Zum Inhalt springen

welches bike


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jaaaa...wida mal einer der threads die es schon sooo oft gibt :rolleyes::D

 

also status is wie folgt...ich hab näxtes jahr wida fix zwei monate ferialpraxis....einkommen: knapp 2000€

die wolln natürlich gut investiert werden.

 

natürlich ned jetzt schon, aber planan kannma ja jetzt schon mal.

 

variante eins: statt dem ht rahmen was bissl bergablastigeres (=fully), jedoch mit den teilen vom ht, ala blur...nur halt billiger + anschaffung einens billigen rennradls. dann hab ich aber mein geliebtes hardtail nimma :rolleyes:

 

variante zwei: zusätzlich zum ht rahmen ein freeride bike aufbaun / günstig kaufen und das restliche geld sparen / für ausrüstig ala licht/handschuhe/bremsbeläge :devil: /kette aufhebn.

 

variante 1 könnte man so umsetzen:

santa cruz blur....900€ inkl zweiten lrs...währ ganz praktisch

+ ein günstiges rennradl um ca 1000€ (gibts sogar scho sachn mit ultregra...über die laufräder sag ich ma liebe nix)

 

variante zwei würd so ausschaun:

http://www.kraftstoff-bikes.com/images/4fourfr.jpg

...teile währn daweil noch ned relevant....weil die anschaffung ja noch in weiter ferne steht....

 

also was würdest ihr machn...

ahjo...einsatzbereich...wissts eh...hab noch kan führerschein...aba in einem jahr...dann kann ich auch wo hinfahrn bikn...das würd sich mitn rennradl erübrigen...

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was würdest ihr machn...

Ein Fully ist imho reparaturanfälliger als ein Hardtail und a net so servicefreundlich. Um die Euro 2.000,- kriegst ausserdem ka gscheits Fully. Und dann wären da noch die Folgekosten - ewig werdens dich net sponsern :devil:

 

Ich würd die paar Kröten sparen, zB für den Führerschein, fürs Auto, oder einfach nur für später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Sachen die mich a meinem jetzigen Bike stören austauschen, einen zweiten LR Satz mit Slicks dazu, mit einer gscheitn Übersetzung für die Straße, und den Rest der Kohle (wenn noch was übrig ist) anderwertig am Schädl haun :s:

 

Vielleicht noch a paar Racing Ralph's auf Lager legen (für schlechte Zeiten ;) )

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....führerschein bekomm ich gesponsrt...beim auto kann ich ma die erhaltung so und so ned leisten...

wir habn in da familie grad zwei autos...bald drei.... :rolleyes: da wird scho imma eins frei sein...dann muss ich auch keinen benzin zahln :rolleyes:;)

....zweiter lrs.....naja...das is eigentlich rausghautes geld...weil reifn wächsln geht in 10 minuten...

 

um 2000bekomm ich schon ein vernünftiges fully...das geht scho ;)

 

....geld für was anderes ausgebn...hmmm...naja wenn das geld dann wo herumliegt wirds so uns so weniger...durchs :du: und :U: ...also...das is ned wirklich zielführend :D

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also am jetztiges bike störn mich nur drei sachn:

 

1) der hinnige poplock hebl: repaturkosten 0

2) die hinnigen beläge: 22€ kosten

3) kette...: jo die kostet auch an 20er....

und ans noch....da sattl...jo der is teuer :rolleyes:

 

Ich würd die Sachen die mich a meinem jetzigen Bike stören austauschen, einen zweiten LR Satz mit Slicks dazu, mit einer gscheitn Übersetzung für die Straße, und den Rest der Kohle (wenn noch was übrig ist) anderwertig am Schädl haun :s:

 

Vielleicht noch a paar Racing Ralph's auf Lager legen (für schlechte Zeiten ;) )

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also am jetztiges bike störn mich nur drei sachn:

 

1) der hinnige poplock hebl: repaturkosten 0

2) die hinnigen beläge: 22€ kosten

3) kette...: jo die kostet auch an 20er....

und ans noch....da sattl...jo der is teuer :rolleyes:

Na ja, diese 3 Punkte sind aber Verschleißteile (beim 1. eher nicht), das hast bei jedem Rad!;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, BigAir,

 

ich hab selber 3 Hobeln daheim stehen; an 16Kg Freerider, a 11Kg Hardtail und a Dirt-Gurk´n und weißt, was traurig is?

