Zum Inhalt springen

Schaltprobleme


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein nagelneues - bisher perfektes - citybike hat mich heute in der Früh einige Male bissi enttäuscht, rutscht auf einigen Gängen durch - wie als würds schalten, dann bleibts am gleichen Ritzel liegen. Alles deore (Kurbel bontrager, aber das mittlere Kettenblatt ist ein neues xt), ca. 200km drauf, leichtes Gelände, sollte also noch nix abgenutzt sein.

 

Ich nehm an, es ist die nachlassende Seilspannung, wo stellt man das nach?

 

Prinzipiell schalt ich eh vorsichtig, ohne Druck und rechtzeitig, besonders hart bin ichs auch nicht gefahren, nehm also an, dass nur die Seile langsam länger wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nur auf den kleinern Ritzeln is, hatte ich das auch mal, bzw mein Bruder. Nach einem zu spät bemerkten Chainsuck ist die Kette über die kleineren Ritzel "drübergerutscht", anscheinend sind die Glieder beleidigt worden, die Kette war nicht mehr bewegungsfähig genug und hat sich nicht vernünftig angelegt. Auf den größeren Ritzeln gabs keine Probleme

Auch von mir nach/während einer Regenausfahrt bemerkt, ließ sich aber durch Schmieren beheben

 

mfg, Heretic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...