Zum Inhalt springen

Problem mit WLan Router


Pez
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie wäre es mit konkreten daten: :confused:

 

* firma/modell/firmware ?

* provider/aktuelle einstellungen ?

* geht nur über funk nix oder auch dann nicht wenn du ein LAN kabel verwendest ?

* was genau ist am rechner drauf und hast du am pc irgendwas verändert oder neu installiert?

* in einer dos-box mal "ipconfig -all" eingeben und die daten hier posten

 

du siehst ein fehler im netzwerk kann viele ursachen haben - am besten systematisch vorgehen :toll:

 

gruß rms69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal ein problem mit einem linksys wireless router

 

hab da bei der (kostenlosen) hotline angerufen und war äusserst positiv überrascht wie freundlich, geduldig und vor allem hochkompetent der herr am anderen ende der leitung war.

 

er ging mit mir schritt für schritt alle auch noch so kleinen einstellungen passend für meinen provider durch (obwohl das meiner meinung nach aufgabe des providers wäre, doch bei meinem provider (aon) kennt sich ka mensch so wirklich aus bei der hotline) und schon war das problem gefunden und alles war wieder ok.

 

deshalb: falls eine kunden-service-nummer von deinem erzeuger gibt, die nicht allzu teuer is isses am einfachsten es einfach mal dort zu probieren

 

lg spatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem modem abstecken und router abstecken :toll:

 

so hab ichs bei meinem dlink hinbekommen und mein neuer rennt auch damit ... ka was es da manchmal hat ist halt lästig ... wäre super wenn mal wer eine lösung dafür finden würde ..

 

wenns ned klappt hotline oder veruschen neuen zu bekommen .. ( aber das mit dem austecken usw .. par mal probieren ist bis jetzt immer gegangen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...