Zum Inhalt springen

StVO wer hält sich dran ???


Nikolei
 Teilen

Wer verschandelt sein Rad nach StVO ?  

70 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer verschandelt sein Rad nach StVO ?

    • Ich kauf ma die volle Palette, ich leucht wie ein Weihnachtsbaum!
      2
    • Njao, a poor Strahler schaden net, hoitn imma versteckt und dezent
      19
    • Na aber sicherlich nicht, max. a fette LUPINE dos i a wos siag
      49


Empfohlene Beiträge

bitte was soll die sudderei. es gibt eh so reflektionspickerl die man kaum sieht u. statt katzenaugen gibts so dezente vertikalklemmen. das fällt keiner sau auf u. wenn mans richtig raufpickt kanns auch fetzig ausschaun u. gewicht ist auch kein argument
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, aber ich find trotzdem das das unötig ist, i hab auf meinen Clip Schuach eh so a refelktierendes Shitmano logo :D und am Dress is a so a klana Streifen, mein Helm hat hinten ne Neon Farbe Standard schon oben...

 

Meines ERACHTENS reicht des voikommen...

und verschandeln tua i ma meins scho gornet....

 

@WAFFENRADLPOSER:

ich schließ mich mit nem AUF WIEEEEEEEEEEEEDERSEHN zur StvO an !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ursprünglich auch immer brav den christbaumschmuck oben ghabt, aber wozu brauch ich das im gelände, und für die paar meter, die ich mim bike auf der straße gurk wird drauf g´sch.....

 

eigentlich würds bei die rr mehr sinn machen, die fahren ja auf der straße, aber die sind ja ausgenommen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, kinder, die um spätestens 6 am abend zu hause sein müssen, brauchen wirklich kein licht. :p

 

wenn's einmal den führerschein gemacht habt's und dann einmal bei dunkelheit und schlechter sicht mit dem auto fahrts, werdets merken, wie super man unbeleuchtete radlfahrer am straßenrand sieht.

 

übrigens: rennradfahrer sind nur davon enthoben, die reflektoren etc. am radl fix zu montieren. sobald es finster wird, heißt es dann auch für die rennradler: licht an oder ende der ausfahrt.

abgesehen davon: reflektoren funktionieren auch nur unter bestimmten umständen (winkel). ein so ein led-lamperl an der sattelstütze ist mir immer noch lieber als der kühlergrill eines blinden autofahrers am a****.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ursprünglich auch immer brav den christbaumschmuck oben ghabt, aber wozu brauch ich das im gelände, und für die paar meter, die ich mim bike auf der straße gurk wird drauf g´sch.....

 

Stimmt vollkommen, ich komm meistens halt immer von der Heide oder KaLeu heim, und die 400m am Gehsteig sind auch schon wurscht obstas mit oder ohne licht fahrst.

 

 

Ich bemerke i hab auch ein Licht mal hinten oben ghabt, kaputt aber i kauf mir auch ein neues, aber das is auch nur oben wenn ich längere Distanzen auf der Landstraßen fahr und das is eh fast nie der Fall...

aber Mr. T hast schon recht a klane Led is dreimal besser als so Kühlergrill...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab am bike keine rückstrahler oder ähnliches was reflektieren könnte.

auf der straße fahr ich damit eh nur zur anreise richtung wald und das nur am tag. wenn i weis dass es finter wird bevor i daheim bin hab i für hinten so a blinkfunzl damit mich keiner überrollt.

aber katzenaugen und am lenker montierte strahler sin auf bikes die trails auf und abgejagt werden einfach nicht tragbar. und i muss zugeben für die reflektor pickerl bin ich wohl einfach zu "cool"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich eigentlich auch ned....das zahlt sich irgentwie ned aus...die katznaugn verliert ma eh bei jednschas.... :s:

 

...und irgentwie halten sich die autos a ned an stvo...

 

simmeringer hauptstrasse (ok das sagt scho alles)

drei ampeln...neben mir a 3er golf gti....tschikender wappler drin...so laute gabba musik das ma a stadion beschalln könnt....zwei ampelsprints....bei da drittn ampl wars erm dann zdeppat und is bei rot drüber :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...