Zum Inhalt springen

Enduro brain mit Lockout


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

wie ihr ja evtl wisst will ich mir ein enduro elite brain zulegen, dieses rad ist finde ich in punkto komponenten etc echt toll nur habe ich ein problem welches wäre:

ich halte von diesem brain system nicht allzuviel. dh wenn ich mir dieses rad kaufe würde ich gerne das brain system gegen einen lock out am lenker tauschen nur würde mich interressieren, ob dies bei diesem rad möglich ist?

 

und wenn nicht, welche anderen enduro vergleichbaren räder gibt es in ca der selben preisklasse, weil mir den ghost rädern ... ich weis nicht so recht

 

mfg bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, nur seltsame weis kostet das enduro ohne elite ohne brain ein paar hundert € mehr ka warum, ausserdem gefält mir der rahmen vom normeln enduro ned, der vom brain is lessiger, was meint ich kann, mir das der mountainbiker etc, optional statt dem brain system einbauen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm das mit dem verkaufen wird denke ich so ne geschichte sein, soviel ich weis muss bei diesem brain system winkel und alles passen, sonst funzt das nicht so wirklich toll.

wenn es anders ist bitte um aufklärung:

des weitern will ich ja dieses brain system nur nicht weil ich gehört habe das es reltiv wartungsintensiv ist, und bei extremeren abfahrten den normalen dämpfern um einiges nachhinkt

wenn das nicht so ist bitte um aufkläung weil ansonsten wäre das ne echt feine sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerne, wenn du mir sagst welches ( unter 14kilo)

für sowas wäre ich generell sehr offen :D

er meint dieses:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=36950

 

is auch wirklich fein. Überhaupt is mir ein bisserl gewippe blunzn! Ich will ja Spaß haben beim Fahren und im normalen Tritt schaukeln nicht so viele Kisten wirklich bedeutend.

 

Und Radln die im Wiegetritt nicht wippen sind mir sowieso ordentlich suspekt.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xaver

ja das werde ich mal machen muss sowieso nächste woche hin

@bigair, fsa

also das schaut nicht schlecht aus... mal schauen wieviel mir das kostet

naja, schade das ich in wien wohne, ich find freeriden und downhillen um einiges geiler als XC fahren und das, nur das kann man ja in wien also ich red jetzt vom kahlenberg weil das is der einzige halbwegs erreichbare ausser wochenende nicht wirklich machen

gut dann werd ich mal schauen wieviel man dafür hinblätter mit halbwegs gescheiter ausrüstung weil über 2500€ will ich ned gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xaver

ja das werde ich mal machen muss sowieso nächste woche hin

@bigair, fsa

also das schaut nicht schlecht aus... mal schauen wieviel mir das kostet

naja, schade das ich in wien wohne, ich find freeriden und downhillen um einiges geiler als XC fahren und das, nur das kann man ja in wien also ich red jetzt vom kahlenberg weil das is der einzige halbwegs erreichbare ausser wochenende nicht wirklich machen

gut dann werd ich mal schauen wieviel man dafür hinblätter mit halbwegs gescheiter ausrüstung weil über 2500€ will ich ned gehen...

 

dann kannst du das blur 4x vergesssn..rahmen preis 1800...ca =)

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre mit HT SLK Touring bzw. Greyhound? Oder evtl. bekommst ein günstiges (OK, ein sehr günstiges :D ) Rocky Mountain Slayer?

Frag vielleicht einfach amol den Händler ob er nicht vielleicht doch den Brain-Dämpfer gegen einen normalen tauschen würde. Halt das zwar eher für unwarscheinlich aber fragen kostet ja nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also slayer hab ich schon angeschaut, das is federwegstechnisch ned so meines brauch eher was "hardcore" mässiges weil ich eigneltich am radl schon eher die wildsau bin,

das ht schaut auch ned schlecht aus, nur mein nächstes braucht auf jeden fall discs, mir sind gestern und vor ein paar wochen die avid sd 5 durch gegangen, bei nem echt fetten trail am anninger das war gar nicht toll

 

was haltet ihr von den ghosts? der umlenkhebel vom dämpfer meiner meinung nach kann das mechanisch ned so toll sein mit der hebelwirkung und so aber ka???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das enduro brain ist ein spitzen gerät. frag die isa. dank brain fahrt es bergauf wie ein cc bike und bergab wie ein enduro freerider. ich kenne kein radl mit so breiten einsatzgebiet.

aber wenn du was für hardcore suchst ist ein demo wohl die bessere wahl ;)

 

edit: um die haltbarkeit von dem braindingsbums brauchst dir keine sorgen zu machen, des funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja demo 9 pro ist mein traum *sabber* aber in wien völlig unbrauchbar ausserdem fahre ich tw auch touren,

aber ich stehs mir hald bei abfahrten drauf es echt rocken zu lassen deswegen muss ja das ktm weg das is ein hardi das packt das nicht,

 

na gut, dann werd ich wohl die isa pn en evtl hat die erfahrung mit dem brain, ich hab nur gehört das es träger anspricht schnell kaputt wird und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das enduro brain ist ein spitzen gerät. frag die isa. dank brain fahrt es bergauf wie ein cc bike und bergab wie ein enduro freerider. ich kenne kein radl mit so breiten einsatzgebiet.

 

*zustimm*

 

ich habs auch, bin zwar kein Downhiller, aber wenn man den Brain-Dämpfer auf "soft" stellt, das geht zumindest bei der Expert ausstattung, dann spricht es schon sehr gut an. Ich hab aber leider keine echte vergleichsmöglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...