Zum Inhalt springen

reifen f. stahlfelge


Mr.T
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaub das ist hier besser "aufgehoben", als im Technik-Forum

 

Ich hab da eine verchromte 28"-Stahlfelge (DEA Super Chrome) [NATÜRLICH FÜR'S FAHRRAD UND NICHT FÜR'S AUTO], die noch dieses "Punkterl"-Muster eingestanzt hat. Die Felge hat allerdings keine Hornhaken. D.h. die faltbaren Standard-Rennradreifen (zb Conti Grand Prix, ...) kann man da nicht montieren.

 

Früher waren Conti bzw Semperit Weißwand-Drahtreifen drauf ... (622 x 28C). Ich nehme mal an, dass man "richtige" Drahtreifen schon montieren kann. Worauf muss man beim Mantel achten? Schlauch, nehme ich an, ist egal, da sollte jeder 28" (für die entsprechende Mantelbreite) verwendbar sein.

 

Gibt's sowas noch (Retro-Look) mit weißen Seiten? Ev. jedoch in 25er Breite. Kann man die bei dieser Felge verwenden? Oder sind die zu schmal? Der Innenabstand der Felgenhörner ist ~17mm, die Höhe ist ~5,5mm, der Felgenbreite (aussen) ist 23mm.

 

tnx, thommy

 

nachtrag: habe nun bei ebay schwalbe 25-622 schwarz-weiss gefunden. ich hoffe, die passen ...

IMG_7871x.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...