PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB-Erkennungszeichen

TomTurtle
21-08-2002, 09:27
Sind eigentlich schon einmal Überlegungen angestellt worden, sich ein Erkennungszeichen für Bike-Board-Registrierte auszumachen ? Wäre doch nett, wenn man zufällig einen Biker trifft zu wissen, daß der auch im Bike-Board anzutreffen ist...

Siegi
21-08-2002, 10:02
vieleicht in form einer armbinde,die man über alle dressenärmel anziehen kann!!statt den drei punkten,muss halt ein auffälliger slogen stehen..

Mabe
21-08-2002, 10:06
Als 2RC-Mitglied bist am Leiberl sowieso als BB-Mitglied zu erkennen, des is recht praktisch im Gelände;)

ghost rider
21-08-2002, 10:09
Original geschrieben von Siegi
vieleicht in form einer armbinde,die man über alle dressenärmel anziehen kann!!statt den drei punkten,muss halt ein auffälliger slogen stehen..

... oda a Augenbinde?

Potschnflicker
21-08-2002, 10:12
@Mabe

Stimmt, hast recht.

Nur gibts keine Dressen mehr (heuer):mad: :mad:

MfG Potschnflicker, seit sehr kurzer Zeit 2RC Nr125

Mabe
21-08-2002, 10:15
Original geschrieben von Potschnflicker
[BNur gibts keine Dressen mehr (heuer):mad: :mad:
MfG Potschnflicker, seit sehr kurzer Zeit 2RC Nr125 [/B]

Und ich hab 2 von den wahnsinnig tollen, supergeilen 2RC-Dressen:D Nächstes Jahr gibts sicher wieder neue, villeicht auch anderes Design, wer weiß...;)

Uiii, jetzt is schon fast die ganze Family bei den Chaoten, jetzt fehlt nur noch Mama, Oma, und Opa:D :D

Potschnflicker
21-08-2002, 10:22
@Mabe

Den Opa hamma fast schon so weit. Chaotisch is er sowieso schon, Du kennst ihn ja....:D

Nächstes Jahr zum 82. Geburtstag wirds was werden, heuer haben wir es endlich geschafft, ihm einen Helm "aufzudrängen".

MfG Potschnflcker

HAL9000
21-08-2002, 11:16
Original geschrieben von Mabe
Als 2RC-Mitglied bist am Leiberl sowieso als BB-Mitglied zu erkennen, ...
ich bin kein chaot, und selbst wenn, hat man ja nicht immer das
gleiche trikot an... - dann wäre man aber am geruch erkennbar,
schon ohne sichtkontakt... :D:D

ein erkennungszeichen wäre schon super, muss ja nicht ein
stückerl stoff sein (in welcher form auch immer), kann ja auch
sowas wie das "hang loose"-zeichen sein.

wäre bei einem schwierigen downhill sicher lustig - aber nach dem
sturz kommt man dann ja ins reden... :D

CU,
HAL9000

Potschnflicker
21-08-2002, 12:09
Wie wäre es mit einer Tätowierung?

Auf jeder Kniescheibe ein "B"

Nur Schotterausschlag darfst keinen haben, sonst kennt Dich keiner mehr.:D :D :D

Die langen Hosen für die kühle Jahreszeit müssen halt Sichtlöcher für das Zeichen haben, a bisserl Härte ist ja Merkmal der BBoarder

MfG Potschnflicker

Bernd67
21-08-2002, 12:46
in der Aufmachung wie die Schilder bisher, nur halt viel kleiner ;) Das wär auch was für Nichtchaoten (bzw. die es nicht werden wollen, so wie ich :p).

@Potschnflicker: die Knietätowierung wäre bei mir seit letztem Wochenende schon wieder in Mitleidenschaft gezogen.

Potschnflicker
21-08-2002, 13:09
@Bernd 67

Bei mir auch. Lach nicht, aber ich habe letzte Woche in Kärnten einen Fussball seitlich genau ins Vorderrad bekommen. Da ist ein Freistoss über den Bretterzaun gegangen. Des bringt der Schütze ka zweits moi zsaumm, so hoff i :mad:

Pickerl fürs Radl wäre net schlecht, ich habe mir gedacht Aufkleber für den Helm tät auch nicht schlecht ausschauen.