 

I hab so bei ca. 7000 Euro Radlwert in der Garage umstehen und komm immer nur dazu mit 1 zu fahren, weil i nur 1 A**** hab.

 

Mittlerweile is soweit, daß i die meiste Zeit am Hardtail herumhuck und da Freerider unds Dirtbike in der Garage eher verstauben (wenn ma vo 2x/Jahr Leogang und a weng a WE-Shuttlerei absieht).

 

Also steck dei Geld ned in Sachen, diest ned brauchst, oder die nur wengan "Posing-Faktor" cool san sondern wenn was hin is, repariers, wennst auf a Trumm (LRS, Gabel,...) geil bist, kauf dirs aber stell da ned mehr Radln heim als´d brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..bie mir wird sowieso kein geld unnötig versoffen....diese vernichtungsorgien habn sich schon lang aufhört...spätestens nachn :love:

...also das fällt eh weg...

 

...naja...dann währ halt noch die alternative...meins abwährtstauglicher zum machn...aba irgentwie mag ich mein hardtail nedhergebn... :rolleyes:

 

naja...wenn ich herumposten will würd ich ma ka 4 four überlegn....sondern was posingorientiererer...ala neuen giant modelle :D

...rennradl hätt ich auch gern....nur ich glaub das das rennradlfahrn mit da zeit a bissl fad wird....oda?

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...rennradl hätt ich auch gern....nur ich glaub das das rennradlfahrn mit da zeit a bissl fad wird....oda?

 

lg

dominik

Also bitte..!

 

Als Wiener wird es dir sicher net so leicht fad, wenn ich da nur in den BikeTreff schaue...:rolleyes: Fast jeden Tag, dass eine RR-Runde zu stande kommt, ganz zu schweigen von den vielen anderen, die nicht im board gepostet werden.

Da kannst locker im Jahr 20.000km in der Gruppe fahren, jeden tag mit wem anders. Am Lande ist es - leider - anders.:(:(

 

Und in der Gruppe ist da net so schnell fad, fährst a mal mit'n JIMMY, ruffl & Co, die werden dir schon :devil:, dass da net fad wird.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte..!

 

Als Wiener wird es dir sicher net so leicht fad, wenn ich da nur in den BikeTreff schaue...:rolleyes: Fast jeden Tag, dass eine RR-Runde zu stande kommt, ganz zu schweigen von den vielen anderen, die nicht im board gepostet werden.

Da kannst locker im Jahr 20.000km in der Gruppe fahren, jeden tag mit wem anders. Am Lande ist es - leider - anders.:(:(

 

Und in der Gruppe ist da net so schnell fad, fährst a mal mit'n JIMMY, ruffl & Co, die werden dir schon :devil:, dass da net fad wird.:D

 

na wenn ich ma an renner kauf...sag ich ma: naaa ich hätt ma an freerider kaufn solln

und umgekehrt auch ;)

is ja imma so :D

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oido i überleg schon stark, mein Fuhrpark um an Renner zu erweitern.

 

Weil i hab heuer im Frühjahr viel GA mit Slicks am Bike trainiert und des bringt echt voll was für den Rest der Saison nur mitm Bike wirst auf der Strasse halt a weng spinnert (geht mir halt so) und da geht halt mitm Renner schon a weng was weiter.

 

Und Renner-Einheiten macht dann am Berg rauf auch merklich schneller, garantiert.

 

Und in Renner nimmst sicher öfter her wie an schweren Freerider.

 

Mein Wort drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorm Kauf deines Kraftstoffs wolltest ja nicht auf mich hören (ich hab dir zu einem abfahrtsorientierterem Hardtail geraten), also hör bitte jetzt auf mich. Wenn fully, dann keinen Freerider, sondern ein Mittelding zw. Freerider und XC-Fully -> Enduro. Reicht vollkommen denke ich, außer du willst Bestzeiten auf DH-Strecken hinlegen. Normale Touren kannst damit auch noch fahren. Kennst ja eh mein Blur 4X - sowas in die Richtung wär für dich net schlecht denke ich. Santa Cruz wird wohl (leider) zu teuer sein. Ghost Enduros gehen momentan extrem billig her - san sicher keine schlechten Radln...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...