Zum Inhalt springen

Kalender


Was haltet ihr von einer Kalenderfunktion im Forum? so wie bei http://www.mtb-news.d  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was haltet ihr von einer Kalenderfunktion im Forum? so wie bei http://www.mtb-news.d

    • Oja, so ein Kalender wäre super!
      9
    • Na, braucht's net
      4
    • iss mir egal
      3


Empfohlene Beiträge

krieg nix auf die reihe, weil ich keinen hab.

trage mich seit einem halben jahr mit dem gedanken,

sowas zu programmieren (hilfst mir? ;-)

einfach so aus spass und freud.

Mit "jeder kann eintragen" und Personalisierung.

und dann hab ich nicht mal zeit, für ... was weiss ich.

... weil ich kein kalender hab?

 

lg!ingo // den welchten hamma heut?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ingoShome

lg!ingo // den welchten hamma heut?

 

den wievielten? -> steht glaube ich immer auf der Startseite.

(am 32. Dezember ist es zu spät :p)

 

Die Sache ist: mehr als 1 PDA und 2 Papierkalender (eher für informelle Zwecke) kann ich nicht überblicken :( Mehrfach Eintragungen nachziehen nervt fürchterlich :mad:

 

Die Board-Software müßte sowas haben (ist ja fast identisch mit den MTB-Revue-Forum bzw. auch dem IBC).

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damits übersichtlich bleibt neben all den Geburtstagen haben die bei http://www.mtb-news.de eben die anderen Termine in anderen Farben eingetragen. Ob man da Kategorien administrieren kann, die man dann farblich unterscheidet, z.B. regelmäßige Ausfahrten, Marathons, BB-Events, etc. wirst Du uns als Admin sagen könnnen ?

 

KAROline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@criz

finde ich super, dass der Kalender (wieder) zur Verfügung steht. Ich habe auch schon mal schnell zwei Termine eingetragen. Es bleibt zu befürchten, dass mitelfristig bei entsprechendem Interesse der Platz (vor allem an den eventreichen Wochenenden) zu wenig wird.

 

Also ich schau da jetzt regelmäßig rein, auch die Geburtstage sind ja interessant. Natürlich hab ich mit JA gestimmt. (wer war denn das mit nein?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von reinhardlorenz

interessant. Natürlich hab ich mit JA gestimmt. (wer war denn das mit nein?)

 

ich habe mit "wurscht" oder "nein" gestimmt :p, aus oben genannten Gründen. Trotzdem werd ich diese Funktion ausprobieren. Wie ist das mit "Pivate Events", wer kann die aller sehen? Gibt's sowas wie "public events", die dann automatisch alle sehen?

 

hast die Weinsteintour schon eingetragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den farben ist schon sinnvoll, mal schaun wie man das lösen könnte (kategorienauswahl und automatische farbenauswahl?). oder man einigt sich auf ein schema...

 

@ bernd67

 

ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich denk mal dass public events alle einsehn können und private events nur man selber. beide stehn zur auswahl, die buttons sollte ich noch eindeutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd67

Die 2RC Ausfahrt auf der WeinSteinTour habe ich am 26-10 bereits eingetragen:

siehe: http://www.bikeboard.at/Board/calendar.php?s=&action=getinfo&eventid=14

Es stand aber nur der Knopf zur Verfügung, Schriftfarbe braun im Kalender. Ich kann den Eintrag sehen, du nicht???

 

@criz

Bitte um Info, ich kann derzeit (26-10 / 10:45) noch keinen button sehen. Bezüglich der Platzaufteilung solltest du darüber nachdenken, wie das bei zB. mehr als 3 Einträgen an einem Tag funktioniert. Das wir dann eng, vielleicht Beschränkung der Zeichenanzahl auf max. 1 Zeile. Mehr Info kann man ja dann im Text eintragen. Oder passt sich das Tagesfeld an die Einträge an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von reinhardlorenz

@Bernd67

Die 2RC Ausfahrt auf der WeinSteinTour habe ich am 26-10 bereits eingetragen:

siehe: http://www.bikeboard.at/Board/calendar.php?s=&action=getinfo&eventid=14

Es stand aber nur der Knopf zur Verfügung, Schriftfarbe braun im Kalender. Ich kann den Eintrag sehen, du nicht???

 

 

nein

 

Auch ich habe gesehen, daß nur eine "Private"-Schaltfläche zur Verfügung steht. Ein versuchter Trick, nämlich in der dahinterliegenden Verknüpfung den Teil "private" durch "public" zu ersetzen, wurde mir verwehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, öffentliche termine einzutragen wird dann nicht jedem möglich sein!

momentan können das anscheinend nur admins, wenn ihr mods den public events button auch nicht habt. ich glaube es wäre sowieso besser wenn nur eine begrenzte (ausgewählte) anzahl von personen termine eintragen kann, dann ist die administration sicher um einiges einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wenn das Ganze entsprechend publik gemacht wird, gefällt mir die Sache sehr gut. Vor allem die BB-Ausfahrten sollten dort gepostet sein. Für die "Nichtadmins" wäre es wünschenswert, dass man einen Hinweis direkt im Kalender sieht, dass man sich zum Eintragen von öffentlichen Terminen an einen Administrator wenden soll (incl. dessen Nickname).

Supergenial wäre ja eine "Gruppenkalenderfunktion" dh. man sieht die (freigegebenen) Termine seiner "Buddies"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@criz

 

Ich habe jetzt den (unter privat event) eingetragenen Termin der 2RC Ausfahrt am 26-10-2002 auf der Weinsteintour gelöscht und dann mit dem PUBLIC Button wieder veröffentlicht.

 

Jetzt bin ich mir aber wieder nicht sicher, die Schriftfarbe ist wieder braun, ich sehe den Eintrag, aber sehen den auch alle anderen (zB NichtModeratoren) ?

 

Bitte kurz um Info,

 

Reinhard Lorenz // der im Wein immer den Stein sucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Kalender ist verlinkt. Die Geburtstage sind alle automatisch eingetragen. Für übrige Termine sollte wir uns noch Farben zwecks Übersichtlichkeit ausmachen.

 

Also ich schlag mal vor:

 

Rot für BB-Veranstaltungen

Blau für Rennen

grün für Sonstige Termine.

 

Vielleicht findet sich auch wer der sich speziell darum kümmert!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...