MfG Potschnflicker

tommy d. p.
21-08-2002, 22:06
da die meisten der bb-ler ja eh nur mit dem zwei-finger-system tipseln könnt ma den mitgliedern den rechten (oder linken) kleinen finger abtrennen. das sieht man immer.
na was haltet ihr davon?

ciao

Gatschbiker
21-08-2002, 22:27
Bei so wichtigen Themen bin i a wieder da!

Erkennungszeichen: In Wien und Umgebung brauchst eher ein "Bin kein Bikeboarder" oder "Bin kein 2RCler" Erkennungszeichen.

Aber bitte, wenns unbedingt sein muss, würde ich entweder ein Nasenpiercing mit einem smartem BB vorschlagen und wenn das keine Mehrheit findet, dann könnten wir im Sinne eines 80er Revivals Sticker produzieren.
(Hab ich übrigens schon zum 1. BB-Day im April angedacht gegehabt).

Aba wenn wir weiterhin brav Treffen veranstalten, kennen wir uns eh bald am Geruch.

much gatsch
Paul

tommy d. p.
21-08-2002, 23:32
oder ein ohrwaschl abschneiden. den niki lauda kennt jo a a jeder!!!:cool:

ciao

Chaingang
21-08-2002, 23:38
Jeden mal kräftigst in den Bordstein beissen lassen.... Fehlende Vorderzaehne san a eher selten.... musst nur grinsen :l:

WarEagle
22-08-2002, 01:53
wie wärs mit ana Bierdosen im Flaschenhalter? :U: :D

tut auch net ganz so weh ;)

TomTurtle
27-08-2002, 08:54
Nachdem sich schon länger niemand gemeldet hat, hier eine kurze Zusammenfassung von Susi:

· Armbinde
· Leiberl
· Augenbinde
· Geruch
· sowas wie das "hang loose"-zeichen
· Tätowierung
· Aufkleber
· kleinen finger abtrennen
· Nasenpiercing
· Sticker
· ohrwaschl abschneiden
· Fehlende Vorderzaehne
· Bierdose im Flaschenhalter

LG, Tom

LoneRider
27-08-2002, 09:41
mit meiner "Idee" einer bikeboard adresse

z.B. LoneRider@bikeboard.at

dann könnte man ja mit so klebebuchstaben, auf sein Helm oder de Kettenstreben de email draufpicken (so wie da <MM> auf sein Helm) und dann tat a jeder glei wissen, des is a Boardler, und de Mädels taten glei wissen, wo sie den feschen Typen, der da grad vorbeigradelt ist erreichen kennan :D

-Thomas

Nebeljäger
27-08-2002, 10:21
@lonerider

Super Idee!!

LoneRider
27-08-2002, 12:12
http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?s=&threadid=2497

... doch bis dato keine Reaktion.

Scheinbar ist die Nachfrage zu gering ;)

-Thomas

WarEagle
27-08-2002, 13:37
es gibt eine Email Addi für Bikeboardler?
*verwirrtschau*:confused:

Bernd67
27-08-2002, 13:49
Da sich einige (wieder) so einen email-Alias wünschen - ich erinnere mich an eine Begegnung bei der 3Ländertour. Einige Biker, die oben am Plamord vorbeikamen, fragten doch, was das für eine Gruppe ist und merkten sich (hoffentlich) die URL. D.h. wichtig war eigentlich die (optische) Erkennung draußen.

Emailadresse geht da ins Leere. Vor allem: wozu, wenn ich jedem Mitglied eine PM schicken kann.

LoneRider
27-08-2002, 15:01
es gibt ja PM ;)

Na geh, so anfach ist des ah net, kannst doch nicht von einem Passant (oder Passantin :love: ) verlangen, dass sie sich zuerst registriert, und dann lang recherchiert wer wer ist, wenn's doch nur mi sprechen will :D

Da wär's schon einfacher sie könnt mich gleich erreichen unter meiner email ;)
Oder's schaut im Bikeboard nach und was glei mein Nick :cool:

Natürlich nur wegen fachspezifischer Gespräche über Mountainbikes ... natürlich! :D

-Thomsa

LoneRider
27-08-2002, 15:05
Am Plamord hatten ja auch alle DinA5 grosse Schildln in gleichen Design am Bike ("jo schau, der Lonerider", "Mama, was steht da drauf", "Ah, der LoneRider",....)

De waren ja nicht gerade leicht zu übersehen, und sind leicht ins Auge gestochen.

