Zum Inhalt springen

Alternative zu Polar?


904
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe so langsam genug vom Polar. Mag zwar der Marktführer sein, aber ...

 

Gibt es bitte eine vernünftige Alternative auf dem Gebiet Pulsuhren? Gewünscht wäre

- übliche Pulsmonitorfunktionen

- Stoppuhr, Wecker, Datum --> obligate Zeitfunktionen

- grosses Display

- gute Ablesbarkeit in Dämmerung/Dunkelheit (zB. durch Annäherung an den Brustgurt?)

- wichtig: Auswechseln der Batterie/Zellen durch User

- Interface, Datenaufzeichnung (intern oder als Option) wäre schön aber kein Muß

- Radfunktionen - nice to have

- Höhenanzeige - auch nice to have

 

Spontan sage ich Ciclo oder Timex.

Bitte um alle Vorschläge bzw. Erfahrungen.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor einiger zeit einmal einen messer von cardiosport ... wahr eigentlich annähernd gleichgestellt mit polar - wie das preis leistungsverhältnis heute ist, weiss ich leider nicht - aber mit meinem alten modell war ich sehr zufrieden...

 

bin mir sicher, das die aktuellen modelle mit dem was du suchst, ausgestattt sind...

 

have a look at:

 

http://www.cardiosport.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, hab bei einer laufmesse auch den neuen suunto abnehmer für laufschuhe gesehen.. funktioniert so wie der von polar (beschleunigungsmessung), ist aber deutlich kleiner und wiegt etwa die hälfte. hat sehr interessant ausgesehen, auch wenn ich ihn nicht ausprobiert hab (und der pod von polar auch beim laufen praktisch nicht auffällt).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich geht ja nichts über die Polar S serie. nonplusultra der rad/lauf/herzfrequenz computer.

 

Ciclosport gibts, HAC kann man aber vergessen. keine höhenmeteranzeige während der einheit, usw. usw.

 

sehr zu empfehlen SUUNTO T6. bissal teuer, aber der hammer.

 

also mein hac4 zeigt die höhenmeter während der aufzeichnung schon an. bin absolut zufrieden mit dem gerät und war doch wesentlich günstiger als die polar s serie. noch dazu haben zwei teamkollegen die s 725i und sind nicht 100%ig damit zufrieden. pulsanzeige fällt öfters aus (liegt vielleicht am wear link) usw.

 

und das man bei den polar geräten die batterie am brustgurt net selber wechseln kann is sowieso die größte frechheit.

 

einziger nachteil vom hac4 - fürs joggen zu groß und zu schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein hac4 zeigt die höhenmeter während der aufzeichnung schon an. bin absolut zufrieden mit dem gerät und war doch wesentlich günstiger als die polar s serie. noch dazu haben zwei teamkollegen die s 725i und sind nicht 100%ig damit zufrieden. pulsanzeige fällt öfters aus (liegt vielleicht am wear link) usw.

 

und das man bei den polar geräten die batterie am brustgurt net selber wechseln kann is sowieso die größte frechheit.

 

einziger nachteil vom hac4 - fürs joggen zu groß und zu schwer.

 

...und er 421te Polar vs. HAC4-Thread... ;) ich dachte, das Thema ist eh schon eingehend besprochen...aber irgendwie scheints als hätte jeden 4.Tag jemand anders Lust drauf...:)

 

Kann Ricatos nur beipflichten, hab meinen Hac seit 1999 und noch nie Probleme damit gehabt...irgendwann demnächst werd ich das Gehäuse mal tauschen, weils schon sehr zerkratzt ist, aber das kostet nicht die Welt...und ich verwend ihn auch schon seit Jahren fürs Laufen...könnte zugegebenermaßen ein wenig kleiner sein, aber wirklich behdindern tut er mich beim Laufen auch nicht...

 

lg,

JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich so erfahren / gehört habe:

 

polar: super

hac: prinzipiell gut aber oft kaputt

suunto: saugeil / etwas globig und schwer

 

ich selber verwende zeug von polar und suunto und bin mit beiden super zufrieden. das suunto zeug is a bissl schwer weil stahl gehäuse. das display is auch kleiner.

 

werde mir wohl bald eine polar s serie zulegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiterer riesennachteil von hac4:

 

zwischenzeitnehmung so gut wie unmöglich, 2 tasten gleichzeitig drücken für 3 sekunden, wie soll das im wettkampf funktionieren!?

 

Die Zwischenzeitnehmnung funtioniert mit der links-Unten taste, bei laufender Stoppuhr und Du kannst bis zu 60 Zwischenzeiten nehmen...ich glaube das sollte genügen...mit der von Dir beschriebenen Tätigkeit setzt Du einen Marker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwischenzeitnehmnung funtioniert mit der links-Unten taste, bei laufender Stoppuhr und Du kannst bis zu 60 Zwischenzeiten nehmen...ich glaube das sollte genügen...mit der von Dir beschriebenen Tätigkeit setzt Du einen Marker...

 

 

soviel ich mich erinnern kann werden diese zwischenzwiten aber nicht aufgezeichnet, oder gibt's hier beim hac eine neuerung (mein gerät ist ca. 4 jahre alt, ich verwend's nicht mehr)

ich will die zwischenzeiten auch in den aufgezeichneten daten sehen um analysieren zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hac4 funktioniert wenigstens, vom WearLink hört man nur Negatives ... :D :devil:

 

stimmt. ein teamkollege von mir hat immer die ärgsten probleme bis der schei.. wear link den puls sendet. und einem anderen ist das so auf die nerven gegangen, dass er den polar s 725i über ebay verkauft hat.

für was hat man eine pulsuhr wenns net ordentlich den puls anzeigt :rofl: kann doch nicht sein, dass man den brustgurt immer waschelnass machen muss. da haben sie mMn etwas auf den markt gebracht ohne es ordentlich zu testen.

noch dazu hatte ich das vergnügen heuer bei der ö-tour in einer pizzeria in kitzbühel einen tisch neben dem hasi und paar leuten von polar zu sitzen. also begeistert war der hasi net besonders von den polar sachen, die er getestet hat. besonders die leistungsmessung (watt) von polar hat überhaupt net mit den SRM werten übereingestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also begeistert war der hasi net besonders von den polar sachen, die er getestet hat. besonders die leistungsmessung (watt) von polar hat überhaupt net mit den SRM werten übereingestimmt.

 

dafür kostet das Polar System auch nur einen Bruchteil vom SRM...und für an Hobbysportler wie mich, oder die meisten von uns sind beide Systeme komplett unnötig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür kostet das Polar System auch nur einen Bruchteil vom SRM...und für an Hobbysportler wie mich, oder die meisten von uns sind beide Systeme komplett unnötig ;)

 

trotzdem kosts net wenig und wenns dann aber nur de falschen werte anzeigt, is des scho a frechheit von der firma polar.

 

finds auch unnötig im hobbybereich, wobei ich heuer einige hobbeten mit einer SRM gsehn hab :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...