Zum Inhalt springen

anfänger fragen


unre4l
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also da ich mir in den nächsten wochen ein neues bike zulegen möchte :D und mir über ein par dinge noch ned im klaren bin hier meine fragen ..

 

bremsen

das ich keine dics brauch ist für mich mal klar .. nur welche v brekas

lx / tx oder avid ?? was sind da die pros und contras ?

 

lenker

wie fährt man mit einem der gebogen ist .. hatte leider noch nicht das vergnügen aber ist ein großer unterschied .. ?? kann es leider nicht mehr testen da ich kene chance hab nach wien zu kommen in den nächsten wochen .. schule/arbeit (fu) .. ;)

 

der rest ist eigentlich schon ziehmlich klar

rahmen: hydro ht

kurbel: lx wahrscehinlihc der rest auch lx bis auf das schaltwerk

gabel: mz mx comp eta 105

reifen: racing ralph ( ka wie gut die sind können die was ?? )

felgen: ka

sattelstütze: was billiges schwarzes ;)

sattel: ka

 

jo .. mein bike ;) hoffe das ich bald den rest zam hab das ich es endlich bestellen kann

lg florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

 

 

also auf ein ht würd ich ma keinen rizer tun....

 

restlichen teile:

 

vorbau ritchey wcs

lenker wcs

 

sattlstütze xlc...

 

lg

dominik

 

und warum keinen rizer? wüßte nicht, was hier für ein unterschied zwischen ht und fully sein sollte:confused:?

 

@ wcs: gibt durchaus günstigere alternativen, wo du keinen "regenbogenkult" bezahlen mußt (xlc, bbb).

 

ansonsten: gute austattung, bremsen würden alle passen (avid bevorzugt, da keine parallelführung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigair

 

gengans g´nä Herr, jetzt duamma da kane Halbwahrheiten verbreiten....

 

Ob ma auf a Hardtail an Rizer montiert oder nicht, is total Geschmackssache.

Gibt leut, die´s gern a weng Länger (Oberrohr) haben aber ned so bucklert draufhocken wollen.

 

Da is da Rizer super; genauso, wie wennst evtl. Probleme mit eingeschlafenen Händen hast.

 

Zu deiner Wahl: Hydro-HT is a super Idee!

Wennst bei den Bremsen die Wahl hast, würd ich mir a Avid SD5 drauftun (oder a SD7, wennst a weng a Geld über hast).

 

So Edeltrümmer wie Ritchey WCS tät ich ma überlegen; wennst kein Gramm-Fuchser bist, kommst sicher mit den BBB-Teilen, oder XLC-Teilen, oder wie das ganze Zeugs heißt, auch aus.

 

aaaaaaber a edler Eye-Catcher am Bike macht sich halt immer gut :toll:

 

Grüsse,

HT-Biker

Hydro-HT-Biker

 

Ansonsten schaut des Radl recht sinnvoll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bremsen

das ich keine dics brauch ist für mich mal klar .. nur welche v brekas

lx / tx oder avid ?? was sind da die pros und contras ?

 

lenker

wie fährt man mit einem der gebogen ist .. hatte leider noch nicht das vergnügen aber ist ein großer unterschied .. ?? kann es leider nicht mehr testen da ich kene chance hab nach wien zu kommen in den nächsten wochen .. schule/arbeit (fu) .. ;)

Ob Disc oder nicht ... Suchfunktion ... aber hast eh schon für dich entschieden !

 

V-Brake nimmst, dann eher Avid, aber ach die neuen LX sollen nicht so schlecht sein und sind sicher billiger.

 

Lenker: Ich bin eine Zeitlang Riser gefahren, am Hardtail aber wieder auf Flatbar mit Barends umgestiegen, mir sind die Hörnchen abgegangen, am Riser schauens bescheiden aus, außerdem ist mir beim Riser zu schnell das Vorderrad entgegengekommen.

 

Laufräder: Schau, obst was mit Cerit Naben bekommst, sind nicht aufpolierte Onyx Naben - nicht extrem schwer und trotzdem Industrielager, leichtgängig ... ich habe ähnliche und no problems !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da ich mir in den nächsten wochen ein neues bike zulegen möchte :D und mir über ein par dinge noch ned im klaren bin hier meine fragen ..

 

bremsen

das ich keine dics brauch ist für mich mal klar .. nur welche v brekas

lx / tx oder avid ?? was sind da die pros und contras ?

 

lenker

wie fährt man mit einem der gebogen ist .. hatte leider noch nicht das vergnügen aber ist ein großer unterschied .. ?? kann es leider nicht mehr testen da ich kene chance hab nach wien zu kommen in den nächsten wochen .. schule/arbeit (fu) .. ;)

 

der rest ist eigentlich schon ziehmlich klar

rahmen: hydro ht

kurbel: lx wahrscehinlihc der rest auch lx bis auf das schaltwerk

gabel: mz mx comp eta 105

reifen: racing ralph ( ka wie gut die sind können die was ?? )

felgen: ka

sattelstütze: was billiges schwarzes ;)

sattel: ka

 

jo .. mein bike ;) hoffe das ich bald den rest zam hab das ich es endlich bestellen kann

lg florian

Zu den Bremsen:

Avid sind jedenfalls empfehlenswert, die SD7 halten sich auch preislich noch in Grenzen!

 

Zum Lenker:

Rizer ist aufgrund der Breite empfehlenswert, da man ein sicheres Gefühl in den Abfahrten hat. Das Mehrgewicht ist eher vernachlässigbar, vor allem in dieser Ausstattungsklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenker: Ich bin eine Zeitlang Riser gefahren, am Hardtail aber wieder auf Flatbar mit Barends umgestiegen, mir sind die Hörnchen abgegangen, am Riser schauens bescheiden aus, außerdem ist mir beim Riser zu schnell das Vorderrad entgegengekommen.

 

Laufräder: Schau, obst was mit Cerit Naben bekommst, sind nicht aufpolierte Onyx Naben - nicht extrem schwer und trotzdem Industrielager, leichtgängig ... ich habe ähnliche und no problems !

Den Vorbau mittels Spacer bei Riser und 5-10mm runtersenken und das Problem des aufsteigenden VR ist meist behoben bzw. erheblich reduziert!

 

ad Cerit:

Da hamma ein Problem, Cerit ist Disc only! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn grad die spacer fallen: weiss wer, obs möglich ist, unter den steuersatz spacer zu tun, wegen dem lenkwinkel? hald 1 cm oder so...

greetz

 

Das kannst vergessen, da hätt ja die Gabel keine Führung mehr und würd wackeln wie ein Kuhschwanz, das musst mit der Einbauhöhe der Gabel regeln, da kommt dann nur der Gabelkonus drauf und aus, mehr geht nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...