Zum Inhalt springen

Anfänge


Pez
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Viele von euch sind ja totale Profis was den PC betrifft. Wie habt ihr angefangen? Habts ihr einfach mit eurem PC angefangen? Oder habts euch ein älteres Modell gekauft und einfach rumprobiert?

 

Ich hab mir schon gedacht, ich kauf mir einfach mal einen 486er oder was ähnliches (billig auf jeden Fall) und probier einfach mal rum. Neu aufsetzen usw.

 

Will es bei meinem neuen PC nicht machen, weil ich dann wieder jemanden brauche, der ihn mir herrichtet, sollte etwas schiefgehen. Würd das halt alles gern selbst können.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit einem 486er angefangen, vor 12 Jahren, hab halt viel Lehrgeld zahlen müssen, was die Neuinstallationen betrifft, damals gab´s noch MSDos 6.2 und WinDoof 3.11 :eek:, Dos- Befehle bis zum Abwinken, den Schmöker hab ich immer noch, dann kam Win 95, da wurde der Dreck erst richtig dünn, aber wenn man nach Totalabsturz ca. 5mal im Monat neu aufsetzt, kann man´s irgendwann, aber seit XP setz ich Moos an, des rennt zu stabil :D

Morgen kommt der neue PC, dann gez wieder los mit installieren, konfigurieren, hyperventilieren,... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit einem 486er angefangen, vor 12 Jahren, hab halt viel Lehrgeld zahlen müssen, was die Neuinstallationen betrifft, damals gab´s noch MSDos 6.2 und WinDoof 3.11 :eek:, Dos- Befehle bis zum Abwinken, den Schmöker hab ich immer noch, dann kam Win 95, da wurde der Dreck erst richtig dünn, aber wenn man nach Totalabsturz ca. 5mal im Monat neu aufsetzt, kann man´s irgendwann, aber seit XP setz ich Moos an, des rennt zu stabil :D

Morgen kommt der neue PC, dann gez wieder los mit installieren, konfigurieren, hyperventilieren,... :D

 

und bill gates sprich: lasst uns einen grafischen virus programmieren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wär wirklich nur zum probieren, hab eh erst einen ganz neuen zusammengebastelt bekommen, mit allem was derzeit so gibt; bräuchte nur einen alten zum basteln, damit ich den neuen net gleich wieder kaputt mach

 

nur, bei dem ganz alten "glump" lernst nix für die aktuelleren modelle, bzw bist mit ganz anderen problemen konfrontiert. auf gewissen prozessoren wird ein aktuelles betriebssystem gar nicht laufen, ...

 

wenn du nur software-mäßig basteln willst: wechselfestplattenrahmen mit einer zusätzlichen harddisk. dann kannst mit der aktuellen hardware herumprobiere und kannst jederzeit auch wieder "produktiv" arbeiten.

mit dem bios solltest jedoch aufpassen, ... ;)

 

ps: als ich ingefangen habe, hat's noch keine "älteren modelle" gegeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ps: als ich ingefangen habe, hat's noch keine "älteren modelle" gegeben :D

Yes Baby! Erst Commodore, dann 1. PC 8088 mit NEC V20 (10 Mhz!) und einem grünen Schirm mit CGA-Emulation, später aufrüsten mit einer 20 MB HD (Seagate mit eingabautem Quiek-quiek-geräusch). Älter (und leistbar) wäre nur ein Abakus gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann 1. PC 8088 mit NEC V20 (10 Mhz!) und einem grünen Schirm mit CGA-Emulation, später aufrüsten mit einer 20 MB HD (Seagate mit eingabautem Quiek-quiek-geräusch)

 

:D einen 8088 hatte ich auch, aber ob der mit 10mhz lief? ich glaube, meiner war eher niedriger angesiedelt. dafür hatte ich schon eine "hochauflösende" hercules karte, die leider nur in 80x40 zeichen mit dem bernstein-farbenen monitor wollte... eigentlich hat sich nicht viel geändert ... es gab von anfang an kompatibilitätsprobleme :rolleyes:

 

und ob man von dem 1mb ram mehr als die 640k ansprechen konnte, war auch nur im horoskop zu erfragen. :rolleyes:

 

aber mit der festplatte war dann endlich das leben als "disc-jokey" vorbei ...

[und nach 1-2 jahren war die auch voll. :( ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher :)

 

 

..ich hab mit win3.1 auf nem schleppi angefangen (hab ich übrigens noch immer zhaus :D )

 

jaaj, der datei-manager war schon was cooles :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema hab ich einen "echten" Burgenländerwitz:

 

Ein Freund von uns hat im Burgenland eine eigene Firma und hat sich vor - sag ma mal 20 Jahren - einen PC für die Firma gekauft. Wie hier bereits besprochen gabs da ja genug an "Handarbeit" zu machen.

Also sitzt er erst einmal einen Arbeitstag lang vorm PC und macht ihn betriebsbereit.

 

Irgendwann am späten Nachmittag ruft seine Frau in der Firma an und die Sektretärin hebt ab. Und als diese darum bittet ihren Mann zu sprechen, sagt die Sekträterin: "Ja, gerne, aber des is heut total komisch, ihr Mann sitzt schon den ganzen Tag vor dem Fernseher..."

 

:rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...