Zum Inhalt springen

Outlook Problem bei Wlan


NoReturn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Folgendes Problem stellt sich mir: wenn ich mit meinem Outlook bzw Outlook 2003 in einem Wlan "hänge", dann kann ich zwar meine Mails empfangen, nicht aber senden. Da bekomm ich dann leider eine Fehlermeldung. Liegt das am Wlan oder an einer Outlookeinstellung? Komischerweise geht es mit dem Wlan der WU immer problemlos, aber das kann auch daran liegen, dass ich als Konto mein Unikonto eigetragen habe. POP3 und SMTP sind sicher korrekt eingetragen. Kennt das Problem wer bzw. kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Fehlermeldung ?

 

die kann ich erst später genau posten, da ich noch auf das ladegrät warte :p auch mit den pop3 und smtp-einstellungen der hauptuni (wo ich auch ein konto habe) klappt es nicht. fehlermeldung war aber so was absurdes wie wenn er meine adresse nicht gefunden hätte, was totaler blödsinn ist, aber ich will mich da nicht d'rauf versteifen, ich weiß sie bald und werde sie posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber das hat leider nicht geholfen. Auch wenn ich es anhake und sogar extra noch einmal Benutzername und Kennwort eingebe, scheitert Outlook beim senden und ich bekomme oben genannte Fehlermeldung. Ich habe dann spaßhalber ein Mail an mich selber (also auf den Uniserver) geschickt und siehe da: es hat funktioniert. (ohne Hakerl bei der Authentifizierung :rolleyes: ) Macht Euch das schlauer? Mich leider nicht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl Spamfilter auf dem Uniserver aktiviert ?

Vielleicht filtert er hotmail, aol, gmx, etc... ?

Schick mal von einer anderen Mail-Adresse.

 

ist nicht möglich - sobald ich auf der uni bin, passen die einstellungen wieder und ich kann an alle adressen schicken. ich schicke als antwort- und senderadresse auch die uniadresse mit, also daran kann es nicht liegen. warum ich aber an mich selber (vermutlich an alle, deren adresse auf univie.ac.at endet) problemlos senden kann, das bleibt mir ein rätsel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...