Zum Inhalt springen

unendliches thema rahmengröße...


marksk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo !

 

ich muss leider schon wieder eine frage zum thema rahmengröße posten, weil mich die antworten, die ich im i-net gefunden hab, nicht wirklich schlau gemacht haben...

 

also ich hab mir vor ein paar tagen in einem österr. sportgeschäft das trek 6500 bestellt (kommt am donnerstag). das problem war nur dass ich in dem geschäft natürlich nicht gscheit probefahren konnte..

ich bin ca. 184 cm groß und hab ca. eine schritthöhe von 90 cm

so hab ich mich aufs 19,5 zoll radl gesetzt und und bin ein paar meter gefahren und war sehr überrascht wie "tief" der lenker eigentlich war..

so bin ich dann auf das 21,5 zoll, wo natürlich die lenkerposition ein wenig höher ist..deswegen hab ich mir dann das 21, 5 zoll radl bestellt...

 

jetzt hab ich aber ein bisl angst, dass das rad doch zu groß für mich ist...

ich fahr (in wien) hauptsächlich straße, schotter und waldwege und will auch keine großen jumps oder so machen..

 

ich hab auch gelesen dass die trek rahmen angeblich kleiner ausfalllen, weil die ja von mitte innenlager bis oberkannte sattelrohr messen...

 

was is eure meinung ? zu groß ? passend ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo !

 

ich muss leider schon wieder eine frage zum thema rahmengröße posten, weil mich die antworten, die ich im i-net gefunden hab, nicht wirklich schlau gemacht haben...

 

also ich hab mir vor ein paar tagen in einem österr. sportgeschäft das trek 6500 bestellt (kommt am donnerstag). das problem war nur dass ich in dem geschäft natürlich nicht gscheit probefahren konnte..

ich bin ca. 184 cm groß und hab ca. eine schritthöhe von 90 cm

so hab ich mich aufs 19,5 zoll radl gesetzt und und bin ein paar meter gefahren und war sehr überrascht wie "tief" der lenker eigentlich war..

so bin ich dann auf das 21,5 zoll, wo natürlich die lenkerposition ein wenig höher ist..deswegen hab ich mir dann das 21, 5 zoll radl bestellt...

 

jetzt hab ich aber ein bisl angst, dass das rad doch zu groß für mich ist...

ich fahr (in wien) hauptsächlich straße, schotter und waldwege und will auch keine großen jumps oder so machen..

 

ich hab auch gelesen dass die trek rahmen angeblich kleiner ausfalllen, weil die ja von mitte innenlager bis oberkannte sattelrohr messen...

 

was is eure meinung ? zu groß ? passend ?

Etwas zu spät, aber ich hätte ein 6700 in 19,5 abzugeben. Ist fast neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, daß du mitm 21,5er ganz gut fahren wirst.

I bin a 1,76rt G´stöpsel und fahr an 19" Rahmen mit an 59,5er Oberrohr und einem 90mm Vorbau; da sitzt ma gar ned schlecht.

 

Und a größerer Rahmen beim Hardtail schadet sicher nix, weilst dann ned so a derartige Sattelüberhöhung zsammbringst.

 

Und zur not bleiben ja noch Vorbau/Lenker/Spacer, daß´d dich a weng spielen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...