Zum Inhalt springen

MTB WM Livigno - Eurosport - 14.9. - 10.00


valley
 Teilen

Empfohlene Beiträge

No Servas, der CC Kurs war aber nicht von schlechten Eltern!

 

Man hat aber wieder mal ganz deutlich gesehen, das Cross Country-MTB im Fernsehen kaum bis gar nicht zum "rüberbringen" ist. Downhill und 4 Cross aber sehr wohl!

 

Und was ich mich ernsthaft frage ist: Warum schafft es ein Bergland erster Klasse wie Österreich, keine Weltklasse MTB hervorzubringen? Liegt das am ÖRV mit zu wenig Geld? Oder was ist da los?

 

Oder tippselt gar die Ö - Elite lieber im BB rum statt zu trainieren? :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat aber wieder mal ganz deutlich gesehen, das Cross Country-MTB im Fernsehen kaum bis gar nicht zum "rüberbringen" ist. Downhill und 4 Cross aber sehr wohl!

 

habs leider nicht gesehn...aber auch DH und 4X kommen normal im TV nicht annähernd so rüber wie in echt...aber klar bei CC is das schwieriger !

 

woran des mit der weltklasse liegt weiss i ned, komischerweise schaffts die schweiz auch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema MTB in Ö gabs eh schon zahlreiche threads im board. zum nachdenken: beim austria-cup finale waren in der U23/Elite gerade mal 19 leute am start, 14 im ziel... bei den schweizer swiss-cup-rennen startet hingegen das halbe weltcup-peloton. der sieg vom robert täuscht darüber hinweg, dass die leistungsdichte in Ö echt sehr dünn ist. dadurch fehlen dem ÖRV auch die mittel, um in der beziehung mehr zu machen. deshalb bleiben die veranstaltungen auch klein etc. etc.

aber es gibt viele punkte. zB die auflagen und gebühren, um ein rennen zu veranstalten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema MTB in Ö gabs eh schon zahlreiche threads im board. zum nachdenken: beim austria-cup finale waren in der U23/Elite gerade mal 19 leute am start, 14 im ziel... bei den schweizer swiss-cup-rennen startet hingegen das halbe weltcup-peloton. der sieg vom robert täuscht darüber hinweg, dass die leistungsdichte in Ö echt sehr dünn ist. dadurch fehlen dem ÖRV auch die mittel, um in der beziehung mehr zu machen. deshalb bleiben die veranstaltungen auch klein etc. etc.

aber es gibt viele punkte. zB die auflagen und gebühren, um ein rennen zu veranstalten :rolleyes:

 

Na ja, vielleicht sollte man da ja mal von ganz von unten mit den Kid´s angehen, ich mein es gibt ja sogar schon beim Fussballbund so etwas wie Nachwuchsarbeit.

Ich sehe es halt auch am Beispiel meines Sohnes, welcher zwar noch die Volksschule besucht, aber schon mit den Kadern der Schihauptschule mittrainieren darf, und da wird einiges geboten wie z- B. Spartentrainer, Med. Leistungstest, individuelle Förderung in Kleingruppen usw, was da schon "gearbeitet" wird ist unwahrscheinlich, und ich sehe auch die Kosten.

 

Wenn dan aber solche Dinge geschen wie die Preise für die Gesamtsieger der Coca Cola Jubiorchallenge, dan musst schon sagen - Gute Nacht MTB Sport!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem mit der nachwuchsarbeit: womit rechtfertigt man zusätzliche MTB-schulen, wie finanziert man sie? geht man zu den firmen hin und sagt "bitte gebt uns geld, wir wollen ein paar leute trainieren, damit sie dann rennen zu 15t fahren, wo sie nach 2 runden nach vorne und hinten je drei minuten platz haben"?

 

beim fussball ist die dichte (auf nudldrucker-niveau, aber dennoch) weit höher: da hast U7-U19 für jeden jahrgang, dazu auch bei den erwachsenen, hunderttausend ligen (bundesliga, erste liga, regional-, landes-, hinterdupfinger-, was-weiss-ich-für-ligen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jö, endlich wieder eine Diskusion über unseren maroden MTB-Sport in Österreich. Und vorallem über die unfähigen Leute im Hintergrund (ÖRV, Nationalteam, .....)

 

ja und jetzt endlich mal berechtigt! da robert beweißts uns allen das auch österreicher weltmeister werden können!!!!!!

 

sponsoring und jugendunterstützung sind ja echt im keller.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jö, endlich wieder eine Diskusion über unseren maroden MTB-Sport in Österreich. Und vorallem über die unfähigen Leute im Hintergrund (ÖRV, Nationalteam, .....)

 

Geh Simon, druck amoi gscheid owi! Das des endlich einmal was wird mit dem MTB in Österreich! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a040.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/a080.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eh, nur seit der Robert Weltmeister geworden is, wurde das schon x-Mal besprochen!!!!!

 

 

 

XC-Sport in Österreich is einfach am Sand, und aus. Interessiert keine Sau etwas daran zu endern, außer vielleicht mich.

 

NUr bist du noch zu juung um daran was ändern zu können! denn de alten säcke in hochrangigen positionen lassn da kan zuawe! eh so wie überall!

aba i denk sollte da robert besser gfördert werden und das auch public gmacht werden würden sich mehr dafür interessiern!

selbes beispiel denifl......

 

problem is alle sein zfaul!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...