstöße" ?? 1h langsamer??...

 

 

 

 

startaufstellung.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super idee - eine vernünftige starteinteilung und bekanntgabe bereits im vorhinein in der hp!!

bin gespannt, wie die praktische umsetzung funktioniert, vor allem ob sich die teilnehmer daran halten - weil das mit den disqualifikationen wird vermutlich nicht so streng genommen werden

 

Warum sind im 2. und 3. Startblock angeführt: small unter 1.10 std? (sollte das im 2. block heißen unter 1 std?)

 

Was bedeutet jeder startblock erhält nullzeit?

 

Weiß jemand, ob die streckenänderungen auch die small betreffen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Aufteilung auf die Startblöcke soll der Stau am ersten Anstieg und bei der ersten Abfahrt vermieden werden. Die Small Fahrer (später gestartet) haben früher relativ bald die langsameren Classic Fahrer eingeholt und wurden dadurch ziemlich aufgehalten v.a. bei der Abfahrt. Wenn sich die Leute halbwegs ehrlich in die Startblöcke stellen wird es bei weitem nicht so viele (mitunter auch gefährliche) Überholmanöver am Anfang geben. Bin auch schon gespannt wie es funktioniert.

 

Betreffen der Zeiten für Small (1:10?) habe ich ein Mail an den Streckenchef geschickt. Sobald ich Antwort bekomme, lasse ich es Euch wissen.

 

Wennst dich in den Startblock 2 stellst und 5 h brauchst ist das glaub ich als grober Verstoß anzusehen. Bei 3:15 wird wahrscheinlich kein Mensch was sagen. Bei Defekten werden die Zwischenzeiten kontrolliert. Wenn Du da im Rahmen bist passiert dir auch nix.

 

Streckenänderung Small: Es wird eine Änderung bei der ersten Abfahrt geben (breiterer Weg). Kurz vor der Arena Tiefenbach wird die Schnelle Passage auf der Wiese umfahren (bevor man in die Arena sticht) - Trailpassage (wenns heuer fahrbar ist). Genaueres weiß ich auch noch nicht - werde ich aber sicher noch besichtigen und Euch Bescheid geben.

 

lg

Markus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....aber was für Zeitangaben sind das für die Startblöcke? Ich hab ja keinen Vergleich.

 

Was ist, wenn ich das erste Mal starte? Entweder nach eigenen Einschätzungen "hasardieren" oder gleich ganz hinten anstellen? Das Staugewurschtel ist sowieso nicht vermeidbar :( :mad: :eek: ). Bei einer Panne habe ich dann Erklärungsbedarf. Na ja, ich muß ja nicht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm an, daß du, wenn du startest, die Small-Strecke wählst. Da gibts dann eh nur 2 Möglichkeiten: Schneller oder langsamer als 1:10h. Bei der Langstrecke ists schon schwieriger, wenn man keinen Vergleich hat. Übrigens bin ich voriges Jahr schlechte 3:40 gefahren. Beim Wechselkaiser war ich zB gegenüber vorigem Jahr um 39 (!)min schneller. Würde das in Krumbach schon zur Disqualifikation führen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mabe

Ich nehm an, daß du, wenn du startest, die Small-Strecke wählst. Da gibts dann eh nur 2 Möglichkeiten: Schneller oder langsamer als 1:10h.

 

Die Small ist ja nur so lang wie die Fun beim WK! ich weiß nicht..... außerdem kann ich auch noch länger als 1:20 brauchen.

 

ein wenig nachgedacht: einen Vergleich hab ich doch vom MMM (Mitteldistanz ca. 50km/ 1660 hm / 3:25). Wenn ich jetzt noch was drauflege, weils 150hm mehr sind, dazu nicht nur Forststraßen und den Stau eingerechnet (den gabs beim MMM auch nicht) könnte die Partie unter 4h abgehen (ich sage nur könnte). Da stell ich mich lieber ganz hinten hin.....

 

Vielleicht komm ich dazu, die Befahrung kommendes WE mitzufahren, dann hab ich einen besseren Eindruck. Wer weiß wie tückisch die Strecke ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

...Vielleicht komm ich dazu, die Befahrung kommendes WE mitzufahren, dann hab ich einen besseren Eindruck. Wer weiß wie tückisch die Strecke ist.

 

Tja, die Strecke hat so ihre Tücken. Anfangs nicht so schwer, aber je länger das Rennen dauert, desto schwieriger und anspruchsvoller werden die Trails. Da wimmelts dann nur so von Wurzeltrails, schnellen Waldpassagen, Bachdurchfahrten...kaum Forststraßen... geiles Rennen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso, habe gar net gesehen, dass bei den jeweiligen blöcken verschiedene startzeiten stehen!

 

d.h. jeder block startet extra, interessante variante - bestimmt gut wegen der drängerei/überholerei, nachteil is, wennst im ziel bist, weißt nicht, wievielter du bist (vielleicht sind welche vom hinteren block schneller?)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir nicht vorstellen, dass einer der im 3-h-block startet, disqualifiziert wird, sollte er 4 stunden brauchen.

ich glaub, der grossteil ist vernünftig genug und ordnet sich richtig ein. damit hat die regelung seinen zweck erfüllt.

mit disqualifizierung zu drohen, bringt glaub ich nur ärger ein.

bin mal den wachau-halbmarathon gelaufen, dort gibts auch startblöcke (

 

etwas problematisch wirds nur, wenn z.b. ein elitefahrer im 2. block startet und schneller ist als der vermeintliche sieger.

dann gibts an wickel ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info bez. Startblock 2 Smallvom Streckenchef (Originaltext):

Danke für die info.

bei startblock 2 sollte natürlich 1:00 stehen.

wird sofort geändert!

 

 

@ Christoph01

Sehe ich genauso. Wenn einzelne "falsch" stehen wirds keine Sanktionen geben. Wenn dreißig Fünfstundenfahrer im zweiten Block stehen wird man sich was überlegen müssen (das wird aber nicht passieren).

Außerdem hast als schwacher Fahrer spätestens nach der Hälfte des ersten Anstieges 2 Minuten Rückstand auf den ganzen Block oder du

:k: schon bei der Kirche :D

Wie du schon richtig sagtest, wenn jeder halbwegs richtig steht haben alle was davon. Die schnelleren werden nicht aufgehalten und die langsameren nicht dauernd von hinten angeschrien.

 

Schau ma mal. Vielleicht ist's eh a Schaß - dann werden's es eh nimma machen.

 

lg

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...