Aber das wird man wohl wegen dem hohen Luftwiderstand nicht dauernd am Bike haben....
Wo natürlich so Pickerln, nur mit a paar Gramm Gewicht aufwarten, und um so viel Info wie möglich drauf zu bekommen ... die email mit Nick und Domain...

Trara!

-Thomas

TomTurtle
27-08-2002, 15:50
Ich stimme dem LoneRider voll und ganz zu. Vielleicht sollt ma a Umfrage machen, wieviele Interesse an so BB-Aufklebern hätten und dann amal eruieren, wie man am besten zu sowas kommt...
Parallel dazu kann vielleicht irgendjemand den Criz 'bearbeiten' oder bestechen oder was auch immer - das mit den email-Adressen zu checken ?!

LoneRider
27-08-2002, 17:09
Endlich einer der z'frieden ist mit mir, und mit mir übereinstimmt ;):D

-Thomas

<MM>
27-08-2002, 19:50
@ LoneRider: Das mit den Emails funktioniert nicht. I' hab' diese Adresse nun seit '99 aufm Helm draufpicken - aber meinst, i' hätt' jemals a Briafl draufhin kriagt? :( - Des kann aber natürlich auch andere unausgesprochene Ursachen haben http://216.40.241.68/cwm/cwm/rcain.gif... Prinzipiell würd' i' aber meinen: Diese Strategie is' eindeutig zu passiv. ;) (Im übrigens seima sowieso viel zu schnell unterwegs, als daß jemand von diesen Buchstaben im wahrsten Sinne Notiz nehmen würd'.)

ghost rider
27-08-2002, 19:57
I glaub a das BB-Fankoartn bessa waratn. De konnst schnö an de Groupies verteiln und no a poar persönliche Worte a drauf schreiben.

speci
28-08-2002, 09:30
wir könnten auch diese "lizard skins" für kettenstreben- oder federbeinschutz mit dem bikeboard-schriftzug bedrucken lassen. das ganze in 2 oder 3 verschiedenen farben (zum bike passend).
ich nehm halt an, daß das kostenmäßig aber dann nur mit dem einheitlichen "bikeboard.at" schriftzug sinn machen würde.
jeder mit seinem eigenen nick-name wär zwar voll super, würde aber dann sicher zu teuer,weil einzelanfertigung!
ich frag mal in meinem bike-shop nach, die sowas auch als zusätzl.werbeträger verwenden.

LoneRider
28-08-2002, 09:53
tja, Warum Dich da keine(r) anmailt, weiss ich auch nicht ;)

Bist wahrscheinlich doch zu schnell unterwegs :D
Und ich hät da ja mehr an Pickerln auf der Kettenstrebe odgl gedacht, weil da schaut man vielleicht eher hin als auf so an Helm.
("Die" schauen einem eh nur in die Augen, oder am Arsch... und zumindest da wär die Kettenstrebe nimmer weit :D)

Naja, und wenn man so schon langsam irgendwo lang fahrt, und den Poser raushängen lässt, dann sollte es schon lesbar sein, und vor dem Beisl können auch noch a paar Leut' des lesen was da drauf steht... ("Hearsch Peppi, woasch Du wos des haasen soll - Looanraider, des komische Zeichen, Baikboard Punkt Ade? *hicks*")

-Thomas

ghost rider
28-08-2002, 10:06
Original geschrieben von LoneRider
tja, Warum Dich da keine(r) anmailt, weiss ich auch nicht ;)

No guat ab 2000hm und zwischen de Fösen gibts hoit nimma so vü Haserln!:D :D

LoneRider
28-08-2002, 12:48
@ghostrider:

Guat hasch aufpasst beim BB3LT, keine Hasen gesehen in den Bergen, gell.
Aber wir haben Sie wenigstens von München, Wien und Graz imporiert, nur sesshaft sans nit worden ... tztztztz

Schade:(

-Thomas

speci
29-08-2002, 14:00
also leute- and now the hard facts!

50 Stk lizard-skins in schwarz, mit extrem strapzierfähigem gewebe( speziell für die kettenstreben), würden mit einheitlichem druck (z.b.: www.bikeboard.at) 6€uro +20% mwst./Stk. kosten.
da wir aktuell 896 bikeboarder sind, ist sicher bei größerer stückzahl der preis reine verhandlungssache :D

bei interesse müßten wir halt nur noch den genauen ablauf klären: wer, wieviel, bezahlung, versand etc....

