Zum Inhalt springen

Rahmengröße


pepe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, welchem Rahmen (KTM) würdet ihr mir mit 1,81 Körpergröße empfehlen: 48 oder 53? Hab den 48er kurz getestet. Sattel ist halt relativ weit herausen-hat das irgendwelche Nachteile? Bike-Handling soweit ok, auch bei uh/dh recht angenehm.

Wär der 53er Rahmen zu groß und die Sitzposition zu gestreckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesucht hab ich - aber keine befriedigende Antwort gefunden :confused: (da Körpergröße oft nicht stimmte, oder ein anderes Fabrikat verwendet wurde...)

danke jedenfalls für die Antwort, die Empfehlung zum eher kleineren Rahmen ist ja schon mal was :toll:

Die hoche Sattelstütze - macht das was?

 

Und nochwas: 1,81 ist ja für den Durchschnittseuropäer keine ungewöhnliche Größe. Wieso ist das bei den Bikes so eine Zwischennummer?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, das Thema Rahmenhöhe hamma in den letzten 4 Wochen 8x diskutiert.

 

Du hast natürlich recht, daß jedes Fabrikat etwas anders zu beurteilen ist, aber KTM is ja ka Exote in Österreich; da kannst sogar zum Intersport oder Hervis gehen und mal schauen, was dir passt.

 

Auch da Donaufritzi hat KTM-mäßig einiges; auch wenns ned grad dei Wunschmodell ist, aber die Rahmen san ziemlich sicher die gleichen.

 

Raufhocken, testen, wissen, und dann schauen wo du´s am billigsten herkriegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...