Zum Inhalt springen

Bitte Hilfe für die richtige Rahmenhöhe !


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Körpergröße 173 cm Schrittlänge 79 cm

 

Fahrprofil : Lieber Uphill als Downhill - Asphalt und Schotter - kaum Trails - komme vom Rennrad und möchte mit dem Bike im Herbst und Winter trainieren - vorwiegend Grundlagen und Kraftausdauer

 

Habe die Wahl zwischen FAT 16 und 18 Zoll.

 

OR Länge 565 mm bzw. 582 mm.

 

Zur Zeit tendiere ich zum größeren Bike - da mir knapp 41 cm doch sehr klein erscheint. Beim 18 Zoll Bike müsste ich vermutlich einen 90 mm vorbau nehmen - wie schätzt ihr das Fahrverhalten dann ein !

 

Bitte um etliche Tipps - ich muss bis Montag die Größe endgültig entschieden haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und möchte mit dem Bike im Herbst und Winter trainieren - vorwiegend Grundlagen und Kraftausdauer...
Und i hob glaubt, GA und Kraftausdauer trainier ich mit dem Rennradl :rolleyes:

 

Ich bin genauso klein wie du, Schrittlänge a bissl mehr und fahre einen 17"-Rahmen. Ein 19" wär mir schon zu groß. Ein 16er evtl zu klein.

 

Kannst die beiden Rahmengrößen net vorher probieren ? Das wäre die ultimative Lösung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist a gefährliche Sache, jetzt ein Pauschal-Urteil abzugeben.

 

Passen werden der 16er und der 18er, was aber in deinem Fall ausschlaggebend sein wird, ist die Oberrohrlänge.

 

Vom Bauch heraus hätt ich jetzt mal den 18er genommen, weil die Oberrohrlänge schaut ned so schlimm aus; an 90er Vorbau dazu und müsste fast passen.

 

Ich bin 1,77 groß, fahr an 19"-Rahmen mit 595mm Oberrohrlänge und an 90er Vorbau und des passt ganz gut, is halt a Angas-Geometrie aber bei an Hardtail vertragts das eh ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1,77 groß, fahr an 19"-Rahmen mit 595mm Oberrohrlänge und an 90er Vorbau und des passt ganz gut, is halt a Angas-Geometrie aber bei an Hardtail vertragts das eh ;)

 

Das beruhigt mich schon - ich bin ohnehin eine längere Sitzposition gewohnt - und denke zum Klettern dürfte diese Geometrie auch ganz gut passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...