Bernd67
29-08-2002, 14:29
Original geschrieben von speci
also leute- and now the hard facts!

50 Stk lizard-skins in schwarz, mit extrem strapzierfähigem gewebe( speziell für die kettenstreben), würden mit einheitlichem

die Idee ist 1A
(ich könnte sicher 2-3 Stück brauchen, wenn man sie auch auf Hardtails kriegt :D )

wichtig ist daß der Aufdruck auch halbwegs lange hält.

TomTurtle
29-08-2002, 16:14
Was würden Einzelanfertigungen kosten (mit Nick-Name) ?
Ohne den weis man ja noch immer nicht wer wer ist...

speci
30-08-2002, 12:14
@ TomTurbo
keine frage, der jeweilige nickname mit der bikeboard-adresse am lizardskin würde die sache erst richtig perfekt machen!
aber der preis bringt's zum scheitern:(
der aufdruck wird mittels siebdruck gemacht. anfertigung der siebdruckvorlage beträgt aber im einzelfall mind. 40-50 €uro.
demnach kostet dir dann der einzelne lizardskin schlimmstenfalls 60 €uro -und das bezahlt dir keiner!!!

als initiator der idee mit dem bb-erkennungszeichen kannst ja mal eine umfrage starten, ob interesse an den lizards mit der bikeboard-adresse besteht !

Wolfg@ng
30-08-2002, 14:09
Also mit 4 Stück wäre ich auf jeden Fall dabei.......

criz
30-08-2002, 18:42
Ich hab auch schon mal vorgehabt, stinknormale Aufkleber fertigen zu lassen. Vielleicht mit freiem Platz wo man mit Overheadstift seinen Nicknamen eintragen kann. :D
Muss mich da mal umhören, ob ich da einen günstigen Anbieter finde. Bei den Lizard skins wär ich auf jeden fall dabei...

manitou
19-09-2002, 00:30
des mit die lizardskins is a gute idee.

hat schon jemand einmal die variante mit trinkflaschen angedacht?

di gäbs nämlich auch in allen varianten, von der billigen lulu-flasche um € 1,- bis hin zu exklusiven sigg-bottle.

wenn ma dann noch an oder zwa sponsoren findet und des ganze auf a schwarze flaschen druckt, kostet des uns wahrscheinlich an pappenstiel.

i weiss jetzt net, ob des schon jemand vorgschlagn hat, sonst könnts mi ja steinigen.

wenn net, dann tät i mi amal dafür umhören.

criz
19-09-2002, 01:13
@ manitou

wär super wennst dich mal diesbezüglich umhören würdest!

ich besorg dann noch pickerl und t-shirts mit logo und spruch (zB "Mitglied der Bikeboard community" oder "ich bin bikeboarder und steh dazu",...) und fertig ist unser kleiner bb-shop!

mikeva
19-09-2002, 22:19
4re bestell i sicher

mikeva
19-09-2002, 22:23
a frage no:

was tatat so a bikeboard radlshirt kosten, wenns mehrere nehmen tatatn.

ders mit de chaoten leiberln was i, bin aber ka 2rc, sonder a 2st (2radsteirer). was neutrales wa do klass...........so bikeboard schriftzug im flammendesign.........:D

criz
02-10-2002, 21:01
@ mikeva

ich werd mich mal umhören und eine projektausschreibung machen, mal sehen was für angebote kommen. :D

also freut euch auf die bikeboard frühjahrskollektion!

ideen könnt ihr ja hier reinschreiben!

ghost rider
02-10-2002, 22:26
@mikeva

eher wos edleres für die, gö?

So wia "Puntigamer formte diesen wunderschönen Körper":D

mikeva
02-10-2002, 23:23
@CRIZ; @ GHOSTI

mir is wurscht

beim designen könnts eich austoben......der puntipanther am radl, ana beim schpei.......mitm kaiser bier in der hand.

hauptsache bikeboard steht obn.

oder individuell....... fürn ghosti a schnitzlsemmal, fürn criz a domina.................

oder allgemein a bb logo im flammendesign für die freireiter, für die tourenfahrer alle farben des himmels, für die cc-ler a aufpulvertes gatschlogo........

oder für die sammelbestellung was lockeres designen........mit text
the every day mountain spirit _ www.bikeboard.at