Zum Inhalt springen

Giant Trance, Reign - Fahreindrücke & sonstige Fragen...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie schaut's aus, hat schon wer eins der neuen giants länger testen können? hab die SuFu bemüht, außer einer art produktvorstellung am bisamberg (kenn mich ja ned so aus in wien, aber bisamberg klingt scho fast bisserl unheimlich :D ) war ned viel zu finden.

 

konkret geht's mir darum, dass ich evtl die chance bekomm mir ein neues fully leisten zu können, und da wären grad die bikes mit VPP-hinterbauten bevorzugt.

an santa cruz denk ich da natürlich auch gleich, eh klar :) nur sind die giants framesets bedeutend günstiger (~1200€)...

 

was ich schad find ist, dass es zwischen trance (100mm) und reign (150mm) nyx gibt, ich bild ma ein (!) dass für mich sowas im bereich von ~120mm - 130mm FW optimal wär (hallo Blur LT :p ), fallen da noch jemandem alternativen ein?

wichtig: sensibles fahrwerk (bin schon spv-geschädigt), sollte natürlich recht antriebsneutral sein (wenn's im wiegetritt wippt soll's mir egal sein) & das gewicht (rahmen inkl dämpfer) sollte nicht über 3kg liegen. :)

 

btw, weil's mir grad einfällt, eine frage an die blur-kenner:

stimmt es, dass am kleinsten kettenblatt recht starker pedalrückschlag zu spüren ist? das wär für mich nämlich ein KO-argument, ich steh nämlich auf hohe trittfrequenzen bergauf

die ich eben nur am kl. blattl erreich, peinlich peinlich :f:

 

fragen über fragen, danke für eure antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, da bin ich auch schon drüber gestolpert, die farbe könnt ich noch verschmerzen (wird eh schmutzig :sm: ), was mich aber gleich abgeschreckt hat ist die größe (XL!) - ich fahr derzeit einen rahmen zwischen medium & large (ok, die größenangaben sind von hersteller zu hersteller verschieden). wär mal intressant wie groß der herr krull ist :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl Pedalrückschlag: Mir ist der erst aufgefallen wie der Tyrolens mir gesagt hat dass das Blur Pedalrückschlag hat :D (und auch da nur sehr sehr wenig, mittlerweilen merk i es goar nicht mehr, was aber net heißen muss dass es andere Fahrer auch nicht stört) Leider bist net aus Wien, sonst hättest mal probesitzen können...

 

/edit: die Rahmengröße fährt man so ab ~185cm Körpergröße würd i sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Rahmengröße fährt man so ab ~185cm Körpergröße würd i sagen...

 

hmm, ich bin 1,83 - wär wohl eher ein kompromiss!

obwohl die santa cruz-radln schon sehr sehr fein ausschaun, reizen mich scho gewaltig :(

btw, wie lang sind denn so die lieferzeiten für santa cruz rahmen bei besserbiken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lieferzeiten hängen vom Importeur ab - wenn dort der Rahmen nicht lagernd ist kanns schon mal a Weile dauern...

 

So siehts aus wenn ich mit 183cm (aber mit langen Beinen) auf dem XL-Blur sitze:

http://www.wu-wien.ac.at/usr/h02b/h0252821/gallerie/Blur/index.htm

 

Ist übrigens net mein Rahmen, i hab nur meine Signatur dafür hergegeben, mein Blur 4X geb i net her :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl Pedalrückschlag: Mir ist der erst aufgefallen wie der Tyrolens mir gesagt hat dass das Blur Pedalrückschlag hat :D (und auch da nur sehr sehr wenig, mittlerweilen merk i es goar nicht mehr, was aber net heißen muss dass es andere Fahrer auch nicht stört)

Und das ist wohl der Hauptgrund für die "Antriebsneutralität". VPP hin oder her, da wirkt der Kettenzug gegen das Wippen und das kannst mit einem Gelenk genau so haben.

 

LG, Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ned so tragisch :)

falls noch jmd vorschläge hat für einen fully-rahmen samt dämpfer mit ~120mm &

 

Fusion Raid - 130mm Federweg, knapp unter 2970g mit Dämpfer -> 1599€

 

Liteville 301 - 115mm Federweg, in Größe M 2390g ohne Dämpfer -> 1599€

 

Nox Flux CC 4.5 - 115mm Federweg, 2215g ohne Dämpfer -> 1599€

 

Bei Rahmen, bei denen das Gewicht ohne Dämpfer steht, ist aber dieser doch im Preis inbegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch.............i hab quasi alles ausprobiert.

das einzig probate mittel dagegen ist derzeit der brain !

 

eingelenker sind definitv besser als 4 oder mehrgelenker.

die einfachste lösung hat giant mim langen horstlink; die 4 gelenke erschweren aber das sensible ansprechverhalten...........detto beim epic.

 

klass wär ein bebrainter eingelenker.............. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt mir das nur so vor oder wollen zz alle ein neues rad :D

 

hm wie wärs mit nem spez enduro brain?

 

deinen thread hab ich mir auch schon durchglesn :)

soweit ich weiß kriegt ma das specialized enduro mit dem 5th element-dämpfer aber ned wippfrei hin, und gegen das brain-zeugs spricht (meiner meinung nach) wieder dass es doch erst wieder bisserl sensibilität kostet.

 

mein problem ist sowieso, dass ich irgendwie ned dazu komm sämtliche kandidaten probezufahrn (wenn überhaupt 1), drum schlag ich mich grad mit user-reviews bei mtbreview.com rum - des war a fehler :f:

tuts euch das ned an, dort is jeder 2. davon überzeugt die eierlegende wollmilchsau in radform sein eigen zu nennen, es gibt zu wenig user die ihrem eigenen radl wirklich kritisch gegenüberstehn :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...