Zum Inhalt springen

SIMPLON LEXX Comp


captain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat wer erfahrung mit einem simplon lexx comp? Bin im überlegen, mir ein solches zuzulegen. Angebot für ein neues liegt bei etwa 1.500,- (neupreis 1.899,-). In diesem zusammenhang würde mich auch interessieren, wie ihr aus erfahrung zu scheibenbremesen vs. v-brakes steht. Das comp hat nämlich keine scheiben. Muss dazu sagen, dass ich derzeit ein trek 6700 ohne scheiben fahre (hardteil) und noch keinerlei erfahrung mit fullys habe. Bin auch eher ein RR-fahrer, möchte aber im herbst doch einige zeit auch im gelände verbringen. Das trek ist derzeit ziemlich neuwertig, da kaum benutzt (bei einem wechsel würd ich mich auch davon trennen ;) ).

Danke für eure infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Simplon Fully´s bin ich noch nicht gefahren - aber die Erfahrungswerte der BBer hier sagen :toll:

 

Disc / V-Brake: Langes Thema, da wird es immer wieder pro und contras geben, ich persönlich möchte die Disc nicht mehr missen, bin allerdings auch kein 65 Kilo Biker und ob der Bock dann 11 oder 11,4 Kilo hat ist mir egal !

 

Wennst viel im Herbst / Winter fährst, sind sie umso eher anzuraten, da die Bremswirkung bei Regen/Eis/Schlamm einfach besser ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Discs nur ein Bsp.: war neulich am Kasberg und oben (1500m) war es nebelig und nass - bei der Talfahrt habens wir Discfahrer dann voll krachen lassen :D und für die V-Brake Fahrer war alles nur halb so doll...mein Bruder fährt V-Brake (XT) und ist auch voll zufrieden damit, Bremswirkung und auch Dosierbarkeit sehr gut, bei Schlamm, Regen & Feuchtigkeit jedoch nicht mein Fall - ich für meinen Teil kann jedoch auch nur sagen, das ich meine Louise nimma hergeb!!! - Wennst schon die Wahl hast würd ich auf jeden Fall Disc nehmen - ich behaupt einfach mal das du damit für jede Situation, Wetter,...gewappnet bist :klatsch:

 

Lg

 

 

P.S.: Standardfloskel wie bei ebay: Natürlich kommts auch immer auf den jeweiligen, individuellen Einsatzzweck drauf an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...