Zum Inhalt springen

mz all mountain 2


MalcolmX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

eine Marzocchi ist immer die richtige Entscheidung, die AllMountain wär für ein Enduro passend, und ETA wird, ohne stehenbleiben, bedient, einfach den Hebel auf dem linken Gabelholm nach vorne schieben und fest die Gabel einfedern, dann passts, umgekehrt brauchst dann des Heberl nur nach hinten schieben, Federweg steht wieder voll zur Verfügung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

hab die am3, bin höchst zufireden, ist am enduro sicherlich einer der ersten (wenn nciht die erste) wahl!

 

der preis ist - wenns stimm, achtung: versandgebühren, öster. mehrwertsteuer, ...!!) o.k.

 

das ETA ist wie zacki beschrieb, einfach super, will am enduro sicher nciht mehr ohne fahren!

 

viel spaß damit!

 

lg,

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naochmal aufwärmen...

bei voll ausgefahrener gabel, ist da die geometrie so unmöglich dass man gar ned gscheit bergauf kommt? anders gefragt, ist das eta bergauf immer an?

lt. ghost ist 150mm federweg vorne eher obergrenze von der geometrie her (original gabel hat aber auch 145mm).

passt das also oder komm ich ohne eta dann niergends mehr rauf?

 

lg malcolmx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Marzocchi-Gabeln sind im Vergleich zu Federgabeln mit gleichem Federweg meistens höher. Von dem her kanns schon sein dass die Winkel bei deinem Radl flacher werden. Weils aber ein Enduro ist und Ghost sagt dass 150 OK wird das schon gut gehen. Wenns nur leicht bergauf geht brauchst das ETA net umbedingt, bei steileren Sachen ists freilich eine super Sache.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naochmal aufwärmen...

bei voll ausgefahrener gabel, ist da die geometrie so unmöglich dass man gar ned gscheit bergauf kommt? anders gefragt, ist das eta bergauf immer an?

 

das hängt ja nciht (nur) vom Federweg, sondern auc h von der "Einbauhöhe" der Gabel ab - ein Freund von mir hat von ner 80mm auf ne 105er gewechselt (am hardtail) und war danahc sogar ein paar Millimeter tiefer als zuvor...

 

das ETA hat man - je nach Geschmack und Steilheit des Anstiegs - bergauf recht oft an, ich verwendes es z.b. auch in der Ebene bzw. auf befestigten Straßen, weil es das Wippen der Gabel einfach beschränkt (und meine Enduro dann auch fast wie ein "normales" Marathonfully aussieht.... :D:cool: ')

 

lt. ghost ist 150mm federweg vorne eher obergrenze von der geometrie her (original gabel hat aber auch 145mm).

passt das also oder komm ich ohne eta dann niergends mehr rauf?

 

na dann wird's schon passen!

 

lg malcolmx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

hab die am3, bin höchst zufireden, ist am enduro sicherlich einer der ersten (wenn nciht die erste) wahl!

 

der preis ist - wenns stimm, achtung: versandgebühren, öster. mehrwertsteuer, ...!!) o.k.

 

das ETA ist wie zacki beschrieb, einfach super, will am enduro sicher nciht mehr ohne fahren!

 

viel spaß damit!

 

lg,

uwe

 

HI!! @queicheng

 

 

Ich habe noch nie die MWST beantragt zahlt sich nicht aus und der Versand kostst max 20euro ist also auch nicht die Welt!

Ich würde zuschlagen ABER-->vorher schon erkundigen wie das bei einem Garantiefall dann aussieht!!! Manche Shop´s(deutsche Shop´s) haben da ganz eigene ideen in den AGB´s stehen!!!

 

G Tomone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@queicheng

Ich habe noch nie die MWST beantragt zahlt sich nicht aus und der Versand kostst max 20euro ist also auch nicht die Welt!

 

Meines Wissens müssen die Shops, wenn die "Adresse" in Ö ist, die österreichische Umsatzsteuer/Mehrwertsteuer von 20% verechnen und in Ö abliefern (siehe Amazon!), damit wird das Ding "automatisch" um 4% teurerm weilman eben nicht dem deutschen Finanzminister 16%, sondern unserem liebsten Badehosenträger 20% hinterlegen